Luftreiniger

Diskutiere Luftreiniger im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo! Nun habe ich alle Beiträge über Luftreiniger gelesen und bin doch nicht schlauer. Zu meinem Problem: Ich habe 7 Wellis, die...
N

nobelschnecke73

Guest
Hallo!

Nun habe ich alle Beiträge über Luftreiniger gelesen und bin doch nicht schlauer.

Zu meinem Problem:

Ich habe 7 Wellis, die ordentliche mausern und Dreck machen und Asthma. Mein Lungenarzt hat nun gesagt, entweder ein Luftreiniger oder die Wellis müssen weg. Da ich meine Federbälle aber nicht weggeben mag, muß also so ein Teil her.

Die Wellis sind im Wohnzimmer (ca. 50 qm) und haben dort täglich Freiflug und verteilen so natürlich auch den Voliereninhalt im ganzen Raum.

Welches Gerät ist für so eine Raumgröße am geeignetesten? Ich hab leider auch nicht die Möglichkeit ein Vermögen dafür auszugeben, also sollte es nicht allzu teuer sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo,
bei Deiner Vorgeschichte würde ich beim Luftreiniger nicht sparen.
Ich empfehle Dir den Luftwäscher von Venta : Modell LW 44.
:+klugsche

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
little-regina
 
Hallo,
bei Deiner Vorgeschichte würde ich beim Luftreiniger nicht sparen.
Ich empfehle Dir den Luftwäscher von Venta : Modell LW 44.
:+klugsche
Und damit Du keinen Fehler machst rate ich Dir dringend von dem Venta ab.
Beim Test von Stiftung Warentest wurde die Reinigungsleistung des Venta mit mangelhaft beurteilt, er bekam eine glatte 5.
Schau Dich doch mal bei Ebay um, da gibts immer Luftreiniger für wenig Geld. Ein solcher sollte am besten einen Hepa-Filter haben, die sind am wirksamsten. Da findest Du bestimmt was für Dich.
 
Hallo,

habe den MC707VM von Daikin. Er läuft erst seit heute, kann leider noch nichts genaues sagen aber wenn der auf Automatik läuft, schnuppert er die Raumluft ab und stellt die Leistung danach ein. Ausserdem ist der so leise, den hört man fast nicht. Habe den von alfda-online, ist ein Allergikershop im Netz und dort auch am günstigsten (429,00€).

In den 2 Stunden die er heute probegelaufen ist, konnte ich wirklich frischere Luft merken. Aber wie gesagt, muss den erst mal ein bisschen länger testen.

LG Evi
 
Thema: Luftreiniger

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.009
Psittaciformes_Autria_99
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.768
esth3009
esth3009
E
Antworten
36
Aufrufe
6.405
Erna _2020
E
S
Antworten
2
Aufrufe
3.343
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
3
Aufrufe
2.531
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben