Kein Nachwuchs bei Wellis????

Diskutiere Kein Nachwuchs bei Wellis???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab 6 Wellis, 2 davon separat, da ich von den beiden Nachwuchs möchte.Sie sind ca. 2 Jahre alt. Leider macht die Henne zwar den Schwanz hoch...
A

Asabine1

Guest
Ich hab 6 Wellis, 2 davon separat, da ich von den beiden Nachwuchs möchte.Sie sind ca. 2 Jahre alt. Leider macht die Henne zwar den Schwanz hoch aber wenn der Hahn drauf möchte versucht sie ihn zu hacken und er läßt es dann. Was kann das sein und warum macht sie das?
Anmerken möchte ich noch das der Hahn schon einmal erfolgreich Nachwuchs hatte. Kann das evtl. damit zusammenhängen?
Vielen Dank für eure Rückantwort.

LG Sabine
 
...Leider macht die Henne zwar den Schwanz hoch aber wenn der Hahn drauf möchte versucht sie ihn zu hacken und er läßt es dann. Was kann das sein und warum macht sie das?
Anmerken möchte ich noch das der Hahn schon einmal erfolgreich Nachwuchs hatte. Kann das evtl. damit zusammenhängen?
Vielen Dank für eure Rückantwort.
LG Sabine

Tja, deine Henne scheint nicht auf Blümchen-S.. zu stehen :D

Ich hab zwar keine Ahnung vom Paarungsverhalten bei Wellensittichen aber das es damit zusammenhängen soll, dass der Hahn bereits einmal erfolgreich NAchwuchs gezeugt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Und du solltest immer 2 Paare zur Brut ansetzen, falls etwas bei der einen Brut daneben geht.
 
Wie schon angesprochen, wird die Henne nicht brutig sein.

Weitere Tips und Anleitungen lass ich erst einmal weg, bis die Frage mit der Zuchtgenehmigung geklärt ist :D

PS @ Silberreif:
Man merkt das du dich intensiv informierst :prima:
 
<viel zu neugierig ist> wer ist denn wir? <g>

Und zeig doch mal ein Bild von deinen zweien. Die sind bestimmt hübsch, wenn du mit denen Kükis haben willst.
 
Gerne, leider ist meine Kamera gerade verborgt, aber ich stell soschnell wie möglich nen Bild rein. Sind beide blau.:freude:
Wir sind mein Partner und ich.
 
Thema: Kein Nachwuchs bei Wellis????

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
395
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
522
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
519
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
545
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben