Meine wellis bekommen in der nacht anfälle....

Diskutiere Meine wellis bekommen in der nacht anfälle.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo,:o ich habe ein kleines problemchen.. also.. manchmal wenn ich in der nacht schlafe, bekommen meine wellis sozusagen einen "Anfall". sie...
Alisamaus

Alisamaus

Mitglied
Beiträge
48
hallo,:o
ich habe ein kleines problemchen..
also..
manchmal wenn ich in der nacht schlafe, bekommen meine wellis sozusagen einen "Anfall".
sie fliegen einfach im käfig umher.Aber so richtig laut!
da muss ich dann immer aufstehen und sie beruhigen..schließlich wecken sie noch meine ganze familie auf und das is nicht sehr gut...:p:p
mich störts zwar nicht besonders aber ich bin einfach neugierig was des alles soll...
ich DANKE für ANTWORTEN;);););)
mfg Alisa,meerschweinchen krümel und das wellensittichpärchen chipsy und coco
 
Wie oft kommt denn dieses manchmal vor?

Kann es sein das sie dann von irgendwas von draußen erschreckt wurden?
 
Hallo! Das ist bei Sittichen nicht ungewöhnlich und nennt sich "Night Fright". Wodurch das ausgelöst wird, ist nicht klar, vielleicht Insekten?
Auf jeden Fall solltest Du Deinen Vögeln ein Nachtlicht anbieten, dann gibt es garnicht erst einen richtigen Schreck. Wenn es ganz dunkel ist, besteht Verletzungsgefahr! und die Tiere können einen mehrere Stunden anhaltenden Schock bekommen. - Bei kleinem Licht passiert das nicht.
Hier kannst Du auchmal schauen, auch wenn's nicht ganz dasselbe Thema ist.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Einer meiner Wellis tut dies auch abundzu das ist ziemlich laut und er verletzt sich dabei immer an den Flügel da er gegen die sitzstangen fliegt,wenn ich dann zu ihm gehe und beruhigen will nützt dies nichts und er fliegt weiter wie verückt durch den Käfig,irgendwann beruhigt er sich und alle versuchen nach diesem schock wieder zu schlafen!Das sieht so aus als ob er einen Albtraum hat oder er von irgendwas erschreckt wurde!ich weiß auch nicht was das sein soll!
 
Wie oft kommt denn dieses manchmal vor?

Kann es sein das sie dann von irgendwas von draußen erschreckt wurden?

also das kann eher nicht sein das sie von etwas erschreckt wurden....
ich schlafe im 2 stock unseres hauses.mein fenster ist auch zu...wir wohnen in so einer gegent da passiert eh nichts xD
 
Hallo! Das ist bei Sittichen nicht ungewöhnlich und nennt sich "Night Fright". Wodurch das ausgelöst wird, ist nicht klar, vielleicht Insekten?
Auf jeden Fall solltest Du Deinen Vögeln ein Nachtlicht anbieten, dann gibt es garnicht erst einen richtigen Schreck. Wenn es ganz dunkel ist, besteht Verletzungsgefahr! und die Tiere können einen mehrere Stunden anhaltenden Schock bekommen. - Bei kleinem Licht passiert das nicht.
Hier kannst Du auchmal schauen, auch wenn's nicht ganz dasselbe Thema ist.
Viele Grüsse,
Sandra
danke schön xD
 
Hallo,
meine Wellis hatten diese Anfälle auch ohne irgendwelche Geräusche von draußen. Ich vermute, dass sie sich, warum auch immer (träumen vielleicht?) gegenseitig erschrecken. Wenn sich einer aufregt, dann folgen die anderen.
Seit ich eine kleine Nachtlampe habe, ist dies nicht mehr vorgekommen, da sie sich orientieren können.
LG
 
Also bei unsren passiert das auch und zwar auch mit nem kleinen Licht. Wenn das Deckenlich an ist, dann hatten sie das noch nie. Allerdings glaube ich kaum, dass 'ne Festbeleuchtung gut ist. Schliesslich sollten Wellis auch Tag und Nacht haben.
 
Thema: Meine wellis bekommen in der nacht anfälle....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben