wellis und musik

Diskutiere wellis und musik im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die wellensittiche auf musik reagieren. ich würde gerne eure erfahrungen wissen, was ihr erlebt habt...
L

lightsleeper

Guest
es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die wellensittiche auf musik reagieren.
ich würde gerne eure erfahrungen wissen, was ihr erlebt habt.

schmeiß ich eine tina turner cd rein (was in letzter zeit sehr selten ist), drehen die kumpels komplett durch.
wenn ich allerdings eine cowboy junkies platte draufhab, dann nicken sie fast ein.

wer hat weitere erfahrungsberichte über musik für

a) flippige wellis
b) ruhige wellis

lg,

dieter.
 
Eig. reagieren meine Wellensittiche nicht auf Musik. Sie spielen einfach weiter. Nur eine die guckt so eine Minute ganz ruhig dann kommt die angeflogen und muss den handy genaustens untersuchen. Da wird drauf gesprungen gehackt alles mögliche richtig lustig anzuschauen.:dance::mukke:
 
Eig. reagieren meine Wellensittiche nicht auf Musik. Sie spielen einfach weiter. Nur eine die guckt so eine Minute ganz ruhig dann kommt die angeflogen und muss den handy genaustens untersuchen. Da wird drauf gesprungen gehackt alles mögliche richtig lustig anzuschauen.:dance::mukke:


klingt doch verdächtig nach nen video zu drehen und uns hier zu zeigen :D

lg, domi
 
meine mögen alles was es gibt an Musik,nur bei klassiches schlafen sie fast ein.
Country,Hindi,Pop wir spielen alles ab und an mal durch.
sie singen immer mit...je lauter desto besser :zwinker:
 
mein vicco mag eigentlich jede musik und versucht immer lauter zu sein als meine lautsprecher... :p
sein besonderes highlight:
er sing die titelmusik von "mr. ed" (uralt fernsehserie) fehlerfrei mit :D:D:D
das ist sein absoluter lieblingssong 8)
(und meine kleine evelyn ist eigentlich von allen lauteren geräuschen genervt...;) )
 
Hallo
Meine mögen am liebsten so wie ich klassische Musik.:trost:Sobald einmal was anderes kommt schimpfen sie richig und ich stelle schnell ab oder um da es mir ja meistens auch nicht gefällt.
Gruss Ursula:dance:
 
Ich glaube nicht, dass Wellensittiche einen Musikgeschmack haben. Dass sie fast jedes Lied mit Gezwischer begleiten, rührt meiner Auffassung nach daher, dass diese Hintergrundgeräuschkulisse Sicherheit verspricht (man denke an australische Schwärme - kein Feind in Sicht = großes Gesabbel; Feind in Sicht = schlagartige Stille). Deswegen läuft bei meinen Vögeln meistens ein Radio - und das da läuft ist völlig wurscht.
 
Egon liebt jede Art von Musik, er fängt sofort an, mit Begeisterung mitzusingen. Die Richtung ist dabei eigentlich egal. Sissy hört eigentlich schon aufmerksam zu, singt aber nicht mit, ihre Stimme schont sie für stundenlange Schwätzchen mit Egon oder auch gelegentliches Gezeter, wenn ihr etwas gegen den Strich geht. Der neueste Renner ist übringes mein neuer Klingelton für das Festnetztelefon - Klaviermusik mit Vogelgezwitscher im Hintergrund, da überschlagen sie sich beide.
 
Oh ja --- meine Wellies und ihr individueller Musikgeschmack!

Dazu habe ich hier im Forum immer mal wieder etwas geschrieben - kannst ja mal mit Hilfe der Suchfunktion schauen.

Zur Zeit gibt es regelmäßig laute Schilp-Rufe bei dem Lied "Der süsse Typ vom anderen Stern".
Heute früh schaffte ich es, durch meinen Gesang (nicht daß ich gut singen kann, aber die Kleinen mögen es) bei Lilian Freudenhüpfer auszulösen - wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, Lilian arbeitet nämlich morgens beim Lüften ab und zu als stationäre Ventilatorin. :zwinker: *ggg*

Es war irgendetwas wie Carmen, was beide früher ganz und gar nicht mochten.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Blindfisch, habe gleich an Dich und Deine Pieper gedacht bei diesem Beitrag. ;)

Also ich kann hier nicht fesstellen, dass meine Zwei auf irgendeine Musik anders reagiern oder überhaupt reagieren. Aber Daniel, das was Du schreibst, habe ich grade mal ausprobiert. Jamie und Luka sitzen grade gemütlich da und sabbeln so vor sich hin. Der TV läuft und ich habe einfach mal auf Stumm geschaltet. Siehe da: Beide sind schlagartig mucksmäuschenstill. Als ich den Ton wieder eingeschaltet habe, sabbelten sie nach kurzer Zeit weiter.
 
Die Wellensittiche lieben alle Arten von Musik , sogar das brummen vom Staubsauger.
 
Bei meinen 2 Wellensittiche ist es so, dass sie bei einer langsamen Melody (irgendetwas von meinen Eltern *g) sofort "mitsingen" und leise mittschirpen und immer wieder den Kopf schräg legen und lauschen.

Wenn ich aber meine Musik-CD´s in die Anlage einlege, schimpfen und keckern die so laut, dass ich gar nichts mehr von der Musik höre. Stelle ich sie lauter erden meine Wellis auch lauter. :o

Naja mittlerweile höre ich nur noch mit Kopfhörer. *seufz*


Lg, Natascha
 
Die Wellensittiche lieben alle Arten von Musik , sogar das brummen vom Staubsauger.
... und den Wasserkocher lieben sie ganz besonders. :trost:

Aber meine machen feine Unterschiede: Zum Beispiel die Kindersinfonie (für Spielzeug und Orchester von Leopold Mozart). Die zwei mögen nur die Fassung, die ich auf LP habe; die CD-Fassung, die ich mal vorspielte, mochten sie ganz und gar nicht.

Und wenn die Musik ihnen ganz besonders gut gefallen hat, dann machen sie ungefähr eine halbe Stunde auch ohne Musik weiter, :jaaa: meine unrepräsentativen zwei.

:0-
 
mir ist nur aufgefallen, dass die geier von bestimmter musik, je nach dem was im radio gespielt wird, genervt sind. da fangen sie an zu zicken und wenn man den radio ausschaltet, oder den sender wechselt, regen sie sich wieder ab :)
 
Ich musste mal ein Musikstück für Geige üben, in dem erst normal gespielt wird, und dann die Geige nur leise gezupft wird.
Beim Zupfen wurden die Tierchen immer leise und füllten zaghaft die Pausen - das klang sehr melodisch.
Beim Geigeüben schreien sie auch mal Protest (?), aber Querflöte kann ich direkt neben dem Käfig spielen - ist nicht gerade leise! - dabei schlafen die sogar ein!
Bei CD und Radio frage ich mich, ob die Vögel das überhaupt als Musik wahrnehmen, oder wegen des differernzierteren Hörvermögens vielleicht nur als sinnloses Geräusch?

Jedenfalls haben langsame (tiefe) Querflötenstücke auf meine Beiden eine sehr beruhigende Wirkung.

Liebe Grüße von Stephanie
 
also meine mögen das gar nicht wenn ich querflöte spiele, was allerdings auch auf meine geringe begabung zurück zu führen sein könnte *g*
 
Bei CD und Radio frage ich mich, ob die Vögel das überhaupt als Musik wahrnehmen, oder wegen des differernzierteren Hörvermögens vielleicht nur als sinnloses Geräusch?
Eher als Hintergrundkulisse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Tiere groß juckt, ob da nun klassische Musik oder brettharter Metal läuft. Da fließt meiner Meinung nach ein ganz großer Teil an menschlicher Interpretation in das Verhalten des Tieres mit ein. :zwinker:
 
also meine mögen das gar nicht wenn ich querflöte spiele, was allerdings auch auf meine geringe begabung zurück zu führen sein könnte *g*
Geringe Begabung als Grund - glaub ich nicht, meine mögen es ja auch, wenn ich singe. Oder erzeugt Deine Querflöte leise Nebengeräusche, die wir als Menschen normalerweise gar nicht wahrnehmen?

:0-
 
keine ahnung, auf jeden fall erzeugt sie selten die geräusche die ich spielen will *lach*
 
Thema: wellis und musik

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
1.418
Blindfisch
Blindfisch
Kuschelcorsa
Antworten
6
Aufrufe
650
Chiana
C
Viresse
Antworten
25
Aufrufe
1.906
klEEnE
K
Z
Antworten
2
Aufrufe
760
BlueCosmic
B
B
Antworten
11
Aufrufe
1.806
Bärchen
B
Zurück
Oben