Sie sind da

Diskutiere Sie sind da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo sie sind da Jackomo genannt Momo und Felix zwei timnehs.Wir haben sie heute geholt.Felix ist ein kleiner Rupfer was aber seiner Schönheit...
F

frank-gamerschl

Guest
Hallo sie sind da Jackomo genannt Momo und Felix zwei timnehs.Wir haben sie heute geholt.Felix ist ein kleiner Rupfer was aber seiner Schönheit keinen Abbruch tut.Sie sind total süssund lieb und lassen sich kraulen,einfach Klasse.Werde ihnen noch ein paar Tage ruhe gönnen dann werde ich Bilder zeigen.Lg.Hilde:beifall::freude:
 
Hallo Hilde

Herzlichen Glückwusch zu deinem Familienzuwachs:beifall::prima:
Wünsche euch das sie sich alle vertragen und das dem kleinen Rupfer bald die Federn nachwachsen.
Liebe Grüsse Elke
 
Hallo Hilde,

dann wünsche ich dir von nunan ein schönes Graupapageienleben und viel Spaß mit ihnen.

Und evtl. findet sich ja auch eine Lösung für das Rupfen. Evtl. sogar das neue Umfeld, eine andere Ernährung, andere Beschäftigungsmöglichkeiten, ....
 
Habe mal beide fotografiert.Meiner Henne gefallen die Beiden auch.Lg. Hilde Bild 1:Felix Bild2:Jackomo genannt Momo
 

Anhänge

  • 000_0138.jpg
    000_0138.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 100
  • 000_0139.jpg
    000_0139.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 104
hallo hilde
ich hatte vor ein paar wochen auch noch so ein "nackiges schaetzchen" wie momo.
mexi stammte aus einzelhaltung und war ein scheidungskind, welches dann leider tagsueber auf sich ganz allein gestellt war.
die gesellschaft meiner anderen beiden grauen damen, viel sonne, mehrmals woechentliches bespruehen, viel obst und gemuese haben ihr federkleid fast komplett wieder wachsen lassen.
ich wohne allerdings im subtropischen teil von suedafrika, so dass ich keine probleme mit sonne und luftfeuchtigkeit habe.
ihr koennt da ja in deutschland rein technisch ein bischen aushelfen.
mit dem bespruehen waere ich nun im kuehlen herbst auch vorsichtig, so dass der kleine kerl nicht auskuehlt.
ich denke mal ohne federn frierts sich einfach schneller.
ich bin gespannt, was die zeit mit sich bringt.
viel freude mit dem familienzuwachs.
 
Ui, die beiden sind ja süß :cheesy:.

Herzlichen Glückwunsch zum niedlichen Familienzuwachs :bier:.
Nun hat das Warten ja ein Ende :D.
 
Hier ein paar Bilder von den Beiden.Lg.Hilde
 

Anhänge

  • 000_0140.jpg
    000_0140.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 67
  • 000_0141.jpg
    000_0141.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 63
  • 000_0142.jpg
    000_0142.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 70
  • 000_0143.jpg
    000_0143.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 67
Hallo,

die zwei haben sich aber schnell bei dir eingelebt, wenn sie schon auf dem Sofa rumhüpfen. Die scheinen sich bei dir sehr wohl zu fühlen.
 
Hallo Hilde,

nun hat Dein weiblicher Timneh ja sogar eine Auswahlmöglichkeit :). Mal abwarten, für wen sie sich entscheiden wird und ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß auch Momo und Felix sich jetzt, bei diesem Umgebungswechsel, etwas näher kommen (könnten). Ideal wäre, wenn sich all drei Grauen untereinander verstehen würden (was ja keine Utopie ist).

Daumendrückende Grüße nicht nur von mir, sondern auch von einer todtraurigen Annegret (nachdem nun heute Rico, der vierte Timneh sich von ihr verabschieden mußte).

Heidrun
 
Hallo,

also Rico ist auch gut angekommen und hat sich bereits vom Lebensgefährten meiner Mutter kraulen lassen. Kira schlawenzelt auch um den Käfig rum... Mal kucken was das wird...

Gruß
Sabine

P.S. grüß mal die Annette ganz lieb von mir...
 
Danke für die Info, Sabine und die lieben Grüße gebe ich gerne weiter.

Gruß
Heidrun
 
Hallo Ihr lieben und nun das Neuste von den Dreien.Waren heute alle zusammen Draussen.Lg.Hilde Auf den Bildern der süsse Jackomo
 

Anhänge

  • 000_0144.jpg
    000_0144.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 50
  • 000_0145.jpg
    000_0145.jpg
    24 KB · Aufrufe: 41
  • 000_0146.jpg
    000_0146.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 42
  • 000_0147.jpg
    000_0147.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 45
  • 000_0148.jpg
    000_0148.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 49
Und weil es so schön ist noch mehr.Hilde . und hier Felix der meint Kolbenhirse von Heubecks sind Spitze
 

Anhänge

  • 000_0149.jpg
    000_0149.jpg
    23 KB · Aufrufe: 31
  • 000_0150.jpg
    000_0150.jpg
    26 KB · Aufrufe: 32
  • 000_0151.jpg
    000_0151.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 41
Und weiter gehts.Hier seht Ihr meine Timmy und Jackomo.
 

Anhänge

  • 000_0153.jpg
    000_0153.jpg
    12 KB · Aufrufe: 31
  • 000_0154.jpg
    000_0154.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 28
  • 000_0155.jpg
    000_0155.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 29
Hallo habe jetzt die Bilder von heute Abend,ihr könnt hier meine Henne mit Felix sehen.Lg.Hilde:freude::beifall:
 

Anhänge

  • 100_0528.jpg
    100_0528.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 30
  • 100_0529.jpg
    100_0529.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 26
  • 100_0530.jpg
    100_0530.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 25
  • 100_0531.jpg
    100_0531.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 33
  • 100_0532.jpg
    100_0532.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 33
Hallo Hilde,

solche Fotos nach ein paar Stunden Zusammensein - ein höchst erfreulicher Anblick :). Annegret war "aus dem Häuschen", als ich ihr davon erzählte. Vielleicht haben wir ja Glück und Momo gesellt sich eines guten Tages dazu (was ich ihm sehr wünsche).

Gruß
Heidrun
 
Meine Drei

Hallo Ihr Lieben, heute habe ich das DNA Ergebnis von Felix und Jakomo bekommen.Es sind beides Mädchen,also haben wir Drei Mädchen.Lg.Hilde:zustimm::freude:
 
Huhu Hilde...

ich sitz hier gerade ziemlich grinsend... Meine Mutter meinte nur die Tauschoption bei dieharmonie sei ja nicht mehr gegeben, da Du ja die zwei genommen hast... Und jetzt sinds zwei Weiber... Sag mal Du hast aber Handschuh getragen bei der Probenentnahme, oder? Dann wissen wir ja jetzt wer Timnehherren sucht :zwinker:

Gruß
Sabine
 
heute habe ich das DNA Ergebnis von Felix und Jakomo bekommen.Es sind beides Mädchen,also haben wir Drei Mädchen.

Ups - und wie sieht nun die weitere Planung aus? Oder gibt es noch keine?


@ Sabine,

gibt es von Rico & Co. schon etwas zu berichten?

Gruß
Heidrun
 
Thema: Sie sind da
Zurück
Oben