Dickes Auge

Diskutiere Dickes Auge im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, das war ja gestern wieder so ein Tag......puh :~ Aber ich fange mal von vorne an: Also letzte Woche haben sich meine zwei Lieben...
L

Lizzy

Guest
Hallo Leute,

das war ja gestern wieder so ein Tag......puh :~
Aber ich fange mal von vorne an:
Also letzte Woche haben sich meine zwei Lieben wohl gezofft. Auf jeden Fall hatte der Hahn ein dickes Auge und eine Schramme auf dem Augenlid. Das habe ich jetzt erstmal beoachtet (war ja auch Samstagabend). Es hat aber nicht genässt und war auch nix entzündet. Das Auge ist dann wieder dünner geworden und es hat sich eine Kruste gebildet. Die ist dann auch nach ein paar Tagen abgefallen. Das Auge war noch ein bißchen dick, aber es sah alles schon wieder sehr gut aus. Er machte auch nicht den Eindruck dass ihn was stört oder so.

Jetzt kam ich aber vorgestern Abend heim, und das Auge war wieder ganz schlimm. Er hat es kaum noch aufgemacht, und es sah auch zum ersten Mal entzündet aus. 8o

Ich also gestern Morgen den Vogel gefangen (mit dem Köcher) :k Ich hab echt gedacht er kriegt einen Herzinfarkt....
Auf der Arbeit angerufen. Zum vk Tierarzt gefahren.....den arme kleine Vogel in der Transportbox....
Ich frage mich immer noch wer aufgeregter war-der Vogel oder ich...
ABer es ist alles gut gegangen...
Also das Auge ist nicht entzündet. Es konnten keine (bzw. nur die normal anwesenden) Bakterien diagnostiziert werden. Das Auga war wohl nur gereizt, weil es durch den Heilungsprozess juckte, und er sich dann wohl daran gerieben hatte (der Dussel)...
Heute ist schon wieder alles ok. Es ist noch ein kleiner Hubbel von der Narbe zu sehen, aber nur wenn man genau hinschaut :D
Also alles nochmal gutgegangen *puh*

Hoffe ich habe euch nicht mit dem langen Beitrag gelangweilt :p Ich wollte nur mal schildern was hier gestern so abgegangen ist...

Viele Grüße
Lizzy
 
hallo lizzy,
langweilig wird es mit den gefiederten nie!
zum glück ist ja alles gut abgegangen und "nur" deine nerven wurden strapaziert (schlimm genug!)
wichtig für die zukunft: wenn du ruhig bleibst, bleibt es auch dein kleiner patient.

ich habe mit ronja vor 3 wochen in die tierklinik gemusst. sie wurde gebissen und hatte eine schlimme quetschung (bluterguß) und offene wunden am bein.
da hieß es dann antibiotikumspitzen (2 mal dafür in die klinik + eine abschlußuntersuchung), jeden tag schmerzmittel von mir in den schnabel gespritzt bekommen und 2-3 mal pro tag das bein einreiben.
schon nach 2 tagen waren wir so ein eingespieltes team, dass sie mir das beinchen hinhielt sobald sie das wort "bein" nur hörte.

deinem kleinen weiterhin gute besserung und dir gute erholung :D
 
Hallo Isrin,

ja ich weiss gar nicht wie ich das hätte machen sollen, wenn ich jetzt jeden Tag hätte Augentropfen verabreichen sollen :~
Da hätte ich den kleinen Kerl ja andauernd fangen müssen, hilfe. Da wär er ja völlig durchgedreht....
Ich bin eigentlich echt froh dass das jetzt von alleine heilt und nicht mit Medikamenten behandelt werde muss *puh*

Viele Grüße
Lizzy
 
lizzy,
die kleinen gewöhnen sich schnell an das dauernde fangen.
ich hatte ronja in den krankenkäfig gesetzt und diesen an die voliere gehängt.
zum fangen habe ich auch den kescher genommen - sie ist aber mehr oder weniger allein hineingesprungen. wenn ich mit der hand in den kescher kam, biß sie nicht mal, denn sie wusste, das ich helfen wollte.

ich bin sicher, dass auch dein sperli schnell begriffen hätten, dass von dir nur hilfe kommt - die machen dann wirklich gut mit ohne zu beissen (das kommt erst wieder, wenn die behandlungen abgeschlossen sind :D )
 
ich bin sicher, dass auch dein sperli schnell begriffen hätten, dass von dir nur hilfe kommt - die machen dann wirklich gut mit ohne zu beissen (das kommt erst wieder, wenn die behandlungen abgeschlossen sind :D )

Mich hat er ja nicht gezwickt....aber den Tierarzt ganz doll :D:D
Das hies dann nur: "Autsch, na beissen kann er jedenfalls noch gut!" :D
 
Thema: Dickes Auge

Ähnliche Themen

Nadine1986
Antworten
3
Aufrufe
1.106
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
24
Aufrufe
10.408
Munia maja
Munia maja
B
Antworten
12
Aufrufe
16.261
Nubsi
N
Zurück
Oben