Fragen zum Thema Welli-Neuzugang

Diskutiere Fragen zum Thema Welli-Neuzugang im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halli Hallo ihr Lieben. Ich bin stolze Besitzerin eines Wellensittichpärchens. Naja was heist pärchen... es sind zwei Mädels :) Nun habe ich...
N

Nadin

Guest
Halli Hallo ihr Lieben.

Ich bin stolze Besitzerin eines Wellensittichpärchens. Naja was heist pärchen... es sind zwei Mädels :)

Nun habe ich überlegt etwas anzubauen und mir einen größeren Käfig bzw. eine kleine Voliere zuzulegen.

Und dann evtl. in noch nicht absehbarer Zeit wollte ich mir vielleicht noch 2 Wellis dazuholen. Nun meine Fragen:

1. lieber 2 Männchen oder ein Paar?

2. Meine beiden Zicken sind eigentlich ziemlich nett zu einander. Es wird viel gekuschelt, geschmust und mal ab und zu rumgemeckert. Wenn ich jetzt 2 Männlein dazu hole, würden die sich eigentlich überhaupt aufeinander einlassen oder hätte ich dann zwei gleichgeschlechtliche Pärchen? :D

Sooo ich glaub das wars erstmal mit meinen Fragen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG Nadin
 
1. lieber 2 Männchen oder ein Paar?
Wenn du jetzt sicher bist, dass deine beiden Hennen sind, dann solltest du auf jeden Fall 2 Hähne besorgen. Alles andere wird mit großer Wahrscheinlichkeit nach hinten losgehen.
2. Meine beiden Zicken sind eigentlich ziemlich nett zu einander. Es wird viel gekuschelt, geschmust und mal ab und zu rumgemeckert. Wenn ich jetzt 2 Männlein dazu hole, würden die sich eigentlich überhaupt aufeinander einlassen oder hätte ich dann zwei gleichgeschlechtliche Pärchen? :D
Es kann tatsächlich beides passieren. Am wahrscheinlichsten ist es aber, dass du mit der Zeit 2 "echte" Paare bekommst. Oder du hast eine Gruppe mit lauter losen "Schnäbeleien", da Wellis ja eh nicht monogam leben. ;)
Vor einiger Zeit habe ich 2 Hennen übernommen, die ein Herz und eine Seele waren. Mitlerweile haben sich beide einen Hahn gesucht. Andersrum hatte sich in meinem Schwarm auch mal ein Hennen- und ein Hahnenpaar gebildet.
 
Na das hört sich ja eigentlich erst mal ganz gut an.

Nun heist es wohl abwarten. Ich möchte nicht einfach irgendwelche Wellis aus irgendeinem Zoogeschäft. Ich wollte eigentlich mal abwarten was zur Zeit so bei uns im Tierheim sitzt oder ob vielleicht jemand 2 Wellis abzugeben hat.

Ich versuche ein bisschen zu schummeln. Ich wollt versuchen Wellis zu mir zu nehmen die schon etwas Handzarm sind. Evtl. schauen sich meine Damen das ab... evtl.!! :trost:

Geht das überhaupt?
 
Nun heist es wohl abwarten. Ich möchte nicht einfach irgendwelche Wellis aus irgendeinem Zoogeschäft. Ich wollte eigentlich mal abwarten was zur Zeit so bei uns im Tierheim sitzt oder ob vielleicht jemand 2 Wellis abzugeben hat.
:zustimm: Hat ja auch nicht unbedingt Eile, wenn sich deine beiden so gut verstehen.
Ich versuche ein bisschen zu schummeln. Ich wollt versuchen Wellis zu mir zu nehmen die schon etwas Handzarm sind. Evtl. schauen sich meine Damen das ab... evtl.!! :trost:
Geht das überhaupt?
Klar geht das, aber Garantie gibt es natürlich keine. Meistens hilft es aber schon wenn einfach mehr Wellis da sind.
 
Ich versuche ein bisschen zu schummeln. Ich wollt versuchen Wellis zu mir zu nehmen die schon etwas Handzarm sind. Evtl. schauen sich meine Damen das ab... evtl.!! :trost:
Geht das überhaupt?
Hallo Nadin, aus meiner Sicht hängt das ganz von den Vögeln selbst ab. - Während 3 meiner bisherigen Flitzer vom 1. Tag an dem handzahmen auf meine Hand folgten, scheute unser Toni die ganzen 3,5 Jahre, die er bei uns war, die Hand. - Ich musste sogar vermeiden, die Futternäpfe zu füllen, wenn er im Käfig war.
 
Thema: Fragen zum Thema Welli-Neuzugang

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
11.355
charly18blue
charly18blue
V
Antworten
33
Aufrufe
3.848
metalien
metalien
wanda
Antworten
5
Aufrufe
1.156
wanda
wanda

Neueste Themen

Zurück
Oben