Juchhu! Zuwachs!

Diskutiere Juchhu! Zuwachs! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :dance:Hallo ihr Lieben! War schon ne ganze Weile nicht mehr hier! *duck* Jetzt zu meinem Anliegen! Ich habe meinen Schatz in den letzten Tagen...
A

Arwen

Guest
:dance:Hallo ihr Lieben! War schon ne ganze Weile nicht mehr hier! *duck*
Jetzt zu meinem Anliegen!
Ich habe meinen Schatz in den letzten Tagen so lange belatscht, bis er zu gestimmt hat, noch einen Welli zu kaufen!
Also sind wir zum Züchter und haben uns da einen ausgesucht, der wiederum sagte aber, das wir entweder zwei oder keinen kaufen dürfen! 8o
Okay, wir haben dann zwei gekauft (nun ist mein Schatz auch glücklich)!
Im Moment sind die beiden mit unseren beiden "Alten" auf dem Spielplatz und fühlen sich richtig wohl!

So, jetzt habe ich noch zwei kleine Fragen: 1.: Wir haben noch keine Namen für die beiden Süßen! Könntet ihr uns da vielleicht helfen?
2.: Unsere neue Henne macht den Eindruck als wären ihre Flugmuskeln irgendwie verkümmert! Ich muss dazu sagen, sie ist auch relativ fett (entschuldigt bitte den Ausdruck) und bekommt ihren Hintern halt nicht richtig hoch! Liegt es wirklich nur an dem Gewicht oder könnte sie auch was anderes haben?
Laut VkT ist sie gesund. Die Kloaken- und Luftröhrenabstriche sind negativ!:D

Danke schon mal für eure Antworten!
 
Laut VkT ist sie gesund. Die Kloaken- und Luftröhrenabstriche sind negativ!

Luftröhrenabstrich?

Wie alt ist die kleine?
wenn sie sonst laut TA Gesund ist, mag sein das sie halt nicht sehr viel geflogen ist und die Flugmuskeln nicht so gut aufgebaut sind. Wäre sie zu
mollig hätte der TA da Vogelkundig bestimmt festgestellt und Diät verordnet (denk)
Ich denke halt zum Fliegen animieren müsste da helfen ;)

ach ja namen.
Meine Hennen heissen
Angel
Barfi
Sissi
Snowy
Sunday
 
Danke für deine schnelle Antwort!
Ja, nen Luftröhrenabstrich hat der TA gemacht, um Pilzinfektionen auszuschließen!
Sie und ihr "Partner" sind max. 1/2 Jahr alt, und die anderen beiden ungefähr 8-9 Monate!
Sanday gefällt mir ganz gut! DANKE!
Wir haben aber auch einen neuen Wellimann, der ebenfalls noch keinen Namen hat! Sollte dann aber auch mit S anfangen!
Also brauch ich mir keine Sorgen machen, was die Dame anbelangt? Das bessert sich dann in nächster Zeit? *hoff*
Sie schmiert immer mal ab und klatscht an die Wand (gott sei dank nur leicht)!
Vielen Dank nochmal!

Mfg Arwen
 
Vorschläge für nen Kerl:

Sammy
Sullyvan
Scott
Satchmo ;)

ich würd mal behaupten, der Luftröhrenabstrich war ein Kropfabstrich, oder?
 
Namen mit S:


Sam, Sternchen, Sandokan, Schnickie, Scotty, Strolch, Strolchi, Sultan, Sammy, Samson, Sissy, Scully, Skarlett, Snoopy, Smily, Spatz, Speedy, Spencer, Spider, Spike, Sandor, Sandy, Sarah, Sascha, Schatzi, Scotti, Schneeflöckchen, Schneewittchen, Schumi, Schluppi, Schnuckelchen, Schröder, Schubert, Sherlock, Sherry, Shiela, Samson, Sarah, Simson, Sindbad, Sissy, Skarlett, Snoopy, Smily, Spatz, Speedy, Spencer, Spider, Spike, Spock, Stanley, Stella, Sternchen, Stinkerchen, Strolch, Strolchi, Sultan, Sunny, Suse, Sweety, Schlumpf


LG
Claudia
 
Hey Morrigan!
Ja, genau! Das war ein Kropfabstrich! *ditsch*
Aber jetzt weiß ich auch, das sie gesund ist! Sie kann auch viel besser fliegen, frisst, trinkt und mittlerweile haben die beiden neuen auch begriffen, wie man aus dem Käfig kommt! Nur leider nicht, wie man abends wieder rein kommt! *heul*
Nun ist unser alteingesessenes Weibchen ziemlich eifersüchtig auf die beiden neuen!
Ist das normal und legt sich das wieder oder sollte man das beobachten?
Ich bin über jeder Antwort dankbar!
Der Hahn heißt jetzt Sunny! *hihi*

Danke schön ihr Lieben!
Mfg Arwen
 
Das kann sich legen, muss aber nicht. Beschäftige sie schön, dann kommt sie vielleicht auf andere Gedanken^^
 
Schoen, dass es zuwachs gegeben hat und ein lob an den Zuechter, der sicherstellt, dass seine Tiere nicht in einzelhaltung leben.

Aber nun zu meinem Anliegen: WIR WOLLEN BILDER SEHN, WIR WOLLEN BILDER SEHEN...WIR WOLLN...WIR WOLLN BILDER SEHEN :+party:
 
Hallo Purzel!
Ich musste ordenntlich lachen, wegen deinem Wunsch! *lol*
Ich würde deinen Wunsch wirklich sehr gerne erfüllen, aber ich weiß leider nicht, wie ich hier Bilder einstellen kann!?
Wenn ihr mich dabei ein wenig unterstützen würdet, dann komm ich damit bestimmt klar!

Danke schon mal!

Mfg Arwen
 
Ich würde deinen Wunsch wirklich sehr gerne erfüllen, aber ich weiß leider nicht, wie ich hier Bilder einstellen kann!?
Wenn ihr mich dabei ein wenig unterstützen würdet, dann komm ich damit bestimmt klar!
Guck doch mal hier.
Wenn du dann noch fragen hast, sag einfach bescheid. :)
 
Guten Abend Lemon!
Dank eschön für deine schnelle Hilfe!
Ich versuche es einfach mal!

Hier sind Flips und Sunny zu sehen! Sie haben sich von Anfang an gut verstanden :bier: und sticheln nun gegen die beiden Weibsen!:+schimpf

Zum besseren Verständnis:

Phebe ist die blaue "Schönheit"
Flips ist stechend grün, auf dem ersten Bild rechts
Mopsy ist türkis auf dem dritten Bild unten
Sunny ist der auf dem dritten Bild oben

P.S.: Flips und Phebe sind die "Alten"
 

Anhänge

  • Rechts sitzt Flips und links sitzt Sunny.jpg
    Rechts sitzt Flips und links sitzt Sunny.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 70
  • Rechts Mopsy und links Phebes Po.jpg
    Rechts Mopsy und links Phebes Po.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 76
  • Oben Sunny und unten Mopsy.jpg
    Oben Sunny und unten Mopsy.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 64
  • Der Spielplatz, ist so groß, pass nicht aufs Bild.jpg
    Der Spielplatz, ist so groß, pass nicht aufs Bild.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 76
  • Phebe beim schaukeln (ein Bein auf jeder Seite).jpg
    Phebe beim schaukeln (ein Bein auf jeder Seite).jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 70
Och menno! Ich hatte gehofft, das ein paar mehr Resonanzen von euch kommen?

:(
 
einfach nur putzig, deine Rasselbande :)
Mir gefällt auch das letzte Bild am besten. Erinnert mich so an meine Luna, die kann das auch, nur sieht die eher deinem Sunny ähnlich. Manchmal echt genial zu sehen, was die für Kunststücke können ;)
 
Thema: Juchhu! Zuwachs!
Zurück
Oben