Möchte euch Winnie vorstellen!

Diskutiere Möchte euch Winnie vorstellen! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Seit fast 3 wochen lebt Winnie Venezuelama 5 Jahre und in sehr schlechter Verfassung bei uns. Winnie hat in einer gemischten Amagruppe...
A

Adelheid

Guest
Hallo
Seit fast 3 wochen lebt Winnie Venezuelama 5 Jahre und in sehr schlechter Verfassung bei uns.
Winnie hat in einer gemischten Amagruppe gelebt und ist von 5 anderen Amas beinahe zerfleischt worden,sie hat bei dieser Beisserei an jedem Fuss zwei Krallen verloren,der ganze Kopf war kaputt,der Schnabel sah übel aus weil sich auf jeder seite eine Ama festgebissen hatte und seit Januar päppeln meine Kollegin und ich sie und da sie keiner wollte weil sie so zerbissen ist habe ich sie bekommen .
Wollte erst garnicht aber sie ist es Wert und hat es verdient.Sie wird bestimmt bald wieder ein ganz hübsches Mädchen.
Gruss Elke
Wie man auf den Fotos hoffentlich sehen kann fehlt ihr an der seite ein stück Schnabel:traurig:
 

Anhänge

  • Bild 112.jpg
    Bild 112.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 265
  • Bild 113.jpg
    Bild 113.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 270
  • Bild 120.jpg
    Bild 120.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 215
  • Bild 116.jpg
    Bild 116.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 213
  • Bild 117.jpg
    Bild 117.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 223
hallo elke
warum haben denn die anderen amas winnie fast zerfleischt? ist da etwas bekannt darüber?
bei ganz genauem hinsehenkann man sehen das am schnabel etwas nicht in ordnung ist.
aber es sieht so aus als ob sich die kleine dame schon etwas erholt hat, denn das köpfchen sieht schon nicht mehr ganz so zerfleddert aus.
ich finde es schön das du dich der kleinen angenommen hast.:) wenn sie wieder ganz gesund ist darf sie dann bei dir bleiben, hat sie bei dir ein dauerhaftes zu hause gefunden, oder musst du sie dann wieder abgeben?
ich hoffe das die kleine dame bald wieder ganz gesund wird und sie die attacke der anderen amas vergisst.:zustimm:
gute besserung für deine kleine maus.
lg ARA.BR
 
Hallo Elke
Ich kann mich da nur den Worten von ARA.BR anschliessen und hoffe das es der kleinen Maus bald wieder besser geht.
Auch von hier aus gute Besserung
 
Hallo
Natürlich darf sie bleiben !!
Ich muss dann nur noch einen netten Partner finden,aber das wird schon.
Sie hat noch nie einen Ton von sich gegeben ,komisch.Oder?
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

habe gerade gemerkt, dass ich hier noch gar nichts geschrieben habe... :?
Oh, nun hast du dir noch ein Sorgenkind nach Hause geholt. :zwinker::trost: Aber wie ich dich kenne, bekommst du die kleine Winnie wieder hin und sie wird eine stattliche und selbstbewusste Venezuela. Jedenfalls drücke ich dafür kräftig die Daumen! :trost:
Wie geht es dem Schätzchen denn jetzt?
Uuuund ... Nachdem du nun weißt, wo der Blitz an deiner Kamera eingestellt wird :D , könntest du vielleicht noch einige neue Bildchen einstellen ... bitte ... :zwinker:
 
Hallo Sybille
Winnie geht es super,aber von Selbstbewusst kann man bei Ihr echt nicht sprechen.
Sie ist so leise das man sie garnicht bemerkt.
Habe mehrere Venezuelamas kennengelernt und fand diese sehr Laut.
Ich glaube sie kann nicht Pfeifen.
Gesund ist sie mittlerweile und der TA meint das könnte ein Trauma sein.
Morgen gibt es Fotos mit BLITZ:D
Gruss Elke
 
So sieht sie heute aus!!!
Gruss Elke
 

Anhänge

  • Bild 065.jpg
    Bild 065.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 176
  • Bild 066.jpg
    Bild 066.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 166
  • Bild 070.jpg
    Bild 070.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 157
Hallo Elke.

Auf den ersten Fotos (ohne Blitz :D) kann ich nicht soo viel erkennen.

Trotzdem, Winnie sieht schon sehr viel besser aus. :zustimm:

Hat sie denn mittlerweile schon einen Ton von sich gegeben ?
Wie hat sie sich bei euch eingelebt ?
 
Hallo Angelika
Eigelebt hat sie sich super aber sie gibt immer noch keinen einzigen Ton von sich:?:?
Gruss Elke
 
hallo elke....


wie geht es winnie ???

hat sie jetzt schon einen ton von sich gegeben..?


gruß malli
 
Hallo
Hast du die Fotos von Ihr gesehen?
Es geht ihr gut aber sie sagt keinen Pieps:?
Gruss Elke
 
Vielleicht hat sie Angst davor, auf sich aufmerksam zu machen. Es könnte sie ja jemand bemerken, und dann ginge das Beissen wieder von vorn los. Ich glaube, die Angst steckt noch zu tief in ihr.
Sie ist übrigens eine ganz Süße!
 
ja ich habe die bilder gesehen...ne süße maus..

aber das noch immer kein ton von sich gibt...:traurig:

denke auch das sie riesige angst hat aufmerksamkeit zu erregen.


gruß malli
 
Hallo
Ich war heute mittag nicht da und als ich wiederkam hat es fürchterlich geregnet da hörte ich auf einmal ein ganz lautes Krächzen und bin nach draussen gerannt .Und wer sass in der AV mit ausgebreiteten Flügeln Kletschnass und schreiend ????
WINNIE !!!!
Sie kann also doch
Gruss Elke
 
das ist dann mal ein...:zustimm::zustimm::zustimm:

das ist doch schon mal ein anfang !

was ich mich aber gefragt habe....und sorry für die vielleicht blöde frage...aber ist etwas bekannt über stummheit bei papageien?


gruß malli
 
Hallo Malli
Ob es Stummheit bei Papas gibt???
Gute frage ,aber ich kann sie dir leider nicht beantworten aber Irgendwer hier wird das bestimmt wissen.

@Angelika
Wie das Wtter bleibt so!?!?
Vielleicht ist sie ja dann in Drei Tagen Heiser:zwinker:
Gruss Elke
 
hallo elke....


aber es ist schon mal ein schritt nach vorne...winnie kann krächtzen...:prima:

hast du denn mal wieder bilder von der kleinen..??????

...:D....

gruß malli
 
Thema: Möchte euch Winnie vorstellen!
Zurück
Oben