Zuchtberichte von Ziegensittiche

Diskutiere Zuchtberichte von Ziegensittiche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich bin gerade meine volieren am zusammen stellen und möchte gerne von euch wissen wie eure Zuchtberichte von Ziegensittiche sind es ist mir...
N

Niklas

Guest
Hallo ich bin gerade meine volieren am zusammen stellen und möchte gerne von euch wissen wie eure Zuchtberichte von Ziegensittiche sind es ist mir gantz wichtig zu wissen ob ziegensittiche zu den verträglichen schwarm vögel gehören also ob man die in einer gemeinschafts voliere halten kann mit anderen sittichen ich bitte um antwort


Mit freundlichen grüßen
Niklas
 
huhu,

ich verschiebe dich mal zu den laufsittichen, da gehörts du hin ;) .
 
Hallo,

ein Bekannter von mir,hat in einer Voliere ein Paar Ziegensittiche gemeinsam mit einem Schwarm Wellis , einem halben Dutzend Nymphensittiche und einem Pärchen Kanarien gehalten und er hatte damit keine Probleme.
Allerdings hat er ihnen keinen Nistkasten darin angeboten,sondern dann die einzelnen Pärchen in andere Volieren gesetzt.

Ich selbst züchte Ziegensittiche nur paarweise und nicht im Schwarm.
In meiner Anfangszeit hatte ich es auch mal versucht, Ziegensittiche im Schwarm zu züchten,aber da gab es nur Streit und es flogen dauernd die Fetzen, bzw. Federn.:nene:

In der Ruhephase dagegen fliegen bei mir auch die Ziegensittche im Schwarm, allerdings ohne andere Vogelarten.
 
Hallo also heist das jetzt so viel das ziegensittiche keine verträglichen vögel sind ich wollte sie mit Singsittiche und Nympfensittiche zusammen zun also geht das eigentlich nicht


Mit freundlichen grüßen:
Niklas
 
Hallo also heist das jetzt so viel das ziegensittiche keine verträglichen vögel sind ich wollte sie mit Singsittiche und Nympfensittiche zusammen zun also geht das eigentlich nicht


Mit freundlichen grüßen:
Niklas

Ich würde es nicht riskieren. Mein Schwarm Ziegensittiche lebt in einer großen Voli in der Wohnung. Meine verstehen sich untereinander selbst dann, wenn ein Paar in der Voli brütet. Glück gehabt, ist leider nicht immer so. :dance:
 
Hallo also heist das jetzt so viel das ziegensittiche keine verträglichen vögel sind ich wollte sie mit Singsittiche und Nympfensittiche zusammen zun also geht das eigentlich nicht


Mit freundlichen grüßen:
Niklas


Hallo Niklas,

an deiner Stelle würde ich die Ziegen getrennt von den anderen Vogelarten halten. Vor allem,wenn ein Männchen in Brutstimmung, geht hier der "Punk" ab...
 
Thema: Zuchtberichte von Ziegensittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben