So ein gezicke

Diskutiere So ein gezicke im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Da soll ein Mensch die zwei verstehen.Nun stehen die Käfige der zwei seit 6 Monaten nebeneinander und seit 3 Wochen Tür an Tür offen wobei einer...
Karin Konrad

Karin Konrad

Mitglied
Beiträge
131
Da soll ein Mensch die zwei verstehen.Nun stehen die Käfige der zwei seit
6 Monaten nebeneinander und seit 3 Wochen Tür an Tür offen wobei einer
zum anderen kann.Dazu muss ich erwähnen das die zwei sich am Anfang ziemlich gestritten haben und seit dem Lea Angst vor Charly hat ,Charly jagt
Lea in den Käfig hin und her und Lea klettert durch die Käfige wie ein Affee
und Charly hinterher irgendwann haben sie keine lust mehr und jeder sitzt
wieder im Käfig obwohl ich sicher bin Charly würde ihr nichts mehr tun er will
nur zu ihr aber sie zickt rum.Aber am Abend wenn die Käfige zu sind dann
wird durch die Stäbe geschnäbelt was das Zeug hält und Lea hebt das
Köbfchen ihm hin was er natürlich nicht Kraulen kann durch die Stäbe.Auch
wird zusammen gefresssen gepfiffen und geredet,Was meint ihr sind doch
eigentlich gute Zeichen oder?Da Lea nicht fliegen kann und Charly im freifllug
keine Lust hat bei ihr zusitzen Können sie so nicht zusammen kommen.
Ich halte mich so gut es geht zurück .Morgens und Abends dürfen sie raus
Habe mir ach schon überlegt ob ich das mal lassen soll das sie sich miteinander beschäftigen sollten dazu hätte ich auch gerne eure Meinung
Lieben Gruss Karin
 
Hallo!

Ich wuerde es mal mit einem grossen Kaefig probieren und die beiden stundenweise dort rein setzen. Wenn alles klappt dann koennen sie ja da bleiben und du kannst die 2 Kaefige wegtun :zustimm:

LG
Regina
 
Es sind zwei grosse Käfige auch wen sie beide in einem Käfig sitzen ist es das gleiche Spiel ein Käfig ist 180auf 120 das heisst es sind auch grosse Eingangs
türen durch die sie klettern .Und sitzen die zwei nach dem jagen zusammen
schauen sie sich nicht an .Das meine ich das soll man verstehen?
 
Jeder hat ja seinen Kaefig = Revier. Wenn du einen neutralen Kaefig hast wo keiner wohnt, dann gibt es keinen Heimvorteil. Verstehst du was ich meine? Der Kaefig auf deinem Foto sieht eher aus als wenn er 1.80 hoch waere und 1.20 breit, oder seh ich das falsch? Wenn ja dann ist das viel zu klein fuer zwei Graupapageien, der Kaefig sollte zwei Meter breit sein und ein Meter tief.


Viel Glueck!! :prima:
 
Von diesen käfig den du auf dem Bild siehst stehen 2 gleiche da die wir
später verbinden können und daher ist 2,40nicht zu klein für zwei.Nun stehen
die käfige Tür an Tür und so kann jeder zu dem anderen rein das charly auch
macht.Auch die Einrichtung ist von beiden gleich und die Spielsachen auch.
So hat keiner sein Revier und braucht das auch nicht zuverteidigen.
 
In einem 1.20 Meter breiten Kaefig (so ist es doch jetzt oder?) kann man sich nicht ausweichen. Also ist es fuer mich unverstaendlich wie du das so planst. Entweder du schliesst die Kaefige zusammen und richtest den grossen Kaefig neu ein oder du kaufst dir einen neuen grossen Kaefig. Sonst wird das ja nie was wenn du so weiter machst. Auch das mit dem gleich einrichten der Kaefige ist egal, weil doch jeder weiss welcher Kaefig ihm gehoert. Oder schlafen sie jeden Tag woanders?

Naja ich wollte dir nur etwas helfen aber es scheint mir als ob du nicht verstehst was ich meine...

Trotzdem viel Glueck,

LG
Regina
 
Ich glaube du verstehst das nicht das käfig ist 2,40breit die zwei Käfige
sind miteinander verbunden aber man kann sie auch einzeln stellen und
dann ist jedes1,20 breit wozu soll ich einen breiteren Käfig kaufen ich glaube
wir reden aneinander vorbei wir haben die käfige extra so gekauft das wir
sie später oder wen wir sie brauchen miteinander verbinden können doch
Abends oder nachts trennen wir die Käfige.Ich hoffe du verstehst es jetzt
Gruss karin
 
Hallo!

Ne sorry ich glaub ich bin etwas doof oder so :o:?

Also sind die Kaefige jetzt verbunden tabsueber und du trennst sie nachts oder sind sie getrennt den ganzen Tag? Waren sie schonmal verbunden?

Wenn sie NICHT verbunden sind dann koennen sie sich nicht ausweichen wenn sie in den Kaefig des anderen gehen weil er zu klein ist. Ansonsten vergiss was ich geschrieben hab (wenn sie schon verbunden sind).

LG
Regina
 
Hallo Regina!
die Käfige sind verbunden :?Die zwei haben also ganz viel Platz sich auszuweichen was sie auch tun .Den bei 1,20 hätten sie das nicht .
Trotzdem lieben Gruss Karin
 
...doch Abends oder nachts trennen wir die Käfige...

hi...
wieso trennt ihr die käfige in der nacht??? die werden sich schon nicht umbringen... :D
denn irgendwann müssen die sich auseinander setzen...

ich würde versuchen die auch in der nacht zusammen zu lassen und am anfang ein kleines licht zur orientierung anmachen... und kleinere zankereien sind "normal" oder nicht schlimm...

lg
joe-ann
 
Hallo!

Ich weiss auch nicht was du meinst, weil oben hast du geschrieben dass die Kaefige Tuer an Tuer stehen und jetzt schreibst du dass sie verbunden sind, fuer mich ist das immer noch ein grosser Unterschied, aber egal. Ich wuerde sie auch nicht nachts trennen, wenn sie eh den ganzen Tag zusammen sind und sich nicht verletzen. Du kannst ja die Schlafaeste auf gleicher Hoehe anbringen, damit es darum keinen Streit gibt.

LG
Regina
 
Danke für die Antwort dafür frage ich dann werde ich heute Nacht sie zusammen lassen Gruss Karin
 
auch wenn die Käfige zusammen sind tagsüber hat doch jeder seine Stammseite (hofft das jetzt richtig verstanden zu haben).

Ich würde den Käfig (wenn beide draußen sind) komplett neu einrichten. Stangen anders hinhängen, das alte Spielzeug an neuen Platz usw. So gibt es das Revierverhalten nicht mehr.

Dies hilft bei anderen Vögeln (Erfahrung von Pennantsittichen). Wie das bei Grauen ist, ob sie diese spontane Umstellung gut verkraften weiß ich nicht, da sie ja auf neue Sachen sehr empfindlich reagieren können.
 
Hallo!
Danke hat gut geklappt heute Nacht.
Habe schon die Käfige früher umgeräumt

Gruss Karin
 
schön dass es letzte nacht gut geklappt hat... :beifall:

wo haben die beiden denn geschlafen???
jeder in seiner eigenen hälfte oder???

lg
joe-ann
 
Du hast recht .:(
Aber wer weiss vieleicht komme ich eines Morgens rein
Ok Hoffnung darf man haben und Wunder gibt es immer wieder
Gruss Karin
 
Hallo Karin,

schön, dass du die zwei nun den ganzen Tag nebeneinander stehen hast. Mich würde es aber dennoch interessieren wie die zwei Käfige miteinander verbunden werden und würde mich daher mal über ein Bild freuen.

Denn so wie ich es verstanden habe, hast du zwei Käfige, die man miteinander verbinden kann, indem man eben die zwei Seitenteile entfernt und irgendwie miteinander verschrauben kann, um eben diese große Voliere zu schaffen.

Deine Erläuterungen zu den Käfigen sind sehr verwirrend und daher denke ich, dass eine Bildeinstellung aussagekräftiger ist :zwinker:
 
genau das hab ich mir auch gedacht vorhin :D
 
Würde gerne ein Bild reinstellen doch mein Sohn hat die Kamera dabei
und Kommt in 2 Wochen Wieder dann zeige ich es euch .
 
Thema: So ein gezicke

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.079
weissgundi
W
S
Antworten
11
Aufrufe
1.127
DeichShaf
D
Zurück
Oben