unbekannter kleiner schwarz weißer Vogel

Diskutiere unbekannter kleiner schwarz weißer Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich bin neu hier. Ich habe heute einen Vogel bekommen, den ich morgen noch genauer in der Tierklinik untersuchen lassen möchte...
J

JaB

Guest
Hallo!

Ich bin neu hier. Ich habe heute einen Vogel bekommen, den ich morgen noch genauer in der Tierklinik untersuchen lassen möchte. Vielleicht kann mir jemand sagen, was das für ein kleiner Fratz ist. Die Bilder sind nicht berauschend, aber vielleicht geht es ja trotzdem. Er wiegt 8 Gramm und hat ein schwarz weißes Kopfgefieder und einen eher dünnen schwarzen Schnabel. Das Gefieder am Rücken hat eher Flaumcharakter.

http://vom-bürgereck.de/Vogel_01.jpg

http://vom-bürgereck.de/Vogel_02.jpg

Vielen Dank schon einmal

Janine
 
Nabend.

Das ist eine Tannenmeise.
Wie kommst du denn zu ihr ?? Ist sie gegen das Fenster geflogen ?? Katzenopfer ??
Es ist gut, dass du morgen mit ihr zum Tierarzt gehst. Es sollte aber unbedingt ein Vogelkundiger sein.

LG, Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute einen Vogel bekommen, den ich morgen noch genauer in der Tierklinik untersuchen lassen möchte.
Hallo Janine,

ich bin gespannt auf Deinen Bericht morgen. Ich gehe mal davon aus, daß sich der Besuch in der Tierklinik über Nacht erübrigt hat ...

VG
Pere ;)
 
Hallo Janine,

ich bin gespannt auf Deinen Bericht morgen. Ich gehe mal davon aus, daß sich der Besuch in der Tierklinik über Nacht erübrigt hat ...

VG
Pere ;)

Das befürchte ich anhand der Fotos auch, setze den kleinen in einen möglichst dunklen Karton, falls er ein Schädeltrauma o.ä. hat.
Möglichst kein Rotlicht!!!
Vielleicht kannst Du ihm vorsichtig ein paar Tropfen Traubenzuckerwasser an den Schnabel tropfen, ich habe bewusst an den Schnabel geschrieben, nicht den Schnabel öffnen und direkt eingeben, der Vogel würde sich sonst verschlucken!
 
Thema: unbekannter kleiner schwarz weißer Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben