Kennt den jemand?

Diskutiere Kennt den jemand? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir von euch jemand verraten was das hier für ein Vögelchen ist???
sicher?
sieht garnicht wie einer auch, auch nicht wie ein weibchen. auch das gelb statt weiss am flügel irritiert.
 
Hallo,
außer Buchfink fällt mir auch nichts ein. Wobei neben dem fehlenden Weiß auch dei Säumung der Schwungfedern irritiert???
Ist wohl irgendwo gegengeflogen oder hat Kokzidiose.
Grüße
Uwe M.
 
Natürlich ist das ein Buchfink, ein Männchen!

Das gelb anstatt weiß sieht aber in der Tat eigenartig aus. Könnte das eine Verfärbung aufgrund äußerer Farbeinwirkung sein?

VG
Pere ;)
 
Hallo,

das sieht für mich wie ein Hybrid Buchfink x Grünfink aus.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Also Hybriden sind generell, auser bei Enten, äusserst selten. Hier kommt mir der Ruf nach möglichen Hybriden oft viel zu schnell.
Reiner Buchfink im frischen Herbstgefieder. dies nutzt sich noch ab und bleicht auch aus.
Jetzt sehen ettliche Arten halt etwas anders aus als im Brutgefieder.
Bei den letzten ca 10 000 Vögeln die ich in den Händen hatte, war auf jeden Fall nur gerade mal ein Rackelhahn dabei. ( mal abgesehen von speziell gezüchteten).
 
Also Hybriden sind generell, auser bei Enten, äusserst selten. Hier kommt mir der Ruf nach möglichen Hybriden oft viel zu schnell.

Ist mir schon klar - mit einem Naturhybriden Buchfink x Grünfink würde ich auch nicht rechnen, müsste schon entflogen sein. Ich weiß, wie unwahrscheinlich im Freiland Hybriden sind .............

Ich find' halt nur, dass er so aussieht - und genau das habe ich gesagt.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Für mich ein diesjähriger männlicher Buchfink kurz vor Exitus
 
Eine Kreuzung zwischen Elster und Kiebitz :freude:

neee Spaß...irgendein Läufer oder?
 
Den gibts jedenfalls auf Sardinien...ich weiß nicht was es ist !!!
 
Sardinien????

Das sieht für mich sehr nach Grallina cyanoleuca aus, der Magpie Lark oder Drosselstelze. Die gibt es, soweit ich weiß, nur in Australien .................. :?:?:?

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
na, da hat wohl wieder mal jemand ne Voliere offen gelassen....
 
Sorry ich meinte Australien...oh man hihi... aber die Person die das Foto geschoßen hat kommt von Sardinien. Habs durcheinander gebracht !!! Mein Fehler...danke für die Bestimmung !!!
 
Thema: Kennt den jemand?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
231
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.168
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
734
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
769
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben