Wer vermisst einen Bourkesittich?

Diskutiere Wer vermisst einen Bourkesittich? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, gestern wurde mir von einem Bekannten ein Bourkie gebracht - er dachte, es sei ein rosa Wellensittich, daher brachte er ihn mir. Er wurde...
Hallo Manuela,
wenn es eine Henne ist, hätte wir Interesse.

@Timo
würdest Du den kleinen nehmen, wenn es ein Hahn ist ?

@Petra
Ich fahre am 01.10. mit Freunden nach Köln auf die Ornithea. Da könnte ich ihn evtl einpacken und mitnehmen.... um ihn dann je nach Bedarf weiter zu leiten.
Also, wer hat Interesse?

Meinst Du den 01.11.2008 ?
 
@Petra

Hey, was denn los? Bißchen verwirrt die letzte Zeit, was?
Treffen in 2009, in Köln schon gewesen, hast Du das schon mal untersuchen lassen? :D


@all
So, und damit mein GG und Timo nicht alleine stehen, ich habe auch gesagt ein HAHN. Sitzt da wie unser kleiner Preisboxer Poldi. Unsere Hennen hocken anders rum. :p
 
Hallo Petra,
dann schreib Dir am besten in Deinen Terminkalender, das Du "das" Bourkie mitbringst.

Wenn es eine Henne ist, kann Sie zu uns kommen. Sollte es ein Hahn sein, wird Timo Ihn sicher nehmen (?) ! :p
 
Hallo Manuela,
hab ja ganz vergessen zu fragen: Ist der Bourkie eigentlich noch zu haben ?

Was hast Du eigentlich für "Ansprüche" an das neue zu Hause ?
Was ist mit Schutzvertrag oder Schutzgebühr ?
Was hattest Du schon an Ausgaben ?
 
Hi
Ja, ich könnte den kleinen übernehmen, allerdings nicht sofort, da ich derzeit keinen Quarantäneplatz frei habe
 
Hallo

Mann, hier tut sich ja eine Menge.
Also für alle:
- Ich habe keine Bourkesittiche und kenne mich mit ihnen nicht wirklich aus (eher bei Nymphies und Wellis).

- Der Kleine ist ein Fundtier und fühlt sich als einziger Bourkie unter Wellis nicht wohl. Daher suche ich so schnell wie möglich jemanden, der ihn nehmen kann, damit er unter Artgenossen kommen kann. :idee:

- einen Bourkie dazuholen geht nicht, da meine Wellis (teilweise aus demTierschutz mit chronisch krank und somit sehr sensibel) Angst vor ihm haben (und er/sie vor den Wellis) und das ganze für beide Seiten Permanentstress bedeutet. :nene:

- Zurzeit muss ich den Kleinen abends immer einfangen und separat in einen Käfig setzen. Das ist einfach nicht artgerecht, geht aber nicht anders, weil er sonst nicht frißt. Bei den Wellis traut er sich nicht und außerhalb frisst er nicht. :?

- Ideal wäre natürlich eine Kleingruppe Bourkies, wo er sich entweder für einen Hahn oder eine Henne als Partner entscheiden kann. Das übliche "gute Zuhause" halt.:prima:

Falls jemand ihn bei mir am 01.11. abholen kommt, bitte sagt mir Bescheid, wann ihr auf der Matte steht, damit ich ihn übergeben kann. Freue mich auf den "Abholer" ;):prima::prima::prima:
 
Thema: Wer vermisst einen Bourkesittich?
Zurück
Oben