Perusittiche (Züchter-Kollegen gesucht)

Diskutiere Perusittiche (Züchter-Kollegen gesucht) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - wer kennt züchter oder halter dieser sittiche ich habe einige fragen kann mann die im schwarm halten ich habe 2 jungtiere die ich gerne halten...
Schon mal vorab als Info. Es war ja eine Art Stammtisch für den 02.11. geplant. Dieser findet jedoch nicht statt, da sich nur zwei Teilnehmer der IG für Sonntag angemeldet hatten. Stattdessen kommen die meisten am Freitag bzw. Samstag zur Ornithea. Man kann sich aber in unserer Cafeteria zu einem Gedankenaustausch treffen oder gemeinsam durch die Ausstellung schlendern und die vielen südamerikanischen Sittiche bewundern.
 
wie teuer dürfen die denn sein wenn ich einen sehe den ich kaufe möchte
 
Die Frage ist nicht, was dürfen sie kosten sondern müsste lauten, bekomme ich überhaupt welche. Alle grünen Aratingas sind absolut selten geworden. Die Preise explodieren momentan regelrecht. Auf einer holländischen Internetseite wurden heute 1,1 Perusittiche für 800 EUR angeboten.
 
ich habe 2.2 wobei es eltern mit jungen sind deswegen suche ich ja jemanden der tauscht oder verkauft möchte wohl einen kleien zuchtstamm haben
 
Hallo Stefan,

einfach eine E-Mail an IG-Suedamerikaner(at)web.de schicken. Gib bitte deine Kontaktdaten und deinen Vogelbestand im Suedamerikabereich an. Ich nehme dich dann in die Liste der Teilnehmer auf. Persönlich können wir uns auf der Ornithea einmal unterhalten.


Anmerkung der Moderation: Zum Schutz vor Spam wurde in der Email-Adresse das @-Symbol durch (at) ersetzt. Zum Antworten also die Mail-Adresse kopieren und im Mail-Client wieder (at) durch @ ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte am 1 november nach köln wir können uns dort gerne treffen
 
ich wollte am 1 november nach köln wir können uns dort gerne treffen

Pam und ich werden in Anbetracht des gecancelten IG-Stammtisches dann voraussichtlich auch am Samstag da sein. Denn die Ornithea ist ja irgendwie Pflicht ... die schönste Ausstellung Deutschlands ... oder möchte mir da jemand widersprechen? ;)

Find' ich übrigens gut, daß Du der IG beitreten willst ... dann kriegt die Aratinga-Fraktion Verstärkung.
 
irgendwie sollte man sich als züchter zusammenschliessen

Spätestens, wenn Themen wie Arterhaltungszucht auf'm Plan stehen.

Ich find's z.B. klasse, daß es jetzt in der IG eine Arbeitsgruppe Brotogeris gibt und wenn ich mich recht entsinne, waren auch Pyrrhura- und Aratinga-Arbeitsgruppen in Planung. Aber zu diesen Themen ist Rudi der bessere Ansprechpartner.
 
welche arten sind denn noch was für anfänger
sie sollte aber nicht jeder haben
 
heute habe ich die dna ergebnisse bekommen die beiden jungen sind weibchen jetzt habe ich ein problem wer hat männchen zuverkaufen
 
Hallo Stefan,

habe dir eine PN geschickt von jemandem der kürzlich ein Männchen angeboten hatte. Vielleicht hast du Glück.
 
wenn die perusittich jungen das rot nicht bis zum auge haben sind das dann carrikersittiche habe das in einem buch von thomas arnt gelesen
 
Hallo Stefan,

ich würde nicht so viel darauf geben, was in den beiden Büchern steht, insofern sie sich gegenseitig widersprechen und beide puntkuell Fehler aufweisen. Ob Du nun Carriker- oder Perusittiche hast, kannst Du ja einfach an den Alttieren feststellen: Füße und Gefieder dunkel => Carrikersittich, sonst Perusittich. Eine gute Abbildung findest Du ja bei Arndt.

Beste Grüße

Gert
 
Genau so ist es. Abgesehen von der Größe, die aber variieren kann und wo man die Vögel nebeneinander sehen muss, ist die Farbe des Gefieders und die Füße ausschlaggebend für den Unterschied. "Reine" Vögel kann man nicht verwechseln.
 
die henne hat helle füsse der hahn hat gescheckte füsse da es beides noch wildfänge sind müssen die eltern schon in der natur gekreutzt haben ist dann auch kein weltuntergang ich bekomm jetzt für die jungen am sonntag zwei mänchen perusittiche dann sind die irgendwann auch wieder artenrein die eltern hamonieren schliesslich und verstehen sich das ist doch besser als einen neuen hahn an die henne zusetzten
 
Thema: Perusittiche (Züchter-Kollegen gesucht)

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
3.388
moritzguy
moritzguy
M
Antworten
37
Aufrufe
5.172
Christian
Christian
B
Antworten
2
Aufrufe
1.197
Michelle
M
P
Antworten
22
Aufrufe
4.189
Peruaner
P
Zurück
Oben