Magellanzeisige

Diskutiere Magellanzeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Habe seiet gestern ein paar Magellanzeisige.Da ich sehr wenig über ihre Haltung und Zucht finde,würde ich mich freuen wen ihr mir paar tipps geben...
U

Ullik

Mitglied
Beiträge
96
Habe seiet gestern ein paar Magellanzeisige.Da ich sehr wenig über ihre Haltung und Zucht finde,würde ich mich freuen wen ihr mir paar tipps geben könntet und kann man die auch mit Hausgimpel und Kanrien zusammen Halten??
Über die antworten schon mal im voraus danke!
Mfg Patrick
 
Guten Tach,

Grundsätzlich gilt, sich vor der Anschaffung von Tieren schlau zu machen.

Ich weiß, dass es über Magellanzeisige eine Menge Informationen gibt. Gib also bitte mal bei einer Suchmaschine Spinus Magellanicus, Carduelis Magellanicus, Magellanzeisig, Black Hooded Siskin ein. Du wirst fündig! Solltest Du dann spezielle Fragen haben, werden sie Dir von diversen alternden Herren bestimmt gerne beantwortet werden

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich informirt nur ich wollte mich einwenig mehr informieren
 
denk mal deine zusammenstellung (wenn gnug platz vorhanden) dürfte keine schwierigkeiten machen.

ansonsten googeln oder gezielte fragen stellen.
gruß
 
Kann ich die Magellanzeisige auch jetzt im Winter Züchten ??Were das möglich?
MFG PAtrick
 
das kommt darauf an welchen brutrythmus sie bis jetzt hatten. bzw. wie alt die vögel sind.
wenn es sich um jungvögel aus diesem sommer handelt ist es nicht möglich.
wenn es sich um zuchvögel die diesen sommer noch gebrütet haben handelt ist es quasi auch nicht möglich.

wenn der vorbesitzer sie im winter gezogen hat dürfte das kein problem sein, unter den richtigen umständen natürlich.

gruß
 
Welche bediengunge sind den otimal zur Zucht von Magellanzeisige,würde sie gerne in 100*40*50 cm Boxen Züchten??
Mfg Patrick
 
Hi Patrick !!

In den Boxen ist es möglich zu züchten. Gut wäre, wenn die Box mittels Trenngitter unterteilt werden kann.
Zwei Möglichkeiten: Erstens in der Voli die Paare sich selber finden lassen. Wenn sich ein Paar füttert - ab in die Box. Zweitens, Du stellst selber die Paare zusammen & trennst sie erstmal mittels Gitter. Das ist auf Nummer sicher. Soblad sich gefüttert wird kann des Gitter raus.
Dann sollte eine bestimmt Temperatur gegeben sein. Hau jetzt einfach mal die 20°C in den Raum. Können aber auch mal +/- 1-2 °C sein. Dann sollte ein ausreichend langer Tag gegeben sein. Die Altvögel müssen genung Zeit zum füttern haben. Auch hier wieder ein Richtwert: 16 Std. Bitte darauf achten die Lichtdauer langsam anzuheben über einen Zeitraum von 6-8 Wochen.
Fütterung: Keimfutter ein MUSS !! Super wär´s, wenn Du über den Spätsommer halbreife Sämereien eingefrostet hast. :zustimm: Grünfutter ist auch nicht schlecht. Eifutter kann gegeben werden wenn sie es annehmen. Habe ich noch was vergessen :?
 
:zustimm:viellen danke und kann ich auch kaisernester nehmen??Allso der Hahn füttert die Henne schon in der Voliere !!DaNkE MFG Patrick
 
Wo soll ich den die zweige hin tun links und rechts bissi und im käfig auch noch oder besser keine und wan soll ich den den kaisernest reihn hängen jetzt oder etwas warten??
MFG DANKE SCHÖN für die Hilfe
 
Wo soll ich den die zweige hin tun links und rechts bissi und im käfig auch noch oder besser keine und wan soll ich den den kaisernest reihn hängen jetzt oder etwas warten??

Beim Kaisernest werden die Gitter damit etwas getarnt. Wenn Du nur ein Körbchen einhängst, wird von außen des Frontgitter etwas getarnt.
Ob Du das Nest einhängen sollst, dazu hat Alex doch was geschrieben.

das kommt darauf an welchen brutrythmus sie bis jetzt hatten. bzw. wie alt die vögel sind.
wenn es sich um jungvögel aus diesem sommer handelt ist es nicht möglich.
wenn es sich um zuchvögel die diesen sommer noch gebrütet haben handelt ist es quasi auch nicht möglich.

wenn der vorbesitzer sie im winter gezogen hat dürfte das kein problem sein, unter den richtigen umständen natürlich.

gruß
 
Patrick,

schau Dir mal das oberste Bild genauer an: KLICK
Habe auf die schnelle nix besseres gefunden. Die Nester sind, meiner Meinung nach, etwas zu viel getarnt. Aber ich denke Du verstehst was ich meine. :bier:
 
Thema: Magellanzeisige

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.038
Gurry
G
C
Antworten
24
Aufrufe
22.284
OR-Michi
OR-Michi
G
Antworten
16
Aufrufe
5.113
Gurry
G
S
Antworten
4
Aufrufe
1.797
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben