Aufgeplusterter Mops

Diskutiere Aufgeplusterter Mops im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben... war schon lang nimmer hier +ganzargschäme+... ich hab mal nee frage ich bin umgezogen und mit mir meine zwei süßen... seit...
A

Asra

Guest
Hallo ihr Lieben... war schon lang nimmer hier +ganzargschäme+...

ich hab mal nee frage ich bin umgezogen und mit mir meine zwei süßen... seit dem ist lilly total aufgeplustert und sitzt total schräg auf dem ast... sie ist jetzt zusammen mit weiteren acht wellis bei mir und meinem freund im wohnzimmer sie fühlt sich eigentlich ganz wohl und hat auch einen anderen freund gefunden (auch so grün wie sie:zwinker:) wir haben verschiedene ast dicken aber es ist bei allen asten so das sie total schräg drauf sitzt (vornübergebeugt) und ist immer aufgeplustert und mit dem fliegen hat es sich auch kaum gebessert seit dem ich sie habe... und jetzt wollt ich mal fragen ob ihr wisst was sie hat oder was es ist...

Lg Belinda und ihre 9 monster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo belinda,
Wenn die kleine nur noch plüstert wurde ich sie beim TA vorstellen...sicher ist sicher.

Alles Gute für die maus :trost:
 
und wegen dem schiefen sitzen?? ist aber schon lang aber es geht ihr gut macht das gleiche wie sie nur zuzweit waren und ist viel aktiver geworden
 
Das schiefe Sitzen kann viele Ursachen haben. Nur ein Vogelkundiger Tierarzt kann dir nach einer gründlichen Untersuchung sagen, was los ist. Das Aufpluster ist aber ein deutlches Zeichen für eine Krankheit. Du sagst, ihr geht es gut. Du solltest wissen, dass Wellensittiche versuchen ihre Krankheit gegenüber ihren Artgenossen bis zum Schluss zu verbergen. In der Wildnis würden sie sonst aus dem Scharm ausgestoßen werden und dann sind sie ihren Feinden Schutzlos ausgeliefert.
 
das stimmt ja aber sie ist seit dem sie bei den ganzen anderen ist viel aufgeweckter und kuschelt total viel mit ihrem freund angelo..
 
Hallo,
bin neu hier :) Ich habe 6 Wellis, alle so um die 3 Jahre alt.
Eine davon, die gelbe Luna, sitzt auch viel aufgeplustert und faul auf dem Stängchen. Sie sieht dann aus wie ein Tennisball. :zwinker:
Ich war mit ihr schon beim Tierarzt, aber ihr fehlt nix. Sie ist etwas fett, weil sie allen anderen immer das Futter wegfrisst und absolut gierig ist, aber laut Arzt geht es ihr sonst gut. Wahrscheinlich ist sie eben ein gemütliches träges Tier. Vielleicht ist es bei deiner Lilly auch so? Aber ein Gang zum Arzt ist immer ratsam. Und - hoffentlich - beruhigend.
Grüßle
Laliluna
 
Ich war mit ihr schon beim Tierarzt, aber ihr fehlt nix. Sie ist etwas fett, weil sie allen anderen immer das Futter wegfrisst und absolut gierig ist, aber laut Arzt geht es ihr sonst gut. Wahrscheinlich ist sie eben ein gemütliches träges Tier.
Auf was wurde denn getestet? Nur von Anschauen und/oder Abtasten kann man kaum eine Krankheit feststellen.
Wenn ein Vogel auffällig oft aufgeplustert rum sitzt, hat das nichts mit Trägheit zu tun.
 
Ist das wirklich erst seit dem Umzug so?

Falls ja: Manche Wellies sind halt extrem empfindlich gegenüber Neuerungen. Meine Kleine hatte vor Schreck über den neuen Spielkäfig 5 Gramm abgenommen und üüüpste auch ganz jämmerlich herum. Am liebsten hätte ich ihr den alten Käfig wieder hingestellt, aber der mußte nun wirklich weg.

Nach drei Wochen spielte sie im neuen Käfig wieder wie im alten. Aber jetzt habe ich böser Mensch eine andere Stange hinein getan. Oh, wie mißtrauisch die Kleine gucken kann ... Ihr Holder hat ihr aber gezeigt, daß die Stange nicht beißt, nicht einmal, wenn Wellie dran knabbert. Das hat sie dann artig nachgemacht und gut iss.

Vielleicht ist es ja nur so etwas Ähnliches bei Deiner Kleinen. Dann braucht sie viel Zeit, um sich die Welt neu zu erklären. :zwinker: Und vielleicht einen Dolmetscher

:0-
 
@ Blindfish,
da hilft wirklich nur immer wieder was neues ;)
meine waren extrem misstrauisch neues gegenüber..besonders Barfi.
Seitdem ich immer wieder was neues hinstelle oder nur umbaue sind alle ziemlich unempfindlich geworden :zwinker:
 
Auf was wurde denn getestet? Nur von Anschauen und/oder Abtasten kann man kaum eine Krankheit feststellen.
Wenn ein Vogel auffällig oft aufgeplustert rum sitzt, hat das nichts mit Trägheit zu tun.

Es war ein sehr guter vogelkundiger Tierarzt, der die notwendigen Tests gemacht hat. Auf dessen Diagnose vertraue ich durchaus. Deshalb sage ich ja, ein Besuch bei einem guten Vogelarzt ist im Zweifel oder bei Unsicherheiten immer angebracht.
 
hallo leider wird aus dem tierarzt nichts mehr.. meine lilly wohnte seit drei monaten in ihrem neuen großen käfig wo sie immer rein und raus fliegen konnten.. fühlte sich auch wohler vorallem weil sie ihren angelo hatte und nicht nur mit nicky auskommen musste (sie möchten sich net so richtig) und gehstern war sie noch putz munter in der voliere und heut früh hab ich sie auf dem boden im käfig tot aufgefunden... seit dem sind die anderen ganz ruhig ( was nie der fall ist net mal wenn es dunkel ist [richtige monster]) und kuscheln nur mit ihren parter... mein verlobter und ich sind auch sehr traurig aber noch viel schlimmer trifft es meinen 3 jahre alten neffen da es seine vogeldame war und sein lieblings welli war... und lilly hat leon auch sehr geliebt
 
Thema: Aufgeplusterter Mops
Zurück
Oben