Glanzsittich-Lausi allein

Diskutiere Glanzsittich-Lausi allein im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=1845308#post1845308 bitte schaut alle nochmal hier vorbei, evtl kann jemand helfen, VIELEN DANK !!!
hallo,
also ich habe 2 glanzi hähne, die beiden kommen sehr gut miteinander aus.
ich halte sie zusammen mit 2 sperlingspapageien in einer voli + freiflug.
wenn sie bei dir genug platz haben, würde ich sagen, dass es kein problem ist 2 hähne zu halten.
beim umzug habe ich beide in einen recht kleinen transportkäfig gesetzt, wo sie über nacht bleiben mussten, da die voliere abgebaut werden musste, da haben sich die beiden gegenseitig die schwung und schwanzfedern rausgerupft.
nachdem sie jedoch wieder in ihrer voli saßen, haben sie sich wieder vertragen, seit dem hab ich keine einzige rausgerupfte feder mehr gefunden.
die beiden waren früher sogar zu dritt, das hat auch gut funktioniert.
 
interessant.

Lausi ist ein "eigentlich" sehr lieber vogel.

aber ich kann nicht sagen wie er reagieren würde wenn ein zweiter kerl dazu kommt.

wie verhalten sich deine so? gehn die zusammen spatzieren, oder füttern sie sich? was machen die so? singen beide?
 
hallo,
also ich habe 2 glanzi hähne, die beiden kommen sehr gut miteinander aus.
...die beiden waren früher sogar zu dritt, das hat auch gut funktioniert.

Das war pures Glück! Man sollte Glanzsittiche besser paarweise halten, alles andere geht meist schief.
 
keine angst, so schlau bin ich auch ;-) ich handel jetz nich einfach blind. wenn dann würd ich im tierschutz suchen ob da ein glanzmann ist, und mit dem mal schnupperversuche "auf probe" machen oder so..
 
Thema: Glanzsittich-Lausi allein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben