Wellensittich verliert Federn am Kopf

Diskutiere Wellensittich verliert Federn am Kopf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unser Wellensittich verliert seit gestern Federn am Kopf. Er ist zwar gerade in der Mauser, aber diesmal fehlen ihm direkt vorn am Kopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jkaaden

Guest
Hallo,

unser Wellensittich verliert seit gestern Federn am Kopf. Er ist zwar gerade in der Mauser, aber diesmal fehlen ihm direkt vorn am Kopf Feder. Und zwar so, dass direkt schon die Haut zu sehen ist. Ist dies normal?

Er sieht sonst gesund aus. Keine Krusten o.ä. zu sehen. Er frisst auch und ist normal drauf.

Nur eben diese kleine Stelle wo einfach keine Federn mehr sind. Wir überlegen jetzt zum TA zu gehen, oder zu warten ob sie nachwachsen, denn wie gesagt, ansonsten sieht er ganz normal aus.

Vielleicht habt ihr eine Ahnung was es sein könnte?
 
Hallo,

wenn du dir unsicher bist, dann laß es lieber vom TA abchecken.

Mein Joshi hat vor kurzem auch das Problem am Kopf, ich konnte die Haut durchschimmern sehen, da aber beide Wellis sehr im Federwechsel waren, habe ich erst mal abgewartet und dann kamen auch die neuem Federkiele. Nun ist es wieder herrlich dicht.
 
Hallo, kannst Du mal ein Foto zeigen? Ich hatte auch mal einen Wellensittich, der nach ein paar Jahren plötzlich anfing immer so zu mausern, dass er eine kleine kahle Stelle über der Wachshaut hatte.
Wenn sonst ganz sicher nichts ist, würde ich vielleicht erstmal abwarten.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Ein Foto ist gerade leider schlecht. Wir sind uns halt nicht sicher. Kruste oder so hat er nicht. Fressen und Fit scheint er auch zu sein. Aber oben schimmert eben nicht nur die Haut durch, sondern die ist komplett zu sehen. Radius ist zirka 0,5cm. Ich weiß halt auch nicht ob er sich das abschubbert oder ob unsere kleine ihm diese vom Kopf knabbert...
 
Also der TA meinte es ist eine etwas heftigere Mauser, eventuell auch ein geringer Vitaminmangel. Also nichts, was sich nicht ändern läßt. Habt vielen Dank.
 
Also der TA meinte es ist eine etwas heftigere Mauser
Würde ich auch sagen. Der Mauserverlauf kann sehr unterschiedlich sein. Schau dir doch dazu auch mal dieses Thema hier im Welliforum an. Da findest du auch Bilder meine Henne Eve, die immer sehr intensiv mausert und dabei auch schonmal aussieht, wie durch den Wolf gedreht. Aber sie übersteht es immer ohne Probleme und auch ohne, dass sie dabei schlapp wirken würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wellensittich verliert Federn am Kopf

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
6.428
DeichShaf
D
T
Antworten
10
Aufrufe
10.441
Smartie003
Smartie003
D
Antworten
16
Aufrufe
3.698
jeake-mylo
J
D
Antworten
10
Aufrufe
1.811
Diddyman
D
Zurück
Oben