Vogelmiere an gedüngter Hibiskushecke.

Diskutiere Vogelmiere an gedüngter Hibiskushecke. im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei meiner Hibiskushecke wächst viel Vogelmiere . Die Hecke habe ich im Sommer mit Blaukorn gedüngt. Darf ich diese Vogelmiere...
G

Gunilla

Guest
Hallo,

bei meiner Hibiskushecke wächst viel Vogelmiere .
Die Hecke habe ich im Sommer mit Blaukorn gedüngt.

Darf ich diese Vogelmiere meinen Ziegensittichen anbieten?


Viele Grüße

Martina
 
Hallo!

Ich wuerde es nicht machen, es gibt ja noch genug Vogelmiere die nicht geduengt ist. Besser sicher als dass die Voegel vergiftet werden...

LG
Regina
 
Hallo,

ich hätte kein Problem damit, die Vogelmiere meinen Vögeln zu geben. Blaukorn ist Dünger, d.h. die Mineralstoffe werden von der Pflanze verwertet. Außerdem ist die Düngung doch schon ein paar Wochen her, oder habe ich da etwas überlesen?
 
Hallo ihr beiden,

es ist schon ein paar Monate her wo ich sie gedüngt habe.
Das muss so im Mai gewesen sein oder früher.

Viele Grüße

Martina
 
Hallo Herbert,

und würdest du deinen Vögeln das anbieten?

Viele Grüße

Martina
 
Hallo,

natürlich kannst du das füttern. Dünger ist doch kein Pflanzengift - oder was meinst du wie die Bauern zu ihrer Ernte kommen?
 
Hallo binsena,

habe aber auch schon oft gelesen, wenn ich Grünfutter säe dann soll ich ungedüngte Erde verwenden. :? und deshalb bin ich mir unsicher.

Viele Grüße

Martina
 
Das gilt vorallem, wenn du die Pflanzen samt Topf reichen willst. Ansonsten stimmt das, was Ulrike geschrieben hat
Ulrike Becker schrieb:
Blaukorn ist Dünger, d.h. die Mineralstoffe werden von der Pflanze verwertet.
Solange du also nicht kurz vor dem füttern Flüssigdunger über die Miere geschüttet hast, sollte das kein Problem sein. :)
 
Thema: Vogelmiere an gedüngter Hibiskushecke.
Zurück
Oben