Wieder da (Graue Henne in der Nähe von Berlin gestohlen!)

Diskutiere Wieder da (Graue Henne in der Nähe von Berlin gestohlen!) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nun hat es auch uns erwischt. Ich war den ganzen Tag unterwegs gewesen und mein Mann dem es gesundheitlich gestern gar nicht gut ging zu Hause...
Hallo Andree,

Mensch das tut mir unentlich leid für euch :trost:

Das ist echt ne Sauerei 8(...... ich drück euch ganz fest die Daumen das ihr eure Morgaine ganz schnell wiederbekommt und die Diebe ihre gerechte Strafe dafür bekommen wenn man sie denn dann erwischen sollte.


LG Janett
 
Morgaine hat zurück gefunden

Hallo meine guten ,

Morgaine ist seit ca. 15 uhr wieder bei uns .

Eine Elster hat ihr den Weg gezeigt und dann hies es ruhe bewahren und abwarten wo sie rein kommt, ob in die AV oder ins Wohnzimmer.

Sie zog das Wohnzimmer vor und stürzte sich über das Fressen.

Nun haben wir zusätzlich die AV mit einer Alarmanlage gesichert.


Das schloss bleibt jetzt auch immer drannen es kommt noch ein zweiter riegel mit schloss dazu.

Nochmal passiert uns sowas nicht.


Ihr glaubt garnicht wie überglücklich wir sind unser mädchen wieder zu haben und Merlin erst der weicht ihr nicht von der seite.
 
Ihr glaubt garnicht wie überglücklich wir sind unser mädchen wieder zu haben und Merlin erst der weicht ihr nicht von der seite.

Glaube ich doch, ist mir naemlich auch schon passiert. Auch mit Happy End!
Das freut mich fuer euch:zustimm: Gut, dass es wohl doch kein Diebstahl war. Dann waere sie sicher noch nicht wieder zu Hause.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Hey! Das sind ja tolle Neuigkeiten! :) Ich kann mir gut vorstellen, dass Euch 1000 Steine vom Herzen gefallen sind!

Dann scheint sie ihren abenteuerlichen Zwangsausflug ja gut überstanden zu haben. Das ist die Hauptsache!
 
Ich hatte hier ja vorher noch nicht geschrieben, aber ich war auch ganz schön geschockt, dass Eure kleine Graue verschwunden war.

... jetzt wollte ich mal nachsehen, ob es was neues gibt und dann
SO TOLLE NACHRICHTEN! :dance::dance::dance:

Ich freu mich sehr für Euch und die kleine hübsche Morgaine!

Kannst Du das näher erklären: Eine Elster hat ihr den Weg gezeigt?!?

Liebe glückliche Grüße
Kati
 
Glaube ich doch, ist mir naemlich auch schon passiert. Auch mit Happy End!
Das freut mich fuer euch:zustimm: Gut, dass es wohl doch kein Diebstahl war. Dann waere sie sicher noch nicht wieder zu Hause.

liebe Gruesse,
Sigrid

Sigrid leider war es ein Diebstahl , es war nur unser GLÜCK das Morgaine sich nicht anfassen lässt und geflüchtet sein muss.

Gott seih dank hat die kleine vertrauen zu uns aber auch wir können sie noch nicht anfassen.
 
Sigrid leider war es ein Diebstahl , es war nur unser GLÜCK das Morgaine sich nicht anfassen lässt und geflüchtet sein muss.

Gott seih dank hat die kleine vertrauen zu uns aber auch wir können sie noch nicht anfassen.

Wie schoen, dass der Vogel sich selbst gerettet hat:bier::dance:

lG
Sigrid
 
Ich hatte hier ja vorher noch nicht geschrieben, aber ich war auch ganz schön geschockt, dass Eure kleine Graue verschwunden war.

... jetzt wollte ich mal nachsehen, ob es was neues gibt und dann
SO TOLLE NACHRICHTEN! :dance::dance::dance:

Ich freu mich sehr für Euch und die kleine hübsche Morgaine!

Kannst Du das näher erklären: Eine Elster hat ihr den Weg gezeigt?!?

Liebe glückliche Grüße
Kati

Hallo Kati,


wir haben hier einen jungen schwarm elstern die sich immer in der nähe der AV auf halten und scheinbar mit unseren geiern smal talk halten ,zumindest kommt es uns so vor die geier sprechen schon fliessend elstern sprache.

die elster flog vor Morgaine und setzte sich auf die AV kurz darauf landete Morgaine , die kleine elster ging in sichere distanz und unsere süße suchte einen weg nach drinnen nur muste ich erstmal unsere bande einsperren damit ich alles öffnen konnte, viermal drehte sie wieder ab und jedesmal flog die elster vor ihr und zeigte ihr den weg zu uns zurück......das hört sich vieleicht schwachsinnig an aber als ich das gesehen hab staunte ich selber.
 
Hallo,

ich habe es eben im Papageientreff gelesen, dass Morgaine wieder zuhause ist.

Andree, ich habe richtig mitgefiebert und daher freue ich mich absolut, dass Morgaine wieder daheim ist.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, da ich einfach nur sagen wollte, dass ich überglücklich bin.

Kleine Frage am Rande: Kann es auch sein, dass sich die AV-Türe von alleine geöffnet hat, weil sie ja mehr oder weniger alleine nachhause gefunden hat und eben auch so starken Hunger hatte? Letztendlich ist der Grund aber nun wirklich banal, weitaus wichtiger ist die Tatsache, dass Morgaine wieder da ist, wo sie hingehört.
 
CocoRico ich mach morgen mal ein Bild von den Riegel an der AV , damit hab ich sogar meine Probs den auf zu bekommen .
 
hallo andree....

ich lese das hier grade und höre den AB ab :gimmefive!!!!

das freut mich soooo für euch.
das ihr die AV weiter sichert...:zustimm:.

ich habe die AV schon selber gesehen,davor gestanden,die kann NUR von menschenhand geöffnet werden!!!
denke auch das sich da jemand dran zu schaffen gemacht hat.

aber das ist jetzt erstmal egal,wichtig ist nur das morgaine wieder da ist und es ihr gutgeht.

gruß malli
 
Nun haben wir zusätzlich die AV mit einer Alarmanlage gesichert.

Das schloss bleibt jetzt auch immer drannen es kommt noch ein zweiter riegel mit schloss dazu.

super das das Fräulein wieder da ist.

Was mich immer etwas beunruhigt ist das ich meine AV ja auch abschliessen
kann, aber jeder Depp doch den Draht durchpitschen könnte.

Wie hast du das geregelt? Welchen Draht hast du genommen?
 
SUPER :prima: das sind ja tolle Nachrichten!


Was mich immer etwas beunruhigt ist das ich meine AV ja auch abschliessen
kann, aber jeder Depp doch den Draht durchpitschen könnte.

Genau diese Sorgen mache ich mir auch und ne wirkliche Lösung gibt es da wohl auch nicht.
 
Hallo Andree,
danke für Deine Erklärung bzgl. der Elstern.
Ich finde das auch gar nicht schwachsinnig, sondern glaube genau wie Du, dass die Elstern, die ja mit der großen weiten Welt besser klar kommen, die Kleine wieder nach Hause gebracht haben.
Da bin ich mir sogar ganz sicher und wahrscheinlich waren sie dann auch bei ihrem Ausflug die ganze Zeit bei den Elstern und hat sich mal die Gegend zeigen lassen!
Vielleicht sind das ja auch Hirngespinste, aber der Gedanke, dass es so gewesen sein könnte, gefällt mir!
Allerdings dass jemand die AV einfach öffnet, dieser Gedanke macht mich schon ziemlich sauer.
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo Andree,

dass sind ja wirklich super Neuigkeiten und ich freue mich auch riesig mit dir, dass Morgaine wieder zu euch nach Hause gefunden hat :dance: :zustimm: :dance:!!!!
 
super das das Fräulein wieder da ist.

Was mich immer etwas beunruhigt ist das ich meine AV ja auch abschliessen
kann, aber jeder Depp doch den Draht durchpitschen könnte.

Wie hast du das geregelt? Welchen Draht hast du genommen?


Als Grundlage haben wir Bauzaun genommen.

Die stärke vom Draht ist hier zu lesen.
 
wie im märchen....

schön das sie wieder da ist...auch für merlin,
die elstern bekommen doch hoffentlich ein reichhaltiges dankeschön..

über die TAT an sich brauch ich wohl nix sagen..abscheulich

liebe grüsse gudrun
 
Hallo Andree

Mensch sind das super tolle Nachrichten :prima:
Ich freu mich so für euch und Merlin

Du weißt ja , das du die Elstern jetzt adoptieren mußt :zwinker: sind ja Lebensretter

So ne kleine Oase mit Tümpel zum Baden - kleine Futterstelle für den Winter- Ehrengäste im Garten-lach

Liebe Grüße Sonja
 
Thema: Wieder da (Graue Henne in der Nähe von Berlin gestohlen!)

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.088
Mariechen67
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.056
Mareike
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.046
Geierhirte
Geierhirte
Zurück
Oben