Skinner lernt auf die Waage zu gehen

Diskutiere Skinner lernt auf die Waage zu gehen im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Sie hat es sehr schnell gelernt.... obwohl ich fehler gemacht habe im training. http://uk.youtube.com/watch?v=GDB3jHMC7ks
Hallo,

das finde ich nun wieder "wenig konstruktiv".
Auch wenn der lange Jensen dir nicht alles glaubt - manches in Frage stellt.... vlt. auch nicht alle Antworten von dir genau reflektiert ....
Stell uns anderen mal das Video rein!
Gelbwangenkakadu Jaco muss ja nun nicht mehr lernen, auf die Waage zu gehen. :traurig::traurig::traurig:
Aber z. B. Punch - GWK - ist hier. Der lange Jensen kennt ihn - nur ganz anders als den Vogel, den ich im Moment im Video präsentieren könnte....
Frage ist doch immer, wie wir den Vögeln (und den Haltern) helfen können!:trost:
LG
Susanne

Guten Abend Susanne,

es geht mir nicht um Jens.

Es geht mir auch nicht darum ob mir jemand """Glaubt""" oder nicht, mir geht es um die Voegel.

Da wir alle """anders""" sind..... ich persoenlich finde es nicht gerade verstaerkend wenn nicht auf Fragen geantwortet wird.

Ich persoenlich finde es auch nicht verstaerkend wenn eine """Diskussion""" daraus hinaus laeuft das Post's nicht gelesen und nicht hinterfragt werden und damit meine ich im Zusammenhang weiter, sprich keine """Hausaufgaben""" von Lesern gemacht werden zum Thema. Ich finde es auch nicht verstaerkend wenn Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden ( Cherry picking).

Zum Thema Haltern helfen.......Susanne ......das kannst Du selbst nachlesen ob ich dies tue.

"Tell me and I'll forget,
show me and I may remember,
involve me and I'll understand."
Chinese Proverb
 
Meine Voegel wiegen sich selbst. Ich brauche nur Hirse auf die Waage zu legen. Am Anfang hatte ich das Problem, dass sich die Waage ausstellt, wenn es zu lange dauert. Jetzt ist das kein Problem mehr:)

lG
Sigrid

http://img523.imageshack.us/img523/56/pictureorvideo3738ls3.th.jpg

Hallo Sigrid,

schoenes Foto!

und ja das ist auch gut :D

In dem video mit Skinner wollte ich wirklich nur zeigen wie einem Vogel das signal -cue auf die waage zu gehen beigebracht werden kann.

Stelle nur sicher das Du die Koerner auf der Waage vorher wiegst, Bevor Deine Voegel dann auf die waage """Einzeln""" drauf gehn so das Du wirklich weisst was jeder vogel wiegt. :prima:
 
....Deine Voegel dann auf die waage """Einzeln""" drauf gehn so das Du wirklich weisst was jeder vogel wiegt. :prima:

Wie??? Ich habe mich schon gewundert, warum die Ergebnisse so anders sind wenn ich beide Voegel zusammen wiege und dann durch zwei teile:D
Klar, ich stelle die Waage erst an, wenn die Koerner drauf liegen:p
Ich finde dein Video uebigens sehr gut:zustimm:
lG
Sigrid
http://img219.imageshack.us/img219/758/pictureorvideo3511pa1.th.jpg
 
Guten Abend oder Guten Morgen :zwinker: Sigrid!

Schoen zu sehen - zu lesen das es Leute gibt die mitdenken.

Danke!!!:prima:
 
Nun habe ich das hier mühsam durchgelesen und weiß nicht was der ganze Zirkus soll.

Ich finde es einfach Klasse zu sehen wie man einen Vogel bei der Bewältigung einer gestellten Aufgabe unterstützen kann. Auch die Sache mit dem "Fehler" fand ich informativ. Zuerst meinte ich, daß es Absicht gewesen sei, um zu zeigen wie man ein unterstütztes falsches Verhalten korrigieren kann.

Ich sehe wirklich keinen Grund, warum man sich an dem Wiegeakt hier aufgeilen muß. Das hätte von mir aus stellvertretend auch etwas anderes sein können, meinetwegen Purzelbaumschlagen oder Bilder von der Wand reißen oder was weiß ich was.

Ich fand das Video informativ und denke, daß jeder der es mit Verstand sieht auch etwas daraus lernen kann.
 
(Sieh dir mal das Video von B.H. über Training von Papageien für den Tierarztbesuch an!)

Hallo Susanne!
Wo finde ich denn das Video - kannst Du bitte einen Link posten?

Danke & viele Grüße
Papagilla

P.S.: meine beiden Amas gehen ohne (bewustes) Training und Verstärker (Leckerli) auf die Waage und in die Transportkiste ....
 
P.S.: meine beiden Amas gehen ohne (bewustes) Training und Verstärker (Leckerli) auf die Waage und in die Transportkiste ....

Toll:zustimm: Meine gehen jetzt auf die Waage, sobald ich sie ihnen hinhalte. Bis es so weit war, habe ich aber lange Clickertraining gemacht. :) Ich finde es schon erstaunlich, dass Wellis, die gar nicht zahm sind, so was lernen koennen:)

Sigrid
 
Thema: Skinner lernt auf die Waage zu gehen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben