Graue in Not- ggf. Übergangsbleibe gesucht

Diskutiere Graue in Not- ggf. Übergangsbleibe gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Graupapageien-Freunde, ich bin ganz neu bei den Vogelforen und mit so große Papas ;) habe ich normalerweise nichts am Hut. (ich...
M

meggy12

Guest
Hallo liebe Graupapageien-Freunde,

ich bin ganz neu bei den Vogelforen und mit so große Papas ;) habe ich normalerweise nichts am Hut. (ich halte seit über 16 Jahren Nymphies)

Ich schreibe hier, weil ich diese Woche (30.September) auf eine katastrophale Haltung zweier Agas und zweier Graupapageien in einer Gaststätte (!!!) aufmerksam geworden bin.

Die Graupapageien sitzen in einer Eckvoliere, deren Einrichtung mehr als bescheiden ist und dem großen Spiel und Bewegungsdrang der Vögel in keiner Weise gerecht wird. An Freiflug dürfte in der Gaststätte nicht zu denken sein...
...und den Agas geht es meiner Meinung nach noch schlechter... 8o

Die notwendigen Schritte mit Veterinäramt sind bereits in Angriff genommen.

Nun geht es darum: Falls die Vögel vom Veterinäramt beschlagnahmt würden - Wer könnte die Vögel bis zur weiteren Vermittlung notfalls aufnehmen???

Die Vögel sind in einer Gaststätte in Oppenheim im Kreis Mainz-Bingen!

LG,
 
Hallo meggy,
da Du ja auch im Agapornidenforum über die Grauen und auch die Agaporniden, berichtet hast, die ja alle am gleichen Ort, in schlechter Haltung sitzen, habe ich es aus dem Agaforum zusätzlich, in das Allgemeine Vogelforum, "Vogelschutz", verschoben.

Nun kann man es also auch dort lesen.

Ich drücke fest die Daumen das den Tieren schnell geholfen wird.

Christine
 
Berlin wäre auch zu weit entfernt, sonnst hätten wir gerne geholfen.
 
...da die Grauen mit Aga´s zusammen saßen/sitzen? sollte man die Tiere auf PBFD/PDD testen.

Eine Quarantänemöglichkeit bei Übernahme,
sollte auf jedem Fall gegeben sein-
-am besten Morgen direkt die Federn zur Post!
(DNA nicht vergessen)
 
Hallo zusammen,

Nun geht es darum: Falls die Vögel vom Veterinäramt beschlagnahmt würden - Wer könnte die Vögel bis zur weiteren Vermittlung notfalls aufnehmen???
falls ich das im Zitat richtig interpretiere, steht doch noch gar nicht fest, ob die Grauen und die Agas dort weg können. Sie schreibt "Falls " ....
 
genau. "falls"

wir haben eine wohnung frei in der ich die beiden unterbringen "könnte"

getrennt von meiner bande.
 
Hallo,
also Übergangsbleiben hat normalerweise das Veterinäramt selbst. Bei uns gehen beschlagnahmte Tiere nicht direkt in Private Pflegeplätze...

Gruß
Sabine
 
Hallo zusammen,

danke für eure Rückmeldungen und auch PNs.
Es ist schön, wenn man Hilfe und Zuspruch bekommt!

Der Einfachheit halber schreibe ich hier eine Antwort. Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht auf jede PN antworte. :blume:

Es geht in der Tat um eine Übergangsbleibe falls die Vögel frei kommen können.
Leider habe ich noch nichts Neues vom Veterinäramt. Ich werde euch aber in jedem Fall auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße,
 
Thema: Graue in Not- ggf. Übergangsbleibe gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben