männchlich oder weiblich ?? (dringend)

Diskutiere männchlich oder weiblich ?? (dringend) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallöchen liebe federlose, mein "rudi" ist ein "australischer schecke" und wurde mir am 12. februar als hahn verkauft. jetzt habe ich drei...

hahn oder henne

  • rudi ist ein hahn

    Stimmen: 19 61,3%
  • rudi ist eine henne

    Stimmen: 11 35,5%
  • bin mir nicht sicher

    Stimmen: 1 3,2%
  • weiß ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31
I

inja

Guest
hallöchen liebe federlose,
mein "rudi" ist ein "australischer schecke"
und wurde mir am 12. februar als hahn verkauft.

jetzt habe ich drei wellis,
einen hahn (ehrlich)
eine henne
und "rudi".
leider sieht es so aus als wäre rudi eine henne.
bitte, was meint ihr was ist rudi.
ich hänge die gerade eben gemachten fotos an, bete mal das es zur geschlechtsbestimmung reicht und danke euch schon im voraus !!!
 

Anhänge

  • PIC_0004.jpg
    PIC_0004.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 156
  • PIC_0005.jpg
    PIC_0005.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 135
  • PIC_0006.jpg
    PIC_0006.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 146
  • PIC_0003.jpg
    PIC_0003.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das denk' ich auch - die neuen Fotos sind noch etwas eindeutiger!

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
bin auch für henne
2 hennen und 1 hahn is aber keine gute konstellation
 
tja

tja das ist das problem,
ich habe mich natürlich auf die aussage des händlers verlassen,
man sollte meinen die haben nach 40 jahren genug erfahrung.
sonst hätte ich niemals noch eine henne dazugeholt.
nun hacken und beissen sich die hennen und ich müsste dann eine abgeben (was mir sehr leid tut, aber so ist es ja auch keine zustand)
ich könnte sie in eine außenvoliere abgeben,
aber ist es dafür nicht jahreszeitlich schon etwas zu spät ?
die kleine ist jetzt 15-17 wochen alt und so kanns einfach nicht weitergehen !

mal schauen ob noch ein paar meinungen dazukommen.
wie macht man die geschlechtsbestimmung eigentlich beim tierarzt ?
 
hallöchen liebe federlose,
mein "rudi" ist ein "australischer schecke"
Sicher? Hat er Irisringe?
Für mich sieht das auf den Bildern nämlich sehr nach einem Rezessiven Schecken Hahn aus.
Wenn du ihn schon seit Februar hast, hätte er hals Henne schon mal eine borkige, braune Nase bekommen. Für mich sieht das auf den Bildern sehr glatt uns lila aus, soweit man das erkennen kann. Ein paar Bilder ohne Blitz und bei Tageslicht wären schön.
 
:nene: DRAGONHEART,
das mit noch einem welli iss nicht die beste idee.
ich habe schon kleinere schwierigkeiten mit dreien.
dazu iss folgendes zu schreiben.
bin seit 4 jahren krebspatientin und nicht jeden tag wirklich gut drauf weil ich täglich meine chemo einnehmen muss.
jetzt nur kein mitleid...
ab und an brauche ich auch mal eine rückzugsmöglichkeit und etwas ruhe.
die wellis stehen bei mir im wohn-schlafzimmer.
sie sollen ja da stehen wo man sich immer aufhält.
wenns mir zuviel wird mit dem "gequassel" dann nehm ich schon mal ohrstöbsel und gut isset.
wenn ich am wochenende mal am tag fernseh schauen will, dann sind die kopfhörer ganz prima.
soweit sogut,
die kleine,
wirkliche henne (nicht auf den fotos) geht spätestens im frühjahr in eine große aussenvoliere. sie sollte eigentlich schon letzte woche in die volie, haben uns aber dagegen entschieden weil es auf einmal sehr kalt geworden ist.
dann hab ich nur noch zwei und das soll dann auch gut sein.
 
noch vregessen hinzuzufügen:
die kleine henne (nicht auf den fotos geht spätestens im frühjahr sowieso in eine außenvoliere,
dann sind die beiden alten (foto) wieder unter sich.
sie sollte ja schon mitte august in die voliere, aber der plötzliche
wetterumschwung hat uns einen strich durch die rechnung gemacht,
es wurde ja auf einmal sooo kalt nachts.
da hatten wir bedenken das es für die kleine zu kalt sein könnte.
 

Anhänge

  • ach iss dat schön.jpg
    ach iss dat schön.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 107
so sieht "rudi" übrigens von hinten aus.
rudi, iss der weiße mit dem blau auf dem rücken.
 

Anhänge

  • dann vier.jpg
    dann vier.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 95
Na ja, eine Vogelbestimmung ist ja hier nicht notwendig, da ja bekannt, um was für Vögel es sich handelt.:zwinker:
Ich verschiebe das Thema einmal zu den Wellensittichen.
 
Hi,
ich hatte mal einen der sah genau so aus. Verkauft wurde er als Weibchen, war aber ganz klar ein Hahn. Die Nase war nie so recht eindeutig gefärbt als dass man danach hätte gehen können.

Das war mein absoluter Lieblingsvogel... schon komisch einen identischen auf den Fotos zu sehen *wein*
 
Hat er denn helle Ringe um die Nasenlöscher?
Ich kann es auf den Bildern schlecht erkennen.

Das die Nasenhaut schon unbedingt borkig sein muß ist nicht gesagt.
bei einer henne von mir ging das erst nach einem Jahr so, sie hatte vorher eine hellblaue Nasenhaut und auch wir dachten schon es ist ein hahn, erst nach einem Jahr hat sie sich als Henne geortet.....

Kannst du nicht nochmal genauere Bilder machen ohne Blitz?

claudia
 
Also ich habe eine henne die eine hellblaue nasenhaut hatte alle sagten sie ist ein hahn aber als sie dann ein Ei legte wurde ich des besseren belehrt übrigens sie hat das ei auf den boden gelegt. da ich keine nistkästen habe und jetzt als sie 1 1/2 jahre alt ist bekommt sie eine braune nasenhaut. und meine sah genauso aus und war eine henne.
 
würde auch auf Hähnchen tippen...

obwohl meine Tierärztin macht es immer daran fest, wie sie beißen :+schimpf :p
 
haha,
das würde ich auch gerne, am beißen festmachen was es ist :freude:
mein rudi ist gaaanz lieb, der beißt mich überhaupt nicht.
läßt sich in die hand nehmen und springt auf die flache hand.
nur finger mag er nicht, da geht er weder rauf noch ran.
und wen er auch nicht mag ist die kleine lulu, da beißt er öfter mal zu.
deswegen wird sie ja auch ein neues (nur gutes) zuhause bekommen.
tut mir auch in der seele weh, aber wenn sie da auch fliegen kann,
gaaanz liebe menschen und einen freund hat dann wird es ihr,
ohne beißerei, besser gefallen.

also kann ich es jetzt zusammenfassend so verstehen:
rudi ist ein hahn,
ein rs,
so hier auch noch ein bild, besser kriege ichs nicht hin.
allerdings hab ich jetzt auch nochmal die anderen vogis angekuckt und mein rudi hat genau sollche augen wie die anderen beiden.
die haben meiner meinung nach keinen irisring.
kann vielleicht jemand von euch noch ein blick auf das letzte foto werfen ?
 

Anhänge

  • PIC_0003.jpg
    PIC_0003.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 59
so,
jetzt hab ich noch zwei bilder,
mehr gibts nicht weil... näher wird schon wieder unscharf :nene:
hahn oder vielleicht doch ne kleine zicke :D
 

Anhänge

  • PIC_0001.jpg
    PIC_0001.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 73
  • PIC_0002.jpg
    PIC_0002.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 76
  • PIC_0003.jpg
    PIC_0003.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 79
Thema: männchlich oder weiblich ?? (dringend)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben