2. Treffen der User des Grassitich- und Bourkieforums

Diskutiere 2. Treffen der User des Grassitich- und Bourkieforums im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Wollte mal so ganz formlos anfragen, wie es denn mit einem neuem Termin aussieht ? Wie wäre es denn z.B. mit dem 22. oder 23.11. ? Als Treffpunkt...
Also für mich ist der Termin absolut fest. Ich habe doch einen privaten Transport-Service von Cölbe nach Kassel gebucht. :p

Wolpertinger und Kessel ist prima! :zustimm:
Nur.... wer darf in diesem Jahr von der Halle zum Wolpertinger navigieren? Ist der Indianer schon bestellt? :p
 
Moin Moin,
bei mir siehts im Moment eher schlecht aus mit Kassel, jedenfalls am Samstag (schade...); aber zwecks Essen gehen braucht ihr mich nicht einplanen.
 
Hallo Petra,
Also für mich ist der Termin absolut fest. Ich habe doch einen privaten Transport-Service von Cölbe nach Kassel gebucht. :p

Dein Patenkind ist auch schon ganz nervös (kann aber auch an dem geplantem Neuzugang liegen). :zwinker:

Wie sieht es denn mit dem Bourkie aus Köln aus ? :p

Nur.... wer darf in diesem Jahr von der Halle zum Wolpertinger navigieren? Ist der Indianer schon bestellt? :p

Ich würde sagen, RAINER darf vorfahren. Er würde doch garantiert nicht einen Fehler 2x machen. :+klugsche (Ich nehm aber trotzdem auch mein Navi mit)
 
Hallo Jennifer,
wo treffen wir uns eigentlich ?

Und zur allgemeinen Info. Der "Wolpertinger" ist ein ehemaliges Brauhaus. Die "alten" Braukessel wurden umgebaut und dienen jetzt als Sitzecke. Sah eigentlich recht gemütlich aus. :D
 
Hallo Jenny,
Wo kann man denn in Cölbe schön parken?

Weißt Du doch. :zwinker:

Ja, Google hätte geholfen... :~ Sieht ja richtig urig aus! :)
oder einfach dem Link folgen:

@Petra
Meine Freundin mit der ich nach Köln fahre hat sich noch nicht gemeldet, aber ich gehe mal davon aus, dass es klappt und wir "es" abholen.
Na da bin ich aber beruhigt, das Du nicht alleine fahren musst. Wer weiß, wo Du sonst raus kommst. :D

So, aber diesmal nix mit "duckundwech" :p Ich bleibe !
 
Hallo Jenny,

Gute Frage. Wann treffen wir uns denn in Kassel ? Ist 11:00 Uhr, wie Birgit vorgeschlagen hat, okay ?
@Timo
Ich weiß, ist Dir eigentlich zu spät, aber das sind Einzelschicksale auf die wir keine Rücksicht nehmen. :zwinker: (schonwiederduckundwech)

Wenn wir um 11:00 Uhr in Kassel sein wollen, sollten wir spätestens um 10:00 Uhr losfahren. Allerdings kannst Du Dir ja unsere (hoffentlich dann 6 Bourkies :+klugsche) nochmal anschauen. :D
 
Kannst du fliegen? :D

Euern Familienzuwachs würde ich mir natürlich gerne anschauen! :)

Hi Jenni,

also wir setzen mal voraus, das Petras Navi den Weg findet, dann kannst Du Dir natürlich auch unseren Zuwachs anschauen. Mal sehen ob ein oder zwei kommen. :D

Und das mit dem Fliegen? Du weißt doch, lieber zu tief geflogen als zu schnell gefahren ..... :+schimpf
 
Als kleine Info, was in diesem Jahr auf der AZ Bundesschau in Kassel als Rahmenprogramm zu sehen sein wird:

"Unsere Bundesschau am 22. + 23. November in den Messehallen Kassel wird in diesem Jahr für jeden Besucher ein Highlight werden. Die Ausstellung ist am Samstag von 9-17 Uhr und am Sonntag von 9-16 Uhr geöffnet.

In den letzten Jahren hatten schon einige unserer Interessengemeinschaften mit der Präsentation ihrer Vögel der Bewertungsschau einen großartigen Rahmen gegeben.
In diesem Jahr wird dies um einiges gesteigert. Wir werden uns an ca. 120 Volieren erfreuen können, die größtenteils als kleine Biotope ausgeschmückt werden, sowie ca. 70 Volieren in der Bewertung mit Großsittichen und Papageien. Auch kleine Freibiotope mit Teichen für Wassergeflügel werden vorhanden sein.

Die AZ-AEZ-IG Park- und Ziergeflügel wird u. a. Kronenkraniche, Trauerschwäne, Amerikanische Stelzenläufer, Witwengänse, verschiedene Arten Tragopane und Fasane z. B. Feuerrückenfasan, sowie Braut-, Mandarin-, Schell- und Löffelenten präsentieren.

Die AZ-AEV-IG Weichfresser ist u. a. mit Zeisigen, Gimpeln und Drosseln, sowie verschiedenen Arten Staren, Wiedehopfe, Bülbüls, Turakos und Limikolen, dabei.

Die AZ-AEZ-IG Afrikanische Prachtfinken zeigt: Wellen-, Nonnen-, Tüpfel-, Tropfen-, Granat-, Grau- und Weißwangenastrilde. Aber auch Goldbrüstchen, Orangebäckchen, Schönbürzelchen und Braunrückenelsterchen werden zu sehen sein.

Die AZ-AGZ-IG Plattschweifsittiche stellt vor: Adelaide-, Blauwangen-, Blasskopf-, Brown-, Gelbbauch-, Pennant-, Rosella-, Stanley- und Strohsittich, sowie Barnard-, Bauersring-, Cloncurry- und Kragensittiche. Des Weiteren werden einige Unterarten und Mutationen von der IG ausgestellt.

Figurenkanarien werden von der AZ-AFZ-IG Gebogene glatte Kanarienrassen gezeigt. Es sind die Rassen Japan Hoso, Rheinländer, Münchener, Scotch Fancy und Bossu Belge.

Etwas Besonderes hat sich die AZ-AEZ-IG Wildtauben zu ihrem 20jährigen Jubiläum einfallen lassen. Ein Leitfaden quer durch die Vogelwelt. Von Prachtfinken wie Diamantfink, Spitzschwanz- und Gouldamadine, über 5 Arten Pfaufasanen, zu Rostgänsen, Schwan-, Streifen- und Hühnergänsen, Schwarzhalsschwänen. Wohl einmalig auf einer Schau, werden ca. 50 Arten Wildtauben, u. a. Senegaltaube, Oliventaube, Dolchstichtaube, Graukopftaube und Diamanttäubchen, in Volieren zu bestaunen sein.

Die aufgeführten Arten/Rassen sind nur ein kleiner Querschnitt von dem, was auf der Bundesschau zu sehen ist.

W. Ohde, AZ-Vizepräsident"
 
Ok, also mich werden wohl dann in erster Linie die Plattschweifsittiche interessieren.

Die IG Neophema war letztes Jahr, richtig?

Wie gesagt, ich werde wohl schnon früher als ihr in Kassel sein, dadurch dass die ICEs momentan recht große Verspätungen einfahren, habe ich mir eine recht frühe Verbindung rausgesucht, sollte der Zug wider erwarten pünktlich sein bin ich um 9 in Kassel (Ich will mich ja noch gezielt auf der Börse umschaun), wenn er verspätet sein sollte hab ich noch genug Luft um euch pünktlich zu treffen.

Und noch ne Frage zu dem Brauhaus:
Wo ist denn das, wie kommt man hin und wann ist geplant, das Treffen "aufzulösen", sodass ich mir ne Rückfahrt suchen kann!
 
Hallo zusammen,

werde ja auch wieder an allen Tagen in Kassel sein, vielleicht trifft man sich ja wieder.
 
Thema: 2. Treffen der User des Grassitich- und Bourkieforums

Ähnliche Themen

Sigrid Wieja
Antworten
2
Aufrufe
623
Sigrid Wieja
Sigrid Wieja
W
Antworten
0
Aufrufe
1.300
wp1954
W
K
Antworten
9
Aufrufe
1.859
FloraFauna
FloraFauna
M
Antworten
12
Aufrufe
2.198
megane26
M

Neueste Themen

Zurück
Oben