Paarung?!

Diskutiere Paarung?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, wir haben zwei wellis (m/w) und sind nun auf die idee gekommen die sich mal paaren zu lassen, natürlich nur wenn sie wollen ;-) habe...
R

Ryckmaster

Guest
hallo,

wir haben zwei wellis (m/w) und sind nun auf die idee gekommen die sich mal paaren zu lassen, natürlich nur wenn sie wollen ;-)
habe da aber paar fragen.
1. Wie ist das mit der Beringung? Kann/Muss ich das selber machen, oder muss ich dafür zum tierarzt?
2. Was kostet mich der spaß denn?

lg

Ryckmaster
 
Hallo,
Wohnst du in Deutschland,benötigst du als erstes die Zucht Genehmigung...dazu hier zu lesen.


Ich denke hier werden sich unsere Zuchtexperten melden ;)
 
Ou man, Ich hab auch ein echtes pärchen bei mir, die immer zusammen fliegen essen sich gegenseitig Füttern und Kraulen.

Aaaber gepaart haben sie sich noch niee?? gibts einen trick dafür?
 
Hallöchen,
wir haben zwei wellis (m/w) und sind nun auf die idee gekommen die sich mal paaren zu lassen, natürlich nur wenn sie wollen ;-)
Bitte nicht aus einer spontanen Laune heraus auf die Idee kommen, Wellensittiche brüten lassen zu wollen! ;-) Ich würde mich erst gründlich informieren, auch über das bisschen Wissen, das man braucht, um eine Zuchtgenehmigung zu machen, hinaus. Es können während einer Brut so viele Komplikationen auftreten, weshalb es meiner Meinung nach wichtig ist, wenn man das nötige Fachwissen hat, um ihn speziellen Fällen (z.B. Legenot oder Kloakenvorfall bei einer Henne, verwaiste Küken, die per Hand aufgezogen werden müssen etc. pp) korrekt einzugreifen können.

T@lip, wieso sollen sie sich denn paaren? :D Erzwingen kannst du so etwas nicht, das kommt von ganz alleine. Einer meiner Hähne verlustiert sich regelmäßig mit zwei Hennen (die dritte findet er auch ganz toll) ...
 
Einer meiner Hähne verlustiert sich regelmäßig mit zwei Hennen (die dritte findet er auch ganz toll) ...

20,- € in nicht nummerierten 5,- € Scheinen auf ein Konto deiner Wahl für ein 10 minütiges Video der gang Bang was den einen lustlosen Hahn meiner Tiere in Stimmung bringen wird! :D:D:D

Zum Thema:
Selbst wenn sie sich mal paaren, dann heißt es nicht, das bald Eier folgen werden.
 
Thema: Paarung?!
Zurück
Oben