Kanarienfutter

Diskutiere Kanarienfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, ich habe ein paar Fragen. Dürfen Kanarien folgendes fressen?: Gefüllter Pinienzapfen (Im Ofen gebacken, steht in der Bschreibung)...
V

Vivien

~Zugeflogen~
Beiträge
39
Huhu,
ich habe ein paar Fragen.

Dürfen Kanarien folgendes fressen?:
Gefüllter Pinienzapfen (Im Ofen gebacken, steht in der Bschreibung)
Erdnüsse
Palmnüsse
Seealgenmehl (Ergänzungsfutter)
Mehlwürmer, Heimchen & Wachsmotten (Lebendfutter)


Welche Vitamine, Mineralien usw. wären optimal für Kanarienvögel?

LG,
Vivien & Bonita
 
Gefüllter Pinienzapfen (Im Ofen gebacken, steht in der Bschreibung)
Wir reden über Kanarien oder Kreuzschnäbel?
Erdnüsse
Palmnüsse
Geschälte Sonnenblumenkerne sind preislich eine Alternative.
Seealgenmehl (Ergänzungsfutter)
Hier ein "ja" von mir.
Mehlwürmer, Heimchen & Wachsmotten (Lebendfutter)
Ja, gelegentlich kein Problem, als Dauergabe nicht nötig.


Welche Vitamine, Mineralien usw. wären optimal für Kanarienvögel?
Was willst du erreichen?
 
Huhu Fleckchen,

erstmal danke für deine Antwort.
Was ich erreichen will - einen gesunden, zufriedenen Kanarienvogel mit gepflegtem Federkleid und gutem Zustand usw., also, Gesundheit allgemein.
 
Hallo

Also meine sind schon nicht wild auf Obstfliegen....
Meinst du Wachsmotten?... nicht Wachsmottenlarven? Die letzteren sind fettig.. die Pommes unter den Larven.
Sehe schon die Kanarien den Heimchen und Wachsmotten hinterher fliegen :D

Es gibt viele Futtermischungen die man anbieten kann.Denke nicht das du die Insekten ihnen Schnabelgerecht anbieten willst?
Hier ist eine Futterergänzungsmischung


Und hier bekommst du jede Menge ,was du ihnen anbieten könntest.

es grüßt Hilli
 
Ich frah hier nochmal, da es zum Thema gehört.
Was sollte in einem ordentlichem Kanarienfutter? Ich wollte es jetzt selber mischen, da mir das hier erhältliche nicht sonderlich behagt.
Lg Lukas
:0-
 
Du wirst es nicht glaube aber ich hab es gegoogelt und eben nichts gefunden.
Das hilft mir sehr und jetzt weiß ich was grob darein gehört.
Vielleicht bin ich einfach unbegab mit der Suchmaschine , aber wie sind da die Verhältnisse der Samen.
Dankeschön
Lg Lukas
:0-
 
Mir scheint hier auch eine nicht zu verleugnende Leseschwäche vorhanden zu sein?!
Ab Seite 38 des 3. Link sind die Verhältnisse kohlenhydrate- zu ölhaltigen Sämereien aufgeführt.
Die genaue Zusammensetzung mußt du dann schon beim Verkäufer erfragen. Der hat die Mischungen ja entwickelt und wird seine Ergebnisse nicht im Netz veröffentlichen, damit andere mit seinen Mischungen "absahnen"?!
 
Das ist mir schon klar und ich glaube du verstehst mich nicht.
Ich wollte wissen wie die Verhältnisse von den einzelnen Saaten sein sollten um die Kanarie zu frieden zu stellen.
Hab eine gute List gefunden.
Danke
Lg Lukas
:0-
 
"Plan B" ist das Buch

Vogelfutterpflanzen
Hermann Schnabl
Arndt-Verlag
ISBN 3980529134
Preis 25,00 €

Da sind sogar Futtermischungen für Exoten, Sittiche, Kanarien und Cardueliden beschrieben.
 
Ich bin dabei.
Hab eine in einem Buck gefunden.
Da steht ein rezept in den Nigersaat vorkommt. Ich kenn aber nur Negarsaat. Läuft das aufs gleiche hinaus?
Ist wahrscheinlich eine dumme frage.
Danke
Lg Lukas
:0-
 
Okay das hilft mir sehr. Danke
Werde es dann zusammen stellen und berichten wie sie es annehmen.
Dankeschön
Lg Lukas
:0-
 
Thema: Kanarienfutter

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.750
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
1.792
Joachim1959
J
Simon-Alt
Antworten
5
Aufrufe
2.348
Sietha
Sietha
W
Antworten
12
Aufrufe
4.243
joerg
J
Zurück
Oben