Vogel auf der Straße gefangen!

Diskutiere Vogel auf der Straße gefangen! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi hab einen Vogel auf der Straße gefangen, weil er nicht richtig fliegen kann! keine ahnung obs en jungvogel ist oder ein älterer! und ich würde...
Haus-Sperling

Hallo, denk ich auch.
Muss sagen,hätte das Vögelchen auf mitgenommen.
Meine Tante hatte ihren Spatz ganze 8 Jahre.
Den hatt sie am Dachboden als Jungvogel mit gebrochenem Beinchen
gefunden.
Der hatte ein schönes Zuhause,war richtig frech und in der Wohnung
hatte er keine Probleme rumzuhüpfen und zu fliegen.
Hatt ihn immer mit Körnern (Kolbenhirse,Exotenfutter usw.) gefüttert,dazu liebte er etwas Banane und natürlich Wasser zum trinken.Ab und zu bekam er auch gekochte,kleingehackte Eier.
Als dem gings richtig prima, raus kommte man ihn mit der Behinderung nicht mehr lassen, sonst wär er schnell das Opfer von Nachbars Katzen geworden.
Und 8 Jahre ist doch ein tolles Alter.
lg Sieglinde
 
Also wenn es sich um einen adulten kranken Vogel handelt stellt sich die Situation natürlich wieder anders da. Du kannst ihn ja mal zum Tierarzt bringen.
 
gefundener Vogel

Ich bin ein gläubiger Mensch und denke,der liebe Gott lenkt auch unsere Wege.
Hätt sie ihn nicht gefunden,wär er wahrscheinlich schon tot.
So hat er zumindest eine Chance.
Vielleicht wars so auch gewollt.
lg Sieglinde
 
Wie geht`s dem Piep Matz denn heute?
Hat er die Nacht überstanden?
Häfig bewegen die Vögel ihre Beine nicht durch eine Gehirnerschütterung, kann natürlich auch 1000 andere Ursachen haben.
Mach erstmal kein Rotlicht, sondern lieber etwas abdunkeln!
Warst Du beim TA?
 
Ich bin ein gläubiger Mensch und denke,der liebe Gott lenkt auch unsere Wege.
Hätt sie ihn nicht gefunden,wär er wahrscheinlich schon tot.
So hat er zumindest eine Chance.
Vielleicht wars so auch gewollt.
lg Sieglinde

Herrjee........

Ich dachte, dies wär' ein Vogelbestimmungs-Forum ...........

Gruß,
Stefanie
 
Sorry,Stefanie
wollt niemandem auf den Wecker gehen,war halt nur so ein spontaner Gedanke von mir auf Ollis Antwort,versuch mich zu bessern.
lg Sieglinde
 
Herrjee........

Ich dachte, dies wär' ein Vogelbestimmungs-Forum ...........

Gruß,
Stefanie


@Stefanie: Ich bin zwar alles andere als gläubig, dennoch finde ich Siggis Beitrag bei weitem besser und geistreicher als den Spruch von Olli. Und deine Antwort auf Siggis Beitrag finde ich ziemlich frech. Hab mir mal deine Postings so durchgeschaut und muss sagen, dass du auch nicht immer nur Vogelbestimmungen gepostet hast. Also warum sich drüber mokieren? Wegen der Anspielung auf Gott? Ich bitte dich, jeder soll seinen Glauben frei äußern können! Siggi macht sich eben Gedanken um den Vogel und das finde ich sehr löblich! Es ist nur menschlich, wenn man sich bei so einem Thema auch mal gefühlsmäßig zu Wort meldet. Da darf man meiner Meinung nach die Vogelbestimmung auch mal vernachlässigen!

Liebe Grüße,
Bernd
 
Ich bin zwar alles andere als gläubig, dennoch finde ich Siggis Beitrag bei weitem besser und geistreicher als den Spruch von Olli.

Das darfst du auch gern finden. :)
Aber ich sehe das Ganze nun mal realistisch ohne große Emotionen. Und das äußere ich nun mal...wie andere halt ihre Emotionen äußern.:zwinker:

LG, Olli
 
Das darfst du auch gern finden. :)
Aber ich sehe das Ganze nun mal realistisch ohne große Emotionen. Und das äußere ich nun mal...wie andere halt ihre Emotionen äußern.:zwinker:

LG, Olli


Das sollst du auch weiterhin tun! Meine Kritik geht einzig und allein an Stefanie. Du musstest da leider als Beispiel herhalten, sorry. :zwinker:

LG
 
@Stefanie: .... Und deine Antwort auf Siggis Beitrag finde ich ziemlich frech. Hab mir mal deine Postings so durchgeschaut und muss sagen, dass du auch nicht immer nur Vogelbestimmungen gepostet hast.

........... oh, solche Mühe ........... hast Du denn keine Hobbies?

Ich bin nur etwas angenervt, weil in letzter Zeit in ziemlich vielen Beiträgen hier im Bestimmungsforum plötzlich irgendjemand sentimental wird. Und zwar auf eine Weise, die wirklich rein persönliche Empfindungen ausdrückt, die aber auch gar nichts mit der Sache zu tun haben. Entweder empört sich ein Vegetarier, weil jemand einen Witz über Brathähnchen gemacht hat, oder jemand denkt über die womöglich gottgewollte Schicksalhaftigkeit eines Vogelfundes nach. Usw.

Die Gedanken an sich haben ja sicher ihre Berechtigung ........ aber doch nicht in einem Bestimmungsforum......... In einem philosophischen Forum o.ä. fände ich das ja vielleicht selber gar nicht uninteressant ....

Und vom Thema abweichende Bemerkungen dieser Art hast Du wohl eher von mir nicht gefunden .......... ich werde aber jetzt nicht zur Sicherheit meine eigenen postings darauf kontrollieren. Das Risiko gehe ich ein ;)

Gruß,
Stefanie
 
........... oh, solche Mühe ........... hast Du denn keine Hobbies?

Zumindest kenn ich nun dein Hobby: Frech sein... :D

Wie gesagt, ich habe deine Postings nur durchgeschaut, denn ich habe durchaus Hobbies und sicherlich keine Lust mir den ganzen Senf aufs Brötchen zu hauen, den du hier zu allem dazu gibst.

Ich guck hier öfter mal vorbei und wie du auch schon bemerkt hast, schreiben wirklich einige auch mal "am Thema vorbei". Nur in dem Moment, in dem du dich drüber aufregst und es postest, hast du das ja selbst getan. So regen sich vielleicht andere über die Bratente auf und posten eben das. Du siehst also: Schon gehörst du zu denen, die dich grade noch genervt haben *lol*

Liebe Grüße,
Bernd
 
Ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen, dass es generell nicht (bzw. nur unter bestimmten Umständen) erlaubt ist, Wildtiere zu halten... (so mancher käme vielleicht auf diese Idee nach der Geschichte mit dem Spatz vom Dachboden)...

Soweit ich mich erinnere, ist das Aufnehmen der Vögel zur Pflege und Genesung zwar ok, aber dennoch denke ich, dass der Vogel in einer Stelle der Wildvogelhilfe 1. besser aufgehoben ist und 2. besser wieder ausge"wildert" werden kann, wenn er wieder gesund ist.
 
Thema: Vogel auf der Straße gefangen!
Zurück
Oben