Vogelbrut im September???

Diskutiere Vogelbrut im September??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, als ich heute früh auf die Terrasse ging, fang ich ein kleines, halbes Vogelei, etwa 3 - 4 cm am schmalen Durchmesser...
R

rhobin

Guest
Hallo Vogelfreunde,

als ich heute früh auf die Terrasse ging, fang ich ein kleines, halbes Vogelei, etwa 3 - 4 cm am schmalen Durchmesser. Nebendran lagen noch ein paar Schalenreste, die Eierhälfte hatte ein Loch und war natürlich ausgelutscht.

Da hat wohl irgendein Marder oder sonstwie ein Fleischfresser ein Vogelnest geplündert. Schade drum! :((

Was mich nur wundert: Welcher Vogel legt um diese Jahreszeit noch Eier???

IN der Hoffnung, dass ihr meine Neugier stillen könnt
Gruß
rhobin
 
kommen viele vögel in frage

als meine zebris eier gelegt haben, als es schon empfindlich kühler wurde, hatte ich mich auch gewundert:o

is halt ne laune der natur:zwinker:
 
Wird wohl ein Taubenei gewesen sein.

...aber hier gibt es gar keine Tauben! Viele Amseln, Drosseln, Meisen, Eichelhäher, Spechte, Kleiber, Stare, Schwalben (sind seit 1 Woche weg, Stare auch), Rotschwänzchen, Rotkehlchen, Goldhähnchen (länger nicht mehr gesehen) ... ach ja ...Elstern räubern hier auch rum, aber keine Tauben

Von der Größe könnte es sogar hinkommen...vielleicht gibt es im größeren Umkreis doch irgendwo Tauben

Danke und Gruß
Rhobin
 
die vogelarten, die du aufgezählt hast, legen bei weitem nicht so große eier
 
Thema: Vogelbrut im September???

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
865
Maria Maritta
M
Ronja2107
Antworten
68
Aufrufe
3.285
micarusa
micarusa
SamantaJosefine
Antworten
41
Aufrufe
4.046
Reuam Relges
Reuam Relges
wdgnwas
Antworten
53
Aufrufe
4.363
esth3009
esth3009
Zurück
Oben