Wieder geschwollene Augen.

Diskutiere Wieder geschwollene Augen. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir haben uns im Juli 2008 zwei Wellis zugelegt, die im April 2008 geschlüpft sind. Der eine hat von Anfang an so komische Geräusche ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kiba39

Neuling
Beiträge
15
Hallo,
wir haben uns im Juli 2008 zwei Wellis zugelegt, die im April 2008 geschlüpft sind.
Der eine hat von Anfang an so komische Geräusche ab und an von sich gegeben. Ich hab immer gesagt hört sich an wie ein "Asthmakranker".
Aber es ging ihm gut und er machte das auch nur ab und zu.
Vor zwei Wochen hatte er morgens geschwollene Augen und war auch nicht gut drauf.
Wir sind dann zum TA und der sagte entweder hat er eine Erkältung oder einen Virus. Wenn er einen Virus hat kann man nichts machen dann muß sein Imunsystem das selber schaffen.
Er bekam eine Kortisonspritze und ein Medikament für zuhause ins Trinken.
War super am nächsten Tag war alles wieder gut. Habe das Medikament zu Ende gegeben, alles toll.
Heute morgen hatte er wieder ein geschwollenes Auge und ein Nasenloch verklebt.
Also bin ich wieder zum TA, er bekam wieder die Spritze und das Medikament für zuhause. Diesmal war er aber gut drauf dabei ;).
Die Schwellung ist schon wieder weg, die Nase habe ich ihm gereinigt.
Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit sowas??
Was kann ich vielleicht machen, damit das jetzt nicht immer wieder kommt??
Unser Vögel stehen in der Küche vorm Fenster, das wir aber nicht öffnen.
Zu kalt ist es auch nicht.
Wäre dankbar für den ein oder anderen Tipp
Liebe Grüße Kerstin
;)
 
Du solltest für deine Piepmätze einen anderen Platz als die Küche suchen...

Denn die Küchengerüche und Dämpfe wenn du kochst sind überhaupt nicht gut für die Süßen. Du solltest sie auch nicht vor einem Fenster stellen. So haben sie gar keine Seite, wo sie sich nach hinten verkrümeln können. Und frische Luft brauchen sie auch mal^^ Also ruhig lüften so leicht passiert nichts wenn sie nicht direkt im Zug stehen.

:zwinker:
 
Der eine hat von Anfang an so komische Geräusche ab und an von sich gegeben. ...Vor zwei Wochen hatte er morgens geschwollene Augen und war auch nicht gut drauf.
Wir sind dann zum TA und der sagte entweder hat er eine Erkältung oder einen Virus. Wenn er einen Virus hat kann man nichts machen dann muß sein Imunsystem das selber schaffen.
Er bekam eine Kortisonspritze und ein Medikament für zuhause ins Trinken.
Hallo Kerstin,
ich würde mal hier schauen, ob sich ein vogelkundiger TA findet. Bei Augenentzündung und zusätzlichen Beschwerden (Atmung?) wäre ich vorsichtig und würde das genauer abklären lassen. Einfach Kortison auf Verdacht, ist m.M. nach nicht gerade eine gute Therapie :nene:.
Der Hinweis von Silberreif ist auch zu überdenken, die Küche ist wirklich kein gut geeigneter Standort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelter Beitrag

Hallo,
Hab leider zu spät gesehen das dieser Beitrag doppelt ist.
Hab schon hier zu den krankheiten verschoben.

Daher schliesse ich dieser Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wieder geschwollene Augen.

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
872
SamantaJosefine
SamantaJosefine
I
Antworten
3
Aufrufe
866
Gast 20000
Gast 20000
L
Antworten
2
Aufrufe
866
lolek
L
Zurück
Oben