Wie friert man halbreifen Amaranth ein? - und wie ist es dann beim Auftauen?

Diskutiere Wie friert man halbreifen Amaranth ein? - und wie ist es dann beim Auftauen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, muss ich beim Einfrieren von halbreifem Amaranth etwas besonders beachten? Oder kann ich ihn einfach portionsweise aufteilen und dann...
Reni

Reni

Mitglied
Beiträge
137
Hallo,

muss ich beim Einfrieren von halbreifem Amaranth etwas besonders beachten?
Oder kann ich ihn einfach portionsweise aufteilen und dann in Gefrierbeutel geben und einfrieren?

Ist dann beim Auftauen von halbreifem Amaranth etwas zu beachten?
Wie lange beträgt nach Eurer Erfahrung die Auftau-Zeit? Kann ich ihn dann nach dieser Zeit den Piepsern so geben, wie er dann ist?

Liebe Grüße

Reni
~~
 
Ich denke Du verfährst am besten so, wie ich das beim Einfrieren meiner Kolbenhirse beschrieben habe.
Portionsweise, denke ich, wäre angebracht.
Beim Auftauen würde ich ein feinmaschieges Sieb nehmen, damit sich keine feuchten Stellen bilden können, und er wirklich gut trocknet beim auftauen. Oder du breitest ihn Großflächig auf einer ausreichend saugenden Zewa-Unterlage aus.
Und dann anbieten...
Guten Appetit :zustimm:

Kolbenhirse einfrieren
 
Hallo Reni,

gib mal google federmaus ein. Sie ist eine Userin hier im Forum und hat auf ihrer Hompage unter Ernährung/Einfrieren total gut beschrieben wie man Getreide und andere Futtervorräte am besten einfriert.

Viel Spaß beim Stöbern...
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

@ Tiffi
Dein Link zu "Kolbenhirse einfrieren" funktionierte leider nicht.
Aber ich mache es dann so wie Du es in Deiner Antwort beschrieben hast.
Vielen Dank.

Liebe Grüße

Reni
~~
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

@ Tiffi
Dein Link zu "Kolbenhirse einfrieren" funktionierte leider nicht.
Aber ich mache es dann so wie Du es in Deiner Antwort beschrieben hast.
Vielen Dank.

Liebe Grüße

Reni
~~

Mein Fehler! Habe beim Kopieren das erste "ht" nicht mitgezogen, hier nochmal richtig :D
Jetzt aber richtig
 
Hallo,
ich umgehe das langwierige Auftauen, in dem ich den gefrorenen Kram unter richtig warmes Wasser halte und die Kolben dann anschließend in einer Salatschleuder oder einem Handtuch trocken schleuder.
Dann wird es gleich verfüttert :)
So mußte ich mir keine Gedanken machen, das da irgendwas schimmelt- bevor der Schimmel eine Chance hat ist alles aufgefressen ;)
Luiniel
 
Hallo,
ich umgehe das langwierige Auftauen, in dem ich den gefrorenen Kram unter richtig warmes Wasser halte und die Kolben dann anschließend in einer Salatschleuder oder einem Handtuch trocken schleuder.
Dann wird es gleich verfüttert :)
So mußte ich mir keine Gedanken machen, das da irgendwas schimmelt- bevor der Schimmel eine Chance hat ist alles aufgefressen ;)
Luiniel

Muß ich mal drüber nachdenken und ausprobieren :zustimm:
 
Thema: Wie friert man halbreifen Amaranth ein? - und wie ist es dann beim Auftauen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben