Vogelpärchen mit unterschiedlichem Vogelkleid

Diskutiere Vogelpärchen mit unterschiedlichem Vogelkleid im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Freunde, ich bin Lehrerin im Referendariat und arbeite an einder Hausarbeit zum Thema Vögel, Federn usw. Ich wollte für die Kinder ein...
K

klaudiee

Guest
Hallo Freunde,

ich bin Lehrerin im Referendariat und arbeite an einder Hausarbeit zum Thema Vögel, Federn usw.
Ich wollte für die Kinder ein Vogel-Memorie erstellen, das aus Vogelpärchen besteht, die unterschiedliche Vogelkleider haben.
Bei meiner Suche im Internet habe ich nun festgestellt, dass das garnicht so einfach ist, gute Beispiele zu finden.
Ich habe jetzt 3 Pärchen ( Erpel+Ente, Hahn+Henne, Pfauenpaar )
Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Vogelpaare nennen, bei denen der Unterschied zwischen Männchen und Weibchen gut zu erkennen ist?
Ich wäre euch wirklich sehr Dankbar!!! Vielleicht hat ja soger jemand einen link zu ein paar netten Fotos, das wäre echt prima! ;))
Ich bedanke mich schonmal bei allen, die sich meine Anfrage überhaupt durchlesen, und natürlcih schonmal im Voraus, falls ich Antworten erhalte´;)

Vielen lieben Dank, die klaudiee!!
 
Hallo und Willkommen im Vogelforum.

Schau dir mal unsere heimischen Singvögel an...da haben die meisten von denen unterschiedliche Kleider bei Männchen und Weibchen.
Bei Papageien und Sittichen wird es schwer, da sich die meisten entweder absolut gleich sind, oder die Unterscheidungsmerkmale für Kinder zu schwer zu erkennen sind.

Übrigens sind die Männchen immer die hübscheren mit meist tollen Farben und Zeichnungen.

Viel Spaß bei deiner Recherche.

LG, Olli
 
Hallo,
leicht ist auch noch Haussperling.
Für die Fortgeschrittenen-Staffel z.B. Grünfink und Mönchsgrasmücke.
Grüße
Uwe M.
 
Und, um meine Lieblinge auch mal zu nennen, die Turmfalken:-)

Ach ja, und wen noch jeder kennt: die Amsel:-)
 
Edelpapagei, (Taranta - Bergpapagei),
 
moin,

schildsittiche und königssittiche wären da auch noch, viel. auch noch Nymphensittittiche!?
 
Große Alexandersittiche und Kleine Alexandersittiche (Halsbandsittiche)!

Grüße, Anja.
 
Moin.

Man sollte vielleicht bedenken, dass ein Vogelmemory für Kinder (welches Alter ?) gebastelt werden soll.
Einige hier genannte Arten unterscheiden sich zwar, aber ob Kinder das unterscheiden können :?

LG, Olli
 
Meine Lieblinge, die Erlenzeisige (Carduelis spinus)...

Henne

und

Hahn
 
Thema: Vogelpärchen mit unterschiedlichem Vogelkleid
Zurück
Oben