Kürbiskerne

Diskutiere Kürbiskerne im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Moin allerseits, Ich hab gearde meinen Halloween Kürbis fertig gemacht. Ich wollt mal wissen, dürfen Graue frische Kürbiskerne ? Wenn ja weiß...
rettschneck

rettschneck

Erfinderin des Chaos
Beiträge
1.972
Moin allerseits,
Ich hab gearde meinen Halloween Kürbis fertig gemacht.
Ich wollt mal wissen, dürfen Graue frische Kürbiskerne ?
Wenn ja weiß jemand ob die zum trocknen in den Ofen müssen oder per luft trocknen?

Habe sie erstmal abgewaschen und zum ,,trocknen" auf Küchenrolle gelegt.

Freu mich auf antworten.

Lg rett
 
Hallo,
ja sie dürfen Kürbiskerne. Ich trokne sie auch auf Küchenpapier.

LG
Christine
 
Ja dürfen sie. Besonderen Spaß macht es auch ihnen den Kürbis, mit ein paar Angriffslöchern, an denen die Arbeit beginnen kann, hinzustellen.
 
Warum die Kerne trocknen,fressen sie sie nicht frisch?
 
huhu

Besonderen Spaß macht es auch ihnen den Kürbis, mit ein paar Angriffslöchern, an denen die Arbeit beginnen kann, hinzustellen.

Na dann werd ich den beiden mal einen eigenen Kürbis kaufen. Meiner soll ja Halloween noch erleben. Er steht draußen mit einer Kerze im Bauch....

Warum die Kerne trocknen,fressen sie sie nicht frisch?
Trocken sind sie länger haltbar. Da wir nicht die ganze Kerne auf einen Streich verfüttern, sonder als Leckerlie, haben wir sie gestern abend noch im Backofen getrocknet.
Sie finden sie auch richtig lecker...

LG Rett
 
Warum die Kerne trocknen,fressen sie sie nicht frisch?

Sie konnen sie frisch futtern aber man hat ungefahr 48 stunden befor das kurbisfleisch, welches schlecht total zu entfernen ist, anfangt zu verschimmeln. Deswegen muss man sie ziemlich schnell, bei niedriger temperatur trocknen. Si verlieren sie nichts an nahrungswerten und halten besser.
 
Thema: Kürbiskerne

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.689
dustybird
D
R
Antworten
1
Aufrufe
1.000
D@niel
D
H
Antworten
3
Aufrufe
1.538
huppi
H
Zurück
Oben