Netter Züchterkollege

Diskutiere Netter Züchterkollege im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ich habe vor einiger zeit einem Züchterkollegen bei der Vermittlung von einigen Vögeln geholfen. Zufällig trsfen wir uns am Wochenende in Holland...
Rudi

Rudi

Foren-Guru
Beiträge
777
Ich habe vor einiger zeit einem Züchterkollegen bei der Vermittlung von einigen Vögeln geholfen. Zufällig trsfen wir uns am Wochenende in Holland. Er bedankte sich nochmals für die Vermittlung und fragte womit er mir einen Gefallen tun könnte. Ich erwiderte dass ich das gerne gemacht habe und er mir nichts schuldete. Soweit so gut. Er sagte dann dass ich auf der Rückfahrt noch auf einen Kaffee bei ihm vorbei kommen könnte. Da dies auf meinem direkten Weg lag willigte ich ein.

Während des Kaffees sagte er dann beiläufig er hätte noch eine Überraschung für mich. Wir gingen in einen seiner Vogelräume und er zeigte auf zwei wunderschöne Zitronensittiche aus seiner eigenen Nachzucht. Die wären für mich weil ich ihm geholfen hätte. Ich war fast sprachlos. Da man bekannterweise Geschenke nicht ablehnt bin ich jetzt Besitzer zweier wunderschöner Zitronensittiche.
 
Glückwunsch ... echt netter Kollege ... und willkommen im Club der Psilopsiagon-Fans ;)

Gibt's noch Fotos?
 
Hallo

Immer wieder schön wenn man erfährt das es auch noch nette Züchter gibt.
 
Hallo Rudi,

freue mich schon auf Bilder und weitere Berichte!

Was fütterst du deinen Zitronensittichen?

Meine sind nämlich relativ wählerisch. Neben meinem Großsittichfutter (Krabbe Mischung), fütter ich im Moment fleißig Hagebutten. Die werden sehr gerne gefressen. Ebenso Wacholderbeeren und frische Feigen.
Feuerdorn wird verschmäht, die einzige Art, die es bei mir gar nicht anrührt!!!
 
Thema: Netter Züchterkollege

Ähnliche Themen

M
Antworten
49
Aufrufe
4.615
GerdS
GerdS
J
Antworten
60
Aufrufe
8.000
speedcats
speedcats
F
Antworten
337
Aufrufe
22.380
Friedhelm
F
Zurück
Oben