Wie ist der Name

Diskutiere Wie ist der Name im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - In unserem Kenia- Urlaub haben wir 2, für uns, sehr schöne Vögel gesehen. Der kenianische Gide meinte, der Blaue heist: Blue market oder so...
G

ghessig

Guest
In unserem Kenia- Urlaub haben wir 2, für uns, sehr schöne Vögel gesehen.
Der kenianische Gide meinte, der Blaue heist: Blue market oder so ähnlich. Zu dem anderen gab er keine Auskunft. Wer kann mir da weiter helfen?:idee:
Den 2. Vogel habe ich auf einem anderen PC. Wird aber nachgereicht zur Bestimmung.
Danke bis Peter
 

Anhänge

  • Kenia09-10-08 386.jpg
    Kenia09-10-08 386.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 115
  • Kenia09-10-08 387.jpg
    Kenia09-10-08 387.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 113
Danke für die Antwort. Dieser blue macaw ist allerdings eine Papageienart.
Ich glaube nicht hier einen Papagei fotografiert zuhaben. Trotzdem Danke
 
Ich bin absolut kein Papageienexperte, aber irgendwie finde ich schon, zumindest auf dem Flugbild, dass das nach einem aussieht. Bin mal gespannt was die anderen sagen. Allerdings, fällt mir gerade ein, in Afrika gibt es meines Wissens keine Aras :?
 
Also für meinen Geschmack ist das eine Gabelracke (Coracias caudata), auf englisch Lilac-breasted Roller.

VG
Pere ;)
 
Hallo,

das ist eindeutig eine Gabelracke. Wahnsinnig tolle Tiere!


Ein Blue Macaw ist ein Gelbbrustara, Moni!
 
wobei allerdings die Aras in Afrika eher selten frei leben :zwinker:

Gabelracken sind klasse! Den zweiten Vogel wolltest Du noch einstellen, oder?
LG Quietscher
 
ich bedanke mich bei Euch allen und habe gleich das nächste Rätsel.
 

Anhänge

  • Vogel.jpg
    Vogel.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 35
  • Kenia09-10-08 384.jpg
    Kenia09-10-08 384.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 28
Danke für Deine Mühe. Die Gabelracken die ich gesehen habe, haben einen braunen Rücken. Der Vogel hier nicht. Oder waren die anderen Weibchen? Übrigens habe ich den 2. Vogel auch eingestellt. Danke nochmal und bis Peter
 
Hallo ,
der Königsglanzstar ist wohl eindeutig, Kolibri hats ja schon geschrieben, aber das erste Rätsel ist vielleicht doch noch nicht gelöst :?- der Vogel kann eigentlich keine Gabelracke sein, da kein braun am Flügel zu sein scheint... Ansonsten spricht aber vieles dafür:zwinker: Die Unterseite der Flügel würde allerdings passen, schau mal hier: (ganz langsam laufen lassen!) mehr kann ich aber nicht erkennen. Leider habe ich nix gefunden, wo die Oberseite der Flügel im Flug sichtbar ist...
 
Hallo ,
der Königsglanzstar ist wohl eindeutig, Kolibri hats ja schon geschrieben, aber das erste Rätsel ist vielleicht doch noch nicht gelöst :?- der Vogel kann eigentlich keine Gabelracke sein, da kein braun am Flügel zu sein scheint... Ansonsten spricht aber vieles dafür:zwinker: Die Unterseite der Flügel würde allerdings passen, schau mal hier: (ganz langsam laufen lassen!) mehr kann ich aber nicht erkennen. Leider habe ich nix gefunden, wo die Oberseite der Flügel im Flug sichtbar ist...

Doch doch, es ist schon eine Gabelracke
guckst du da
http://www.pbase.com/calliedewet/image/75758518


und da noch besser
http://www.pbase.com/calliedewet/image/74055317
 
na, dass sind doch mal eindeutige Bilder, Danke, Kolibri! :beifall:

Irgendwie hab ich sie nie richtig fliegen sehen in Afrika, fällt mir da auf...
 
Thema: Wie ist der Name
Zurück
Oben