Meine zebra Finken bekommen Babys, ich bin verzweifelt....

Diskutiere Meine zebra Finken bekommen Babys, ich bin verzweifelt.... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe seit 7 Jahre 2 Zebrafinken, sie haben mehrmals Eier gelegt, aber jetzt sieht so aus als ob sie Babys kreigen. Denke ein ist...
Lunalita schrieb:
Wünsche trotzdem viele Erfolg bei der Aufzucht des Kükens!

wünscht du jetzt viel Erfolg, oder viele Erfolge

so ein wilden falschen Deutsch!!!:zwinker:
 
noch ein Problem...

Nun, jetzt ist noch ein Problem aufgetreten, die "Eltern" scheinen sich nicht mehr zu verstehen, die Henne jagt ihm die ganze Zeit, er ist ziemlich erschöpft. Nur Abends ist ruhe....Er sitzt ganz selten im Nest, darf, anscheinend, nicht...Es ist als ob sie den Kleinen verteidigen würde, ist es aber nicht nötig, er ist nicht agressiv. Was kann man da machen? 8o
Das Küken ist ok, wächst ganz gut, man hört ihm auch deutlich.
Was is mit den beiden los?? Muß ich sie trennen??

Grüße, Dana
 
zebrafinken

wenn man zebra finken neu ekauft hat und ich hab ein mänchen zu hause und jetzt hab ich auch ein weibchen können sie eier liegen das weibchen weil ich will das es eier legt :traurig::traurig::traurig: ich freu mich auf eine antwort danke
 
das weibchen müsste, solange es nich irgendeine krankheit hat (weiß nicht genau, ob das stimmt, aber gibt es nicht vögel die keine eier legen KÖNNEN?) eigentlich eier legen, ob die dann befruchtet sind, ist eine andere sache. bei zf´s geht das aber meines wissens nach recht zügig, wenn sich das paar gut versteht und alles andere stimmt.
 
Auch wenn ich mir die Satzzeichen denke, verstehe ich den Sinn dieser Frage nicht!:nene:
Vielleicht könntest du sie anders formulieren? Dann kann man dir vielleicht weiterhelfen!:idee:
 
soweit ich das verstanden habe, will er einfach nur wissen ob sein weibchen eier legen kann! er hat ein neues gekauft zu seinem männchen dazu und jetzt will er, dass die eier legen. also, das hab ich aufgenommen. ich hab aber auch vorher schon in irgendeinem anderen thread "so eine" frage von ihm gelesen, darum konnte ich mir das schon denken!
 
wir haben auch schon mehrere bruten erfolgreich beim aufziehen beobachten können, dabei haben sich die henne und der hahn die fütterung der kleinen geteilt. es gab nie streit zwischen den elterntieren, sie haben sogar nachts mit ihren küken ( bis zu 5) zusammen im nest geschlafen. außer aufzuchtfutter haben wir auch noch eifutter gereicht sowie lecker mehlwürmer. es war lustig anzusehen, wie die elterntiere zuerst damit spielten, dann aber doch auf den geschmack gekommen sind.


lg sylvia
 
Thema: Meine zebra Finken bekommen Babys, ich bin verzweifelt....

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1.147
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
8
Aufrufe
984
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
N
Antworten
14
Aufrufe
1.335
Sietha
Sietha
V
Antworten
9
Aufrufe
1.049
Terryann
Terryann
Zurück
Oben