Katharinasittiche

Diskutiere Katharinasittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Für alle Katharinasittichbesitzer... Haben seit mitte August zwei von den süßen Federbällen (1,1). Waren heute auf der Vogelbörse...
Was die Lampe angeht ... mal abwarten.

Was die Fotos angeht ... klasse, solche artübergreifenden Freundschaften sieht man nicht alle Tage.
 
Hallo zusammen

Vor zwei Tagen hab ich zwei Hamsterhäuschen gekauft, natürlich ohne Boden :zwinker:, wo sich die Kathis zurückziehen könne wenn es ihnen danach ist. Leider hatten sie bis jetzt noch nicht die Lust bzw. das Interesse daran es ansatzweise zu erkunden :nene:. Mal sehen wie lange es dauert bis ihre Schlafstätte eingeweiht wird :).

Hier mal ein paar Bilder :prima:
 

Anhänge

  • Schalfplatz Kathis.jpg
    Schalfplatz Kathis.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 48
  • Seitl. Ansicht der Schlafplätze .jpg
    Seitl. Ansicht der Schlafplätze .jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 43
Bis Du einen Ast davor plazierst, damit sie auch reinklettern können ;)

Bingo:D

Kathis sind nämlich äußerst voooooorsichtig und fliegen nicht einfach mal irgendwo rein... die werden mindestens 20 mal reingucken und wieder einen Rückzieher machen... so jedenfalls ist das bei uns, bei allen Neuanschaffungen :zwinker:
 
Einfach wunderbar

Seit heut sind meine vier Kathis (Neuzugänge) gleichzeitig aus ihrem Schneckenhäuschen gekrabbelt:prima:. Ich finde es beeindruckend wenn sie losfliegen...wie wenn sie sich absprechen blabbern sie los und ne Sekunde später sind auch schon alle in der Luft und drehen ihre Runden :dance:.
Im Moment klappte es noch nicht bei jedem so gut wieder auf die Voliere zu gelangen :zwinker:.
Sie geben also immer Bescheid wenn sie starten :freude:.
Ist es bei euren Kathis auch so???
Es sind einfach super schöne Tierchen :freude:.

Wenn ich mal Bilder hab stell ich sie sofort hier ein :zustimm:
 
Mit welchen Sitticharten kann ich Kathis und Wellis zusammentun? Es soll ja keine Streitereien oder vielleicht sogar Beißereien geben :nene:.
Wer hat damit Erfahrung und kann mit weiterhelfen? :zwinker:
 
Weitere Bilder

Hier mal ein zwei Flugbilder :prima:
 

Anhänge

  • Mala im Flug.jpg
    Mala im Flug.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 40
  • Pebo beim Start.jpg
    Pebo beim Start.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 44
Ich hoffe, daß ich noch viel mehr solcher Bilder knipsen kann :freude:

Sei nur vorsichtig mit dem Blitz ... das blendet die Vögel und kann sie vor allem sehr erschrecken ... nicht, daß einer irgendwo gegen fliegt.

Und niemals den Blitz auf kurze Distanz (Mindestabstand 1m, besser 2m) einsetzen !!!
 
Neue Bilder

Hab mal wieder so rumgeschossen mit dem Kamera und das ist dabei rausgekommen :dance:
 

Anhänge

  • Mala im Flug.jpg
    Mala im Flug.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 34
  • Pebo beim Start.jpg
    Pebo beim Start.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 29
  • 4 Kathis beim Dösen.jpg
    4 Kathis beim Dösen.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 43
  • Luis_Salva_Pebo.jpg
    Luis_Salva_Pebo.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 34
Na, mit den Flugbildern hast Du den Bogen jetzt aber voll raus ... nicht schlecht.
 
Badetag

Heute haben 4 von meinen Kathis mal so richtig im Wasser geplanscht :dance:. Ich merkte sofort, daß es ihnen großen Spaß machte.

Nun mal doch eine Frage dazu...

ist es okay wenn sie danach so total zermatscht rumhängen?

Hier mal ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Baden 1.jpg
    Baden 1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 46
  • Baden Rosellas und Kaghis.jpg
    Baden Rosellas und Kaghis.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 39
ist es okay wenn sie danach so total zermatscht rumhängen?

Was heißt "zermatsch rumhängen"? Nach dem Baden macht man sich's gewöhnlich irgendwo bequem zum Trocknen.

Übrigens ... gemeinsamer Freiflug mit Rosellas? Ob das auf Dauer gut geht? Rosellas gelten ja eher als unverträgliche Gesellen, was Vergesellschaftungen angeht, wenn ich mich recht entsinne.
 
Hallo Kiwi71

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem süßen bunten Schwarm.

Habe auch 6 Kathis in verschiedenen Farben sieh mal hier...
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=159469

Hallo Snuss...

die schauen ja supersüß aus.

Kannst du mir mal bitte sagen wie man die Farbe von dem Zweiten von links nennt. Hab ich ja noch nie gesehen.
Mauve ist es aber nicht, oder?

LG
Sandi
 
Thema: Katharinasittiche
Zurück
Oben