hallo,hab ne schlafplatz frage!

Diskutiere hallo,hab ne schlafplatz frage! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also meine drei Wellis haben haben eine(schlaf)schukel um die sich jeden abend gestritten wird.Soll ich noch zwei schaukeln in den käfig hängen...
S

socke+georgio++

Guest
Also meine drei Wellis haben haben eine(schlaf)schukel um die sich jeden abend gestritten wird.Soll ich noch zwei schaukeln in den käfig hängen damit sie sich nicht streiten müssen?Ist so eine schaukel immer gern als schlafplatz geshen?Würde mich über antworten freuen,da meine zwei anderen ,die nicht auf der schaukel sind(wechseln immer)auch gut schlafen können!
 
Guten Abend,
ich würde noch 2 Schauckeln dazu kaufen,dann hat jder seine eigene.
Bei dem Thema von Stephanie `Kann mir jemand dieses verhalten erklären?´´
etwas weiter unten kannst du einwenig nachlesen.
Gute Nacht
 
Es sollte auf jeden Fall für jeden Vogel eine Schaukel vorhanden sein, sonst wird es immer wieder Streit geben. Sie sind wirklich sehr begehrte Schlafplätze. :)
 
Hallo

Meine (6) Schlafen auch gerne auf der Schaukel und waren sich auch nur am zanken.Ich weis ja nicht wie gross dein Käfig ist,aber ich würde dir empfehlen einen ast zu nehmen von ca.20 cm (bei drei vögeln).Ich habe einen von 50 cm genommen und sie schlafen alle zusammen drauf ohne sich zu zanken.
Nimm so einen ast anbesten von einen Obstbaum und ich verspreche dir sie hören auf sich zu zanken.
Dazu brachst du nur:
1 ast
2 dünne seile
2 unterlegscheiben

dann bohrst du auf jede seite ein loch druch so das die seile durch passen knoten rein und fest binden an der Käfigdecke.Und fertig ist die schaukel.Und das beste ist das ganze kostet nur ein Euro wenn überhaupt.
So und jetzt viel spass beim Bauen

Mfg: BigPapaPap
 
danke!

Ich schau dann mal ob ich einen langen ast oder doch zwei schaukeln dazu kaufe!Wellis leben gerade voll auf !
 
Ich habe einen von 50 cm genommen und sie schlafen alle zusammen drauf ohne sich zu zanken.
Nimm so einen ast anbesten von einen Obstbaum und ich verspreche dir sie hören auf sich zu zanken.
Versprich nichts, was du nicht halten kannst... ;)
Ich hatte für meine auch eine große Scahukel gezimmert, aber Streit um den besten Platz darauf gab es trotzdem.
 
Bei denen von meinen Eltern ist der Streit immer um eine Schaukel, gerade wo der andere draufsitzt, grosse Schaukel mit Platz für beide ist noch mehr gezankte...
 
Versprich nichts, was du nicht halten kannst... ;)
Ich hatte für meine auch eine große Scahukel gezimmert, aber Streit um den besten Platz darauf gab es trotzdem.

ich hab auch mal so ne riesen schaukel gehabt...
es gab mega streit und zum schluss schlief nur 1 wellihenne drauf :o

Heute gibt es 3 verschiedene schaukeln,und mehrere äste...jeden Abend ist dann ein Bäumchen wechsel dich spiel bis alle einen geeigneten schlafplatz gefunden haben und gut ist ;)
Stammplätze scheints nicht zu geben.
 
ich habe bei 2 vögeln 2 schaukeln und sie kloppen sich trotzdem um eine der beiden...:p
 
Bei unseren früheren Wellis hatten wir immer kleine Schaukeln auf gleicher Höhe aufgehängt, es passte jeweils nur ein Vogel drauf. Bald hatte jeder seine Lieblingsschaukel und es gab abends keinen Streit mehr. :D
 
wir haben auch 3 wellis und alle haben sich u eine schaukel gestritten.....
haben ihnen dann noch 2 gekauft und es waren alles die gleichen schaukeln und trotzdem wollte jeder auf die eine.

mittlerweile schlafen sie nur noch ab und zu auf der schaukel und streiten tun sie sich auch nicht mehr......
haben sich sogar mal zu 2. auf eine gequetscht, hab dazu sogar ein foto :)
 

Anhänge

  • CIMG3283.jpg
    CIMG3283.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: hallo,hab ne schlafplatz frage!
Zurück
Oben