Alles Lachmöwen? (Fotos)

Diskutiere Alles Lachmöwen? (Fotos) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin! Neulich an der Elbe bei Brokdorf (24.5.2008 ) ... beim Sortieren stelle ich jetzt fest, daß das nicht so einfach ist, wie ich erst...
Hauksen

Hauksen

Stammmitglied
Beiträge
379
Moin!

Neulich an der Elbe bei Brokdorf (24.5.2008 ) ... beim Sortieren stelle ich jetzt fest, daß das nicht so einfach ist, wie ich erst dachte.

Hier erstmal ein paar Fotos, bei denen ich mir mit den Lachmöwen relativ sicher bin ... aber immer noch nicht ganz :(

Liege ich da erstmal richtig?

Tschüs!

Hein
 

Anhänge

  • P1200980_bearbeitet-1.jpg
    P1200980_bearbeitet-1.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 55
  • P1200981_bearbeitet-1.jpg
    P1200981_bearbeitet-1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 50
  • P1200982_bearbeitet-1.jpg
    P1200982_bearbeitet-1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 53
  • P1200983_bearbeitet-1.jpg
    P1200983_bearbeitet-1.jpg
    22 KB · Aufrufe: 55
  • P1200984_bearbeitet-1.jpg
    P1200984_bearbeitet-1.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 56
Und hier jetzt die Möwen, bei denen ich nicht so sicher bin ...

Bei der ersten würde ich beinahe "Sturmmöwe 2. Winter" sagen nach dem Svensson ... aber außer dieser habe ich da keine Sturmmöwen gesehen.

Die zweite scheint sehr runde Flügelspitzen zu haben ... aber eine Schwarzkopfmöwe hätte doch wohl helle Oberflügel? Dieselbe Möwe ist auf dem 3. und 4. Bild zu sehen.

Das vierte Bild zeigt wieder so einen Zweifelsfall wie das erste ...
 

Anhänge

  • P1200974_bearbeitet-1.jpg
    P1200974_bearbeitet-1.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 59
  • P1200975_bearbeitet-1.jpg
    P1200975_bearbeitet-1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 65
  • P1200976_bearbeitet-1.jpg
    P1200976_bearbeitet-1.jpg
    12 KB · Aufrufe: 70
  • P1200977_bearbeitet-1.jpg
    P1200977_bearbeitet-1.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 89
Die Möwen sind ( so weit ich das auf den Bildern erkennen kann) alles Lachmöwen.
Auf den letzten zwei Bildern der ersten Serie noch eine Küsten?seeschwalbe. im Hintergrund. Auf dem letzten Bild der 2. Serie glaub ich eine Trauer (oder Weißflügelseeschwalbe) zu sehen.
 
Die Möwen sind ( so weit ich das auf den Bildern erkennen kann) alles Lachmöwen.
Auf den letzten zwei Bildern der ersten Serie noch eine Küsten?seeschwalbe. im Hintergrund. Auf dem letzten Bild der 2. Serie glaub ich eine Trauer (oder Weißflügelseeschwalbe) zu sehen.
Wenn wir die Küsten- zur Flußseeschwalbe machen und die in Klammern gesetzte Weißflügelseeschwalbe wieder vergessen, dann würd ich zustimmen! :zustimm:

Die Möwen lachen alle sehr gern, ja.

VG
Pere ;)
 
Wenn wir die Küsten- zur Flußseeschwalbe machen und die in Klammern gesetzte Weißflügelseeschwalbe wieder vergessen, dann würd ich zustimmen! :zustimm:

Die Möwen lachen alle sehr gern, ja.

VG
Pere ;)

der größenvergleich der beiden möwen im vordergrund des letztes bildes lässt mich doch einwenig an der theorie zweifeln, dass es sich nur um lachmöwen handelt. allerdings wäre der kleinere vogel auf der flügelunterseite eindeuig zu hell für eine mögliche zwergmöwe... .
dass der kleinere vogel tatsächlich kleiner ist steht für mich auf alle fälle fest. der vögel fliegt eindeutig weit vor den schwimmenden lachmöwen, hat allerdings die gleiche abbildungsgröße wie diese... eigenartig
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, dass sich auf den letzten drei Fotos eine Zwergmöwe befindet :+klugsche
 
Thema: Alles Lachmöwen? (Fotos)

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
234
Kawi
K
Mausmaki
Antworten
6
Aufrufe
1.268
Mausmaki
Mausmaki
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
1.848
harpyja
harpyja
Peder
Antworten
2
Aufrufe
1.186
Peder
Peder
Laperinni
Antworten
2
Aufrufe
676
Laperinni
Laperinni
Zurück
Oben