Bitte dringend!!!!!!

Diskutiere Bitte dringend!!!!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - gott....bin ganz geschockt!!! heute morgen lag mein samson tot in seinem käfig!!! jetzt such ich ganz dringend einen neuen kumpel für meine...
M

Maralys

Mitglied
Beiträge
47
gott....bin ganz geschockt!!!
heute morgen lag mein samson tot in seinem käfig!!!
jetzt such ich ganz dringend einen neuen kumpel für meine tiffy!!
da ich die beratung in dem zoohandel ziemlich bescheiden fand.möcht ich diesmal zu einem züchter!!!
kann mir bitte ganz dringend jemnd helfen,einen züchter zu finden,ichs eh mein tierchen nämlich leiden.....

danke fürs weiter helfen!!!
 
Hallo

erstmal Beileid für dein verstorbenes Tier.
Was ist Tiffy denn? Um einen Partner zu finden sollte
man schon wissen Was Tiffy ist.
Alter wäre auch nicht schlecht, und woher du kommst.

Gruß

Edith
 
Hallo

erstmal Beileid für dein verstorbenes Tier.
Was ist Tiffy denn? Um einen Partner zu finden sollte
man schon wissen Was Tiffy ist.
Alter wäre auch nicht schlecht, und woher du kommst.

Gruß

Edith

Hallo Divana,
Tiffy ist ein Rosenköpfchen und ist, so wie ich glaube, noch recht jung. Und Maralys kommt aus 53947 Nettersheim. Steht rechts unter ihrem Namen :D

LG Christine
 
Hallo Maralys,
tut mir sehr leid das der kleine Samson gestorben ist. Lass dich mal feste drücken :trost:

Kennst Du die Ursache? War er krank?

LG
Christine
 
danke für euer mitgefühl...

was sie nun hatte...ich hab keine ahnung...
werd morgen mit tiffy zum doc gehn....
das alter kann ich nicht wirklich sagen;in der tierhandlung sagte man mir,sie waren zum zeitpunkt des kaufes ca.12 wochen alt gewesen sein sollten....
 
Maralys,
um nun besser rechnen zu können, wie alt sie ungefähr sind, wann hast Du sie gekauft.? War das nicht im Juli 08?


LG
Christine
 
oh entschuldigung,bin ein bissl durch den wind...
ja richtig,juli 08....also ca.7 monate....wenns denn stimmt...
ich hab dem armen kerlchen erstmal globulis verpasst...der ist gar nicht gut ran....:(
 
Hallo,

tut mir echt leid, das der kleine von dir gegangen ist:traurig: mein Beileid!!!

Ich würde dir raten mit der Dme auch schnellstmöglich zu einem Vogelkundigen TA zu gehen und sie Untersuchen zu lassen, nicht das der Hahn eine Ansteckende Krankheit hatte.

Wenn der TA sein OK gibt kannst ja mal im Vogelnetzwerk unter Züchterdatenbank nachsehen oder in den Kleinanzeigen.
 
erfolgsmeldung!!!
also tiffylein ist mächtig gesund...
und hat nen neuen kumpel..."juhnke"heisst er....
den beiden gehts richtig gut;
nach nur 5 tagen waren die beiden sowas von dicke...und tiffy hat seine trauer wohl halbwegs gut überwunden!!!
die beiden fliegen so herrlich zusammen...und abends wird gekuschelt....
zum verlieben die 2....
 
:zwinker: hei maralys
wahnsinn das ist ja schnell gegangen, ist gut gelaufen, wo hast du denn den Junke so schnell gefunden ?
aber hauptsache die zwei verstehen sich gut, das ist ja das wichtigste

Beste Grüße
Ingrid
 
ja gell...wahnsinn oder???
ich bin heilfroh!!!
ich muss gestehn...ich hab doch einen ind em doofen tierladen geholt...
der sass auch ganz allein in seinem käfig...und ich habs einfach drauf ankomen lassen(ich hoff,ich krieg jetzt keine haue hier!!!:D).
 
;) der kleine wird dir sehr dankbar sein, weil er jetzt nicht mehr so alleine ist,
ich finde hauptsache sie verstehen sich, ich würde sagen wenn ich keinen züchter kennen würde müßte ich ja auch in den Zooladen gehen, also mache Dir deshalb keine Gedanken Hauptsache die zwei sind nicht mehr alleine

Beste Grüße Ingrid
 
hihi...ich dacht schon,ich bekäm schelte...zumal die beiden auch noch unterschiedlicher rasse sind...aber mir taten beide leid in ihrer einsamkeit!!!
hätts nicht geklappt..gut;dann hätt ich eben 2 sorgenkinder gehabt...

so wie die beiden aussehn...gehts ihnen gut!!!
wir haben nur noch ein klein wenig probleme mit dem"ab-zurück-in-käfig"...aber des wird auch noch!!!!!
 
Hallo Maralys,
schön das sie sich verstehen.:zustimm:

Welche Rasse hast Du denn dazugekauft ?

LG
Christine
 
huhu....
aaaaaaaaaaalso.....wenn ich dem verkäufer trauen darf(und ich bin da skeptisch;))dann isses wohl ein erdbeerköpfchen...deswegen der name juhnke(mein mann war der meinung mit dem kanllroten gesichtchen säh er aus wie harald juhnke,wenn er zuviel schnaps intus hatte:~).
wir werden uns die tage mal die kamera schnappen...vielleicht isser ja doch was andres....
ich hab mir hier merkmale durch gelesesn...aber ich find des verwirrend...
 
huhu....
aaaaaaaaaaalso.....wenn ich dem verkäufer trauen darf(und ich bin da skeptisch;))dann isses wohl ein erdbeerköpfchen...deswegen der name juhnke(mein mann war der meinung mit dem kanllroten gesichtchen säh er aus wie harald juhnke,wenn er zuviel schnaps intus hatte:~).
wir werden uns die tage mal die kamera schnappen...vielleicht isser ja doch was andres....
ich hab mir hier merkmale durch gelesesn...aber ich find des verwirrend...

ich glaube nicht, dass es ein Erdbeerköpfchen ist, denn sie gehören zu den meldepflichtigen Agas.
Stell doch mal Fotos rein, dann weis man mehr.
 
oh oha...
also....juhnke hat keinen roten schnabel...aber die weissen kringel um die äuglein!!!
des rote geht ins leicht gelbe über und dann ind en grünen bauch...
ich seh zu,dass ich meine kamera wieder fit bekomme!!!


was heisst meldepflichtig???
 
was heisst meldepflichtig???

Erdbeerköpfchen gehören zu den einzigen Agas, welche man in Deutschland der unteren Naturschutzbehörde(kann von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein )melden muß.

Der Käufer wird dort dann in deren Bestand mit dem Vogel erfaßt. Unterm Strich bedeutet das, man darf keinen unberingten Vogel kaufen, der Züchter muß den Vogel bereits bei seiner zuständigen Stelle gemeldet haben, es muß ein Kaufvertrag mit vollständigen Angaben gemacht werden, etc.

Wenn der Vogel dann erworben wird, meldet der Züchter den Vogel bei seiner Stelle ab und der Käufer bei seiner Stelle an.
Du siehst, richtig Papierkram und somit kam ich zu dem Schluß, dass es wahrscheinlich keine Erdbeerköpfchen ist.

Ich hofffe, ich habe deine Frage ausreichend beantwortet.
 
Hallo Robbyamy,
in NRW sind sie auch meldepflichtig. Ich denke das sie es in ganz Deutschland sind, laut Aussage vom BNA.

Ich denke Maralys hat einen Mischling einer Agaart erworben.

Bin neugierig auf Bilder.:prima:



LG
Christine
 
Thema: Bitte dringend!!!!!!
Zurück
Oben