2 Rosellas und ihre 12 Geschwister

Diskutiere 2 Rosellas und ihre 12 Geschwister im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Haben vor drei Tagen 2 Geschwister für unsere Wellis und Kathis geholt. Wir haben die beiden Rosellas im Internet gefunden...sie waren bei einem...
K

Kiwi71

Guest
Haben vor drei Tagen 2 Geschwister für unsere Wellis und Kathis geholt. Wir haben die beiden Rosellas im Internet gefunden...sie waren bei einem jungen Mädl nur notdürftig untergekommen. Ihre Schwester, der sie eigentlich gehörten wollt sie wegen Zeitmangel und Lustlosigkeit 8( nicht mehr behalten und schob sie zu ihrer Schwester ab. Aus Mitleid nahm sie die Vögel auf und versuchte ihr Bestes :zustimm:. Leider klappte das auch nicht so recht weil sie eines Kind hat und mit ihm ziemlich beschäftigt ist.

Wir vereinbarten einen Termin mit ihr und schauten uns die Beiden mal an.
Sie saßen in einem viel zu kleinen Käfig (wir sind gerade am Volierebau) und hatten auch wenig Freiflug. Nach zweiwöchiger Überlegung holten wir dann schließlich die zwei Süßen zu uns (also vorgestern):dance:. Mitlerweilen genießen sie den Freiflug mit den 12 anderen Vogelbällen :zustimm:.

Es gibt weder ein Zanken noch ein Beißen...Harmonie pur :trost:.

Hier mal ein paar Bilder :freude:
 

Anhänge

  • nioka02.jpg
    nioka02.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 59
  • amaroo02.jpg
    amaroo02.jpg
    19 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_0532.jpg
    DSC_0532.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui sind die Hübsch! Wie ich sie sehe, fehlen mir glatt meine zwei Mäusen... :traurig:
Also ich bin froh, dass ihr die Vögel gerettet habt, und hoffentlich gibt es wirklich kein Zankerei, bei mir gab es auch nie. Aber es hängt auch von der Persönlichkeit der Vögel ab!
Viel Spass noch mit denen und pack viele viele Fotos rein! :D
LG
Mirjam
 
Hui sind die Hübsch! Wie ich sie sehe, fehlen mir glatt meine zwei Mäusen... :traurig:
Also ich bin froh, dass ihr die Vögel gerettet habt, und hoffentlich gibt es wirklich kein Zankerei, bei mir gab es auch nie. Aber es hängt auch von der Persönlichkeit der Vögel ab!
Viel Spass noch mit denen und pack viele viele Fotos rein! :D
LG
Mirjam

Wir sind auch froh, daß wir den Schritt gemacht haben :dance:.
Man sieht und fühlt so richtig wie sie aufblühen. Ich finde ihren Gesang (wenn man so dazu sagen kann :zwinker:) richtig niedlich. Sie pfeifen uns dann nach und geben zwischendurch auch mal den Ton an :prima:.

Jetzt schau ich mal nach ein paar Bildern...
 
Neue Bilder

Viel Spaß beim Guggen :0-
 

Anhänge

  • DSC_0504.jpg
    DSC_0504.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0521.jpg
    DSC_0521.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0531.jpg
    DSC_0531.jpg
    24 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_0604.jpg
    DSC_0604.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_0644.jpg
    DSC_0644.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 42
Wirklich schöne Bilder und wunderschöne Vögel! Man... ich möchte auch noch mal Rosellas halten...:o

LG
Mirjam
 
Badetag mit Spaziergang

Nachdem heute großer Badetag bei den Kathis und Rosellas war mußt dich feststellen, daß Nioka und Amaroo mit nassen Federn ja gar nicht mehr so recht Fliegen können :nene:. Hab dann gleich mal Ginja aus dem Zimmer geschickt, damit ich in Ruhe die beiden Federbälle aufsammeln konnte:achja:. Ich setze sie dann mit einem Holzstab wieder auf ihren Stammplatz am Fenster.
Alles war gut und ich durfte dann erst mal Boden aufwischen :zwinker:.
 

Anhänge

  • Baden Rosellas und Kaghis.jpg
    Baden Rosellas und Kaghis.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 36
  • Baden 1.jpg
    Baden 1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 36
  • Baden.jpg
    Baden.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0821.jpg
    DSC_0821.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_0822.jpg
    DSC_0822.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 38
Vielleicht sollten man ihnen mal sagen, dass nasse Schwämme auch nicht fliegen können :zwinker:
 
Süsse Bilder!
Und von wegen nicht fliegen musst Du keine Angst haben! Meine nasse Henne kann auch nie fliegen, wenn sie gebadet hat, aber mein Hahn schon.

LG
Mirjam
 
Größe

Hallo,
vielen Dank für die Bilder. Man muss echt lachen, wenn man die Vögel so sieht. Eine Frage hätte ich aber: Auf einem Bild sind Rosellas (vorne) und hinten Wellensittiche.

Komischerweise sehen die Wellis gar nicht viel kleiner aus, als die Rosellas...:idee:

Meine Rosellasittiche sind viieeel größer als Wellis. Sind die Deinen noch jung, oder was ist mit der Optik?:?

Fragt
Vogeline
 
Hallo,
vielen Dank für die Bilder. Man muss echt lachen, wenn man die Vögel so sieht. Eine Frage hätte ich aber: Auf einem Bild sind Rosellas (vorne) und hinten Wellensittiche.

Komischerweise sehen die Wellis gar nicht viel kleiner aus, als die Rosellas...:idee:

Meine Rosellasittiche sind viieeel größer als Wellis. Sind die Deinen noch jung, oder was ist mit der Optik?:?

Fragt
Vogeline

Hallo Vogeline :0-,

also ich muß sagen, bei mir auf dem Bild kann man deutlich erkennen, daß die beiden Wellis (ca. 1 1/2 Jahre alt) wesentlich kleiner sind als die Rosellas (1/2 Jahr). :zwinker:
 
toll

Hallo
sooo schöne Bilder. Die sehen alle ja richtig süüüüüssssss aus.
Mein Jungs können nass auch fliegen - aber das kling dann immer ganz dumpf - so als wenn sie gleich abstürzen würden.

An was fressen die denn auf einem der Ersten Bilder da (Zimmerpflanze)?

Gruß
Corry
 
Thema: 2 Rosellas und ihre 12 Geschwister

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
543
Flakey
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1.252
Smaragdwind
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.142
Sylvi04
S
M
Antworten
11
Aufrufe
2.499
Pauleburger
Pauleburger
Lea19990
Antworten
6
Aufrufe
3.237
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben