Rockys neue Lebenspartnerin ist da

Diskutiere Rockys neue Lebenspartnerin ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich heiße Shila -bin 20 Jahre alt und war mein ganzes leben alleine Zuerst muste ich 4 Std.Auto fahren über mich ergehen lassen-was ganz neues...
Huhu Gissy,

sag mal, magst Du uns den Grauspecht auch mal leihen? Wir haben hier nen einsamen Baumstamm eingesammelt und nun sagen uns alle, dass wir da kein Loch rein bekommen um den als "Vase" für Äste zu nutzen :nene: Dabei war der soooo schwer und extra schön getrocknet...

Wir drücken euch weiter die Daumen, dass Amor die beiden bald mal erwischt... :trost:
 
Hab schon nicht mehr dran geglaubt

Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben !

Stellt euch mal vor !
Normalerweise hätte ich heut Mittagschicht, und ich wär auf dem Weg zur Arbeit gewesen - die ist aber ausgefallen und ich muß dafür am Donnerstag arbeiten .
Schicksal nenne ich sowas -denn dann hät ich es nicht gesehn !

Hab als ich von CT kam erst gegessen und dann -weil es mal wieder 15 Grad hatte - die beiden in die Außenvoliere gesetzt .
Wer weiß wie oft das noch geht-es ist schweinekalt geworden !

Kurze Zeit darauf steh ich so an der Terrassentür und seh in die Voliere .
Und was seh ich 8o

Rocky wie er Chila füttert --UND sie nimmt es an - sogar ein paarmal .
Ich dachte ich trau meinen Augen nicht :prima:

Darauf hab ich jetzt fast 4 Monate gewartet

Leider hab ich jetzt kein Bild davon- wollte sie natürlich nicht stören .
Aber es wird ja hoffentlich nicht das erste und letztemal gewesen sein

Wenn sie jetzt noch anfangen zu schmusen und sich gegenseitig kraulen bin ich überglücklich .:dance::dance::freude:
Vielleicht wird Rocky dann auch leiser-hoffentlich

Vielleicht haben sie auch unser Gespräch belauscht .
Sie sollen nämlich umziehen - nach oben .
Und dafür soll dann ein Freisitz im Esszimmer stehn , auf dem sie sitzen können .
Und die Trennwand wollten wir auch rausnehmen bei dieser Aktion .
Ich hatte schon Bauchschmerzen deshalb -überflüssig , wie sich heut herausgestellt hat .

Danke das ihr mir immer wieder Hoffnung gemacht habt:bier::trost:

Liebe Grüße Sonja
 
Hallo Sonja,

da siehst du mal, was sich alles bewegen lässt, wenn die Halter ein klein wenig Geduld aufbringen.

Ich freue mich riesig mit dir, dass die zwei sich nun auch füttern und der nächste Schritt dauert dann mit Sicherheit nicht mehr allzulange.

Ach ist das schön, dass deine Schichtdienst ein klein wenig verschoben wurde und wer weiß,, wieoft sich sich schon gegenseitig gefüttert haben und du nur von alldem nichts mitbekommen hast. :dance::+party::freude:
 
Waaah Sonja, was sind denn das für tolle Nachrichten!!!
Ich freu mich riesig!

:beifall::freude::dance::beifall::freude::dance::bier:
 
hallo sonja

eklige, angedaute, lauwarme koerner.....und dann sperrt chila auch noch den schnabel auf...
also ich weiss nicht....
...grins
nu im ernst...als stiller mitleser kann ich mich gerade richtig mit dir freuen.
 
@ Silke
eklige, angedaute, lauwarme koerner.....und dann sperrt chila auch noch den schnabel auf...
also ich weiss nicht....
...grins
ich lach mich wech :p

@Monika
Du , das sah heute morgen noch nicht danach aus.
Da ist sie noch ab - wenn er kam
Und heute mittag das gegenteil :dance::+party:
So schnell kanns gehn:prima:

@Ina
Ina Rinck Waaah Sonja, was sind denn das für tolle Nachrichten!!!
Ich freu mich riesig!

Ich erst:dance::+party::freude:


Ich bin so froh-das glaubt ihr garnicht .
Hab schon überlegt was ist , wenn sie nicht in der Innenvoliere zusammen sitzen können.
Ne zweite Voliere hinstellen- aber wo - will ja meine Vögel auch sehn können und hören -und sie nicht irgentwo besuchen in irgend einer Ecke :nene:
Eigentlich wäre noch Zeit bis Mitte Ocktober gewesen , aber da es so kalt geworden ist , müssen sie schon viel früher drin bleiben .( Silke , kannste uns nicht ein paar Grad rüberschicken-wir fangen an zu frieren , und das im September )Bodenfrost haben die schon wieder gemeldet .
Und mit getrennter Voliere hätten sie dann wenig Platz zur Verfügung .
Hab ja zwischdurch immer mal die Kotgitter weggelassen , so das sie hin und her klettern konnten .
Aber immer nur solange ich daheim war und wenn ich weg muste oder zur Arbeit ,waren sie wieder drin .
Hab einfach nicht getraut sie vorher ganz zusammen zu lassen .(Außer in der Außenvoliere -war aber eine ganz andere Situation -Niemandsland sozusagen )
Der Platz dort ist halt etwas mehr als innen und viel mehr Äste zum ausweichen .
Aber das ist jetzt Geschichte
Das Trenngitter kommt jetzt auch raus -Kotgitter sind schon raus .
Muß dem Federlosen mal ganz liebe Äuglein machen , das er mit mir morgen die Voli wieder auseinander baut um das Gitter rauszuholen .:zwinker:
Ist halt ne Menge Arbeit- mal sehn ob ich ihn überreden kann :zwinker:

Liebe Grüße Sonja
 
na weils grad so schoen ist...schick ich gleich noch einen hinterher.
zwei schoene schlauberger hast du da. die wussten doch sicher nichts von deiner dienstplanaenderung....
die dachten: so nun geht die alte wieder das geld fuers futter besorgen und wir brauchen uns nicht mehr zu verstellen.
wie heissts doch so schoen: ist die katze aus dem haus- tanzen die maeuse auf dem tisch.
das mit den fotos wird sicherlich die naechsten tage klappen- falls chila tatsaechlich dran gefallen fand...
....und schade dass euer sommer so schnell zu ende ist. der subtropische afrikanische kommt grad mit grossen schritten und sehr stuermischen tagen.
das meer tobt und meine grauen haben muehe sich draussen auf der stange zu halten.
 
Ui Sonja :cheesy:, dass sind ja wirklich supermegatolle Neuigkeiten :dance: :zustimm: :D!!!!!!

Wieder mal ein Beispiel, wie wichtig es ist, Geduld zu behalten. Nun wurdest du dafür ja endlich belohnt :trost: :).

wie heissts doch so schoen: ist die katze aus dem haus- tanzen die maeuse auf dem tisch.
Hihi, wer weiß, wie oft die beiden schon geturtelt und vielleicht sogar auch geschmust haben, während Sonja auf der Arbeit war. Vielleicht mochten sie bisher ja keine Zuschauer dabei :D.
 
Manu meinst du , die haben mich an der Nase herum geführt .

Dann müsten sie aber tolle Schauspieler gewesen sein .

Aber das mit dem Trenngitter rausnehmen , werd ich noch ein paar Tage verschieben müssen .
heut ging alles Schief , was nur schief gehen kann :k

Der Tag fing eigentlich prima an.
Unsere Tür , die wir vor 3 Wochen bestellt hatten , war da :zustimm:
Endlich könnten wir das Klo fertig machen , das wir vor 3 Wochen abgerissen haben .
War ja auch schon soweit gekachelt und tapeziert , bis auf einen schmalen Rand um die Zarge die da kommen sollte.
Das war mal :D
Also wir in den Baumarkt-Tür abholen plus Zarge .
Als ich die Tür sah-sagte ich noch zu Fritz -Die kommt mir aber ziemlich schmal vor , so schmal war die andere doch nicht .
Antwort: Du hast keine Ahnung--Gut
Wir heim-Auto ausladen.Tür und eingepackte Zarge hoch .
Ausgepackt -zusammengebaut.
Ich -zwischen den seitenteilen : das kommt mir sehr schmal vor -gleiche Antwort wie im Baumarkt -ich hätte keine Ahnung.
Zarge hoch und in die Türaussparung gestellt .
Und was war- die Zarge war 10 cm zu schmal- Frau hatte mal wieder recht .
Alles wieder eingepackt-er zurück in den Baumarkt.
Die haben ihm das ganze wieder zurück genommen-war ja schon mal gut .
Aber -war ja ne Sonderanfertigung und die andere hätte noch mal so lange gedauert.
Also hat Mene die nächst größere genommen .
Daheim angekommen ausgepackt auf die Seite gestellt .
Klopf Klopf Hämmer Hämmer-Seiten noch breiter gemacht.
Zarge angehalten - Schreck laß nach rießen Löcher an den Seiten.
Muß dann erst mal mit Mörtel und Gips nachgearbeitet werden .
Also dauert noch mal länger

Dazwischen
Ich um 15 Uhr Termin beim Arzt zur Besprechung
Ich natürlich früher da !
Steh da und warte , und warte Praxis macht erst um 15 Uhr auf .
Nach einer längeren Zeit leß ich : Montags bis Freitags 9 Uhr bis 18 Uhr
Dienstags und Donnerstags 15Uhr bis 18 Uhr .
Sch....hatte mich im Termin vertan der 18 ist Donnerstag- also morgen .
Aber für morgen hab ich Mittagschicht übernommen .
Also wieder nach Hause .
Zu Hause angekommen -Kaffee gekocht - und dann noch mal an die Zarge .
Er schraubt -ich halt fest kniend dazwischen -fertig steh auf .
Er macht den Meter zu und bricht ihn ab .
Geh in die Garage einen neuen Meter holen .
Ich grad erst aufgestanden , Knöchel noch steif vom knien.
mach einen Schritt über die Zarge und heb den Fuß nicht hoch genug , und bleibe kurz hängen .
Ich schon im Zimmer gestanden (ehrlich ich bin nicht gegen die Tür gekommen )
Die hatte mein Göttergatte so blöd an die Seite gestellt , genau da wo wir die Zarge zusammen gebaut haben .
Was ist passiert? Rums päng
Die blöde neue Tür fällt um .8o
Natürlich hat sie jetzt ein Loch -Gezeter und Geschrei 8o:+schimpf
Hab das natürlich mit voller Absicht gemacht-So bin ich halt :D
Wenns wenigstens in der Mitte gewesen wäre - da hätte man ein Meningen- Piss drüber kleben können .
Aber nein - in Höhe der Haken und dann noch vorn , wo man es sofort sieht .

So lieb kann ich garnicht mehr kucken , das der mir die Voli umbaut vor nächster Woche

Und heut war noch nicht mal Freitag der 13-lach
 
Hallo Sonja,

sei mir bitte nicht böse, aber ich kann jetzt nicht mehr vor lachen.

Ich habe mir das gerade vorgestellt wie du mit deinem Mann durchs Bauhaus gehst und es doch so gut meinst und dein Mann es einfach nicht besser weiß. Hätte er mal nur auf dich gehört :zwinker:

Und dann die Situation zuhause, dumm gelaufen kann ich da nur sagen.

Wann habt ihr denn Sperrmüll, um die neue Türe zu entsorgen und gegen eine neue Türe auszutauschen.

Ach, bin ich doch gemein. Und denk dran, morgen ist Donnerstag und da musst du zum Doktor und toitoi für die Diagnose.
 
Das war nur ein Bruchteil dessen was gestern alles so schief lief !
Zwischendurch hab ich auch gelacht !
Vor allem als ich mir vorstellte wie einer meiner Verwandten auf dem Klo versteckt ( wenn wir die erste lang ersehnte Tür eingebaut hätten -bei 3 Wochen wartezeit ) schon beim nächsten Geburtstag wär das die Gaudi gewesen .:+pfeif:
Bei einem Türblatt von 61 cm wär der zum Beispiel glaub ich nicht mehr allein da rein und raus ohne fremde Hilfe .( drücken und schieben mit vereinten Kräften ) -gröhl:hahaha:

Das füttern seh ich jetzt öfters- war also keine Ausnahme-Gott sei Dank:prima:
Drück mir mal die Daumen , das ich meinen Göttergatten am Wochenende duzu überreden kann einen kleineren Umbau zu machen :zwinker:
 
Oh je Sonja, gestern war wohl wirklich nicht dein Tag :trost:, ich musst aber auch so richtig schmunzeln beim Lesen :D. So Tage kennt wohl jeder :zwinker:.

Drück mir mal die Daumen , das ich meinen Göttergatten am Wochenende duzu überreden kann einen kleineren Umbau zu machen
Ach, mit deinem weiblichen Scharm und einem gekonnten Augenaufschlag kriegts du das schon hin :D.

Das füttern seh ich jetzt öfters- war also keine Ausnahme-Gott sei Dank
Das ist ja super :zustimm:.
 
So - seid Samstag ist das Trenngitter raus .
@Manu
Ach, mit deinem weiblichen Scharm und einem gekonnten Augenaufschlag kriegts du das schon hin .
nix mit Scharm , und das mit dem gekonnten Augenaufschlag klappt auch nicht mehr wie früher
selbst ist die Frau -habs selber gemacht .

Aber ich kann euch sagen war garnicht so einfach allein .:k
Dieses Monstrum - hab mit ihm gekämpft den ganzen Nachmittag- Ich habe gewonnen:hammer:
Ich wollte halt nicht mehr warten und darf mich deshalb auch nicht beschweren .
Dafür ist jetzt auch dieses Gottverdammte Klo fertig !
mal nebenbei ( Gleichstand-er hat die Zargenblende gebrochen beim einsetzen )-lach und von mir kam da kein Ton:D
 
nix mit Scharm , und das mit dem gekonnten Augenaufschlag klappt auch nicht mehr wie früher
selbst ist die Frau -habs selber gemacht .

Aber ich kann euch sagen war garnicht so einfach allein .
Dieses Monstrum - hab mit ihm gekämpft den ganzen Nachmittag- Ich habe gewonnen
Ist doch super, dass du es auch allein hinbekommen hast :zustimm::zustimm:.
mal nebenbei ( Gleichstand-er hat die Zargenblende gebrochen beim einsetzen )-lach und von mir kam da kein Ton
Hihi, wie nannte man das noch::+klugsche ausgleichende Gerechtigkeit, grins :D.
 
Hallo Sonja,

mensch bei euch ist ja was los :zwinker:

Aber schön, dass sich die beiden Grauchen endlich gefunden haben!!! Freut mich riesig für euch. Hoffe dass geht nur mit guten Nachrichten weiter! ( mal abgesehen von Tür und Zarge :zwinker: )

Wir drücken weiterhin die Daumen für ein harmonisches Zusammenleben! :prima:
 
Sonja,

das habe ich heute erst gelesen. Ich kringele mich hier auf dem Boden und Thomas klopft sich auf die Knie vor Lachen!!!

Ich kann mir so gut das Gesicht von Fritz vorstellen :hahaha:. Ihr Zwei seit echt der Brüller :D:D:D!

:trost:
 
Drei Wochen Stress war das !
Weil Mann ja erst abreißt und dann besorgt b.z.w. bestellt.
Für 1.5 qm 15 mal Baumarkt- was bin ich froh das das fertig ist .:k
Jetzt kommt der Gang dran !
Den die beiden sollen ja nach oben ziehen , aber vorher muß alles fertig sein .
Wenn die Voli oben steht geht nix mehr !:nene:
Das heißt aber auch -Kacheln abschlagen- Tapete abreißen -neue Fußleisten.
Wieder Staub -Dreck ich wär froh das wär auch schon fertig .
Beim Boden weiß ich noch nicht ob Laminat oder was anders .
Am liebsten hätt ich ja Fließen aber unten drunter ist alter Parkett und der Belag ist aufgeklebt-Leider War aber leider so , als wir das Haus gekauft haben .
Genau so wie die Treppe -ist genauso verklebt:+schimpf eine Holztreppe zukleben würd mir im Traum nicht einfallen !

Ich liebe Parkettboden und habe im ganzen Haus nur zwei Zimmer in dem Teppichboden liegt ( unser Schlafzimmer und im Gästezimmer (Enkel u. PC Zimmer )
Mal sehn wies drunter aussieht , wenn wir den Belag abreißen .
Wär schön , wenn wir den Holzboden restaurieren könnten .
Das wird das Wochenende zeigen- mir graust es jetzt schon.
 
So- hab sie heut morgen erwischt mit der Kamera
Seh es ja jetzt wirklich oft , aber bis die blöde Digi bereit ist zum knipsen ist alles wieder vorbei .
oder sind gerade wieder voneinander weg bis das grüne Licht aufhört zu blinken.
Aber jetzt hab ich sie -ist zwar kein gutes Bild , aber man kann es glaub ich gut sehn .
000_1091.jpg000_1092.jpg
Hab auch noch zwei Bilder auf denen man gut erkennen kann wie schön ihre Federn nachgewachsen sind
Hatte Glück hat sich grad gestreckt nach so viel harter Arbeit (der ist seid gestern bis nächstes Jahr auser Reichweite )
000_1072.jpg000_1074.jpg
Sie kann jetzt auch schon viel besser fliegen sogar aufsteigend und kurve geht auch schon
Rocky hat mal geschaut 8o
Wenn sie beieinander sitzen sieht das auch schon viel entspannter aus :zwinker:
000_1066.jpg
 
Wow, das Gefieder sieht wirklich schon wieder viel besser aus :zustimm:.

Danke auch für das niedliche "Knutschbild" der beiden Süßen.
Ich denke nun hat Amors Pfeil wirklich getroffen :prima: :D.
 
Thema: Rockys neue Lebenspartnerin ist da
Zurück
Oben