Wer hat richtig Ahnung von Gelbbrustara,s?

Diskutiere Wer hat richtig Ahnung von Gelbbrustara,s? im Forum Aras im Bereich Papageien - Habe seit einem halben jahr einen ,ja bis jetzt erst einmal einen! Gelbbrustara. Wir haben ihn mit ca 7 mon bekommen er ist ein schatz lieb...
Halloo Alex

Ja, ich suche ne Aradame, und das Alter macht es etwas schwieriger nen Partner zu finden.Ich kann das Alter nur schaetzen, mir liegen zu meinem Hahn keine Papiere vor.Er hat nicht ganz geschlossene Ringe um die Beinchen mit ner 6-stelligen Nummer drauf.
Ich weiss von seiner Vergangenheit sogut wie nix, alle Voegel, die ich bisher aufnahm, hatten keine Papiere...als haetten sie beim uebertreten der Grenze ihre Paesse weggeworfen.Alle hatten sie wohl eine schlimme Vorgeschichte, alle waren sie mehr oder minder *gestoert*.
Der Ara ist nun ca. 2 Jahre allein.

Ich hoffe, irgendwann davon zu hoeren, das eine Aradame ein neues Zuhause sucht, und wir uns dann ihrer annehmen koennen.Bislang habe ich halt noch keinen Vogel gekauft, sie immer nur *aufgenommen*.
Ich hoffe somit 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.Nicht nur eine Partnerin fuer Ara zu finden, sondern diese Partnerin gleich irgendwo wegzuretten ;-)
Ich wuerde auch einen weiteren Hahn aufnehmen, solang Ara net mehr allein ist.
 
Hallo !
Meinen Kleinen bekommst du aber nicht obwohl er mir zur zeit alle nerven raubt ! :zwinker:
Ich suche seit july einen dame für meinen, weil ich hoffe das die damen im forum recht haben mit der behauptung ich wäre dann nicht mehr seine zielperson. Mittlerweile ist er mächtig am schreien und spielt auch nur noch mit mir und nicht mit seinem spielzeug.In der beziehung haben ein paar schon einmal recht,aber wird es mit einem zweiten besser ?
Du schreibst viel von artgerecht was ist das ? Ein hund an der leine (Leinenzwang) ein kaninchen in kleinem stall,ein fisch im teich können wir jemals ein haustier artgerecht halten ??? Und ist es wirklich besser ein tier in der natur zu lassen,wo der mensch doch die natur zerstört ?

Suche immer noch spielsachen zum selber bauen für Duggy wer hat eine Idee ? Mit Ästen und papprollen gibt er sich leider nicht mehr mit ab.

Liebe Grüße Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage^^

Hallo !
Meinen Kleinen bekommst du aber nicht obwohl er mir zur zeit alle nerven raubt ! :zwinker:
Ich suche seit july einen dame für meinen, weil ich hoffe das die damen im forum recht haben mit der behauptung ich wäre dann nicht mehr seine zielperson. Mittlerweile ist er mächtig am schreien und spielt auch nur noch mit mir und nicht mit seinem spielzeug.In der beziehung haben ein paar schon einmal recht,aber wird es mit einem zweiten besser ?
Du schreibst viel von artgerecht was ist das ? Ein hund an der leine (Leinenzwang) ein kaninchen in kleinem stall,ein fisch im teich können wir jemals ein haustier artgerecht halten ??? Und ist es wirklich besser ein tier in der natur zu lassen,wo der mensch doch die natur zerstört ?

Suche immer noch spielsachen zum selber bauen für Duggy wer hat eine Idee ? Mit Ästen und papprollen gibt er sich leider nicht mehr mit ab.

Liebe Grüße Melanie


Hi Mel,

Ich denke Artgerecht gibt es nicht,aber man sollte zumindest alle Möglichkeiten ausschöpfen um das natürliche Verhalten zu fördern^^
und die natürliche Gegebenheiten nachzuahmen.

Gruß Alex
 
Thema: Wer hat richtig Ahnung von Gelbbrustara,s?
Zurück
Oben