Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ich hoffe Ihr könnt mir Helfen, mein Name ist Heiko, ich habe 2 Agaponiden, seit 2 Tagen sieht es so aus als würde das Mänchen (über das...
H

Heiksh

Guest
Hallo
ich hoffe Ihr könnt mir Helfen,
mein Name ist Heiko, ich habe 2 Agaponiden, seit 2 Tagen sieht es so aus als würde das Mänchen (über das geschlecht bin ich mir nich sicher ein DNA test ist aber unterwegs) sein hintern an der sitzstang reiben, als ob es Juckt, ich mach mir echt sorgen.:traurig:
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen oder soll ich Direkt zum Tierarzt gehn??????
 
Hallo Heiko,
ist denn am Po eine kahle Stelle zu sehen ??? Ich denke mal, dein kleiner Hahn ( wenn es ein Hahn ist) befriedigt sich selber. Das ist bei manchen Agas nichts ungewöhnliches. Ich habe hier auch so einen Experten sitzen, der sich ewig an einem dicken Tau einen abruckelt.
Wie alt sind denn die Agas ??
Viele Grüße
Annette:)
 
Danke,
an Selbstbefridigung habe ich garnicht gedacht.:+keinplan
Eine Kahle stelle ist nicht zusehn darauf habe ich geachtet.
Kann dadurch eine Kahle Stelle kommen?
Ich habe die beiden süßen seit Vier monaten und Sie (Fee) ist ca. 2 1/2
Er (Gnom) ist ca. 3 jahre.
VIELEN DANK für die Antworten:zwinker:
 
heiksch

das sind ja bereist 2 Jahre her seit dem letzte Beitrag was hat sich getan!
Auch ich kann dir bestädigen das viele Hähne sich es selber machen, oder einfach üben zu bespringen, alles normal..
 
Hallo Heiksh,

was willst Du denn gelöscht haben, bzw. wo soll eine PLZ stehen? :?

Ansonsten kann ich Fabian auch nur zustimmen.

Wie geht es denn Deinen Agas?
 
Hi!!

Ich habe auch einen Aga der sich imma am speilzeug "juckt"! Ist dieses denn unbedingt ein "Kerl"??
 
Wenn ich annehme das dieses ein Hahn ist hat der züchter uns aba schon wieda was anderes erzählt!!
 
Bei mir machen das auch eine SK-Henne und eine PK-Henne gelegentlich. Kenne auch einige andere Agahalter, wo das die Hennen auch tun. :D
 
Bei mir machen das auch eine SK-Henne und eine PK-Henne gelegentlich. Kenne auch einige andere Agahalter, wo das die Hennen auch tun. :D

hmm das ist immer wieder lustig,,, warum bei mir dan nicht? Kann es sein das bei dir zum Teil einfach die richtigen Partner fehlen.. ich konnte das wirklich noch nie von einer Henne sehen...
 
ich glaube cih werde jetzt bei allen 4 agas nen DNAtest machen, aba der ist sicherlich nicht umsont??? Was zahlt ihr so dafür??
 
hmm das ist immer wieder lustig,,, warum bei mir dan nicht? Kann es sein das bei dir zum Teil einfach die richtigen Partner fehlen.. ich konnte das wirklich noch nie von einer Henne sehen...

:D Fabian, keine Bange, ich habe astreine Paare und jedes Partnertier meiner Paare ist heißverliebt. :D Warum sie es manchmal machen, keine Ahnung und wie geschrieben, sie tun es ja auch nicht dauernd, sondern gelegentlich. Meist in Verbindung, wenn sie einen Ast bearbeiten.

@ kimischatzy

einen DNA-Test kannst Du hier machen lassen. Kostet 16€ pro Feder. Beim TA würdest Du bis zum Dreifachen mehr dafür bezahlen. 8(
 
dankeschön!! eig. wäre der test ja so nicht wirklich wichtig würde mich aba echt interessieren was für geschlechter ich jetzt habe!!!
 
Wenn das Paarverhalten bei Deinen Agas ansonsten stimmt, dann laß es doch. Mit der Zeit wirst Du sie besser kennen und man sieht dann in der Regel selbst, wer welches Geschlecht ist, wenn man nicht nur 2 Agas da sitzen hat. :zwinker:
 
kann man denn nicht vom äußeren so ein wenig beurteilen wer welches geschlecht ist??? also wenn man die agas nicht kennt
 
ja kann man, aber nur mit, wie gabi schon sagt, mehreren agas und ein paar jährchen erfahrung!

überigens meine hähne machen "das" auch! aber nicht auf spielzeug oder ästen sondern auf den hennen wie sich das gehört!!
also zustände sind das bei euch in .de und in .ch! :D :D
 
jaaa und meine machen das auch auf den hennen aba auch auf spielzeug=) ist eben so
 
ja kann man, aber nur mit, wie gabi schon sagt, mehreren agas und ein paar jährchen erfahrung!

überigens meine hähne machen "das" auch! aber nicht auf spielzeug oder ästen sondern auf den hennen wie sich das gehört!!
also zustände sind das bei euch in .de und in .ch! :D :D

Georg *lol*meine Jungen Männer machen das immer Am Seilring den ich in der Voliere habe, sprich am Knoten... die wollen manchmal nicht aufhören, der einte ist manchmal 5 Minuten am Knoten poppen--- :D Aeste poppen sie auch nicht, ansosnten werden natürlich die Hennen vorgezogen..

Die Oesterreicher wieder, kennen sich nicht mal in Selbstbefriedigung aus :D
 
Thema: Komisches Verhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben