Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo War schon lange nicht mehr hier ,aber sicher könnt ihr euch noch an Mara und Karley erinnern. Mara war ja als sie hier ankam sehr dünn...
Gut, dass es kein Krampf mehr gab :prima:.
Elke, ich drück ganz doll die Daumen, dass es nun auch so bleibt :trost:.
 
Hi Elke,

mann, wir haben immer Angst, hier rein zu gucken... und teilweise fehlen uns echt die Worte... :idee: Arme kleine Maus...

Eigentlich wollten wir Dir noch nen Futter-Tipp geben :zwinker: Wenn Du Mara Brei gibst, kannst Du auch prima Hirseflocken ( z.B. von Alnatura ). Das hilft bestimmt beim Zulegen...

Wir hoffen so doll, hier bald wieder nur Gutes zu lesen... :trost:
 
Hallo Sahra
Ja ich weiss manchmal auch nicht wie ich schreiben soll wenn ich mir hier mal den ganzen Thread durchlese ist es immer wieder Auf __Ab--usw.
Hab mich irgrndwie so alleine Gefühlt beim letzten Krampf.
Weiss auch nicht wieso aber war schon komisch.

Danke für den Tipp
Gruss an Sky
Elke
 
man ist auch immer ganz allein bei solchen dingen ... und viel raten kann dir da auch keiner ... also ich auf jeden fall nicht .... wir können immer nur die daumen drücken dass es wieder besser wird ...

in gedanken sind auf jeden fall viele bei dir und mara ... nur wenn man wieder so einen krampf mitmacht ... fühlt man sich ohnmächtig und alleine :trost:

hoffe inbrünstig dass keiner mehr kommt ... :)
 
Hallo Elke,

wie geht es unserem kleinen Kämpfermäuschen? Ich hoffe, sie ist wieder fleißig am Futtern und erfreut dich. :trost:
 
Hallo Sybille
Nein leider nicht sie ist immer noch so Müde und frisst eher weniger als vorher .
Ich werde jetzt noch mal alle Register ziehen und Futter anbieten bis nichts mehr reinpasst.
Sie ist heute Entwurmt worden ,was natürlich auch an die Substans geht.
Sie bekommt jede Menge SB Kerne und Knabberstangen,Zwieback und ganz viel Obst.
Dann bekommt sie ein Multivitaminpräperat und alle zwei Tage Calzium,nach der Wurmkur nochmal eine PT 12 Kur und dann muss sie doch endlich mal zunehmen.
Sie ist immer noch total Fixiert auf meinen Mann und deshalb denke ich einfach das sie ganz DRINGEND einen Partner braaucht.

Hoffe das ich bald mal wieder etwas Lustiges schreiben kann.
Und dann noch dieses ätzende Wetter ,das meine Laune auch nicht gerade anhebt bääääähhhhh....

Gruss Elke
 
Hallo Elke,

ach man, ich dachte, ich bekomme was Schönes zu hören... :trost:
Warum wurde Mara entwurmt? Wurden Würmer nachgewiesen?
Sie bekommt jede Menge SB Kerne
Versuche doch mal, diese einzuweichen. Meine Geier sind alle 5 ganz heiß darauf. Sie bekommen die immer am Abend als Anreiz, in die Volieren zurück zu gehen. Ich hole mir weiße SB-Kerne in der Mühle und weiche diese mindestens 1 Tag lang ein. Natürlich muss man sie mehrmals gründlich spülen (mache das mittels Sieb), aber das weißt du ja sicherlich. Ich weiche immer eine etwas größere Menge ein, sodass die Körner ca. 3 Tage reichen. Nach 1-2 Tagen sieht man schon die ersten kleinen Keime.

Ich drücke weiterhin für unser kleines Schätzchen ganz kräftig die Daumen, auch für deine vielen anderen Sorgenkinder! :trost:

PS: Fällt mir gerade noch ein: Wie sieht es denn aus mit Hagebutten und co? Meine fahren total auf Hagebutten ab.
 
Hallo sybille
Danke das werde ich morgen mal direkt ausprobieren.
Ja es wurden ganz minimale Würmer nachgewiesen.
Aber nur bei Mara alle anderen waren in Ordnung.
Ich bete das das der Grund ist das sie nichts aber auch garnichts zugenommen hat.
Gruss Elke
 
Danke Sybille
Die eingeweichten SB-Kerne mag sie total gerne.
Gruss Elke
 
Hallo Elke,
da es vereinzelt Papageien gibt, die trotz aller chemischer Wurmkuren ihre Parasiten nicht los werden kannst du profilaktisch eine wöchentliche Gabe von Calzium carbonicum D200 wieder hiervon 5 Globuli über das tägliche Trinkwasser vier Wochen lang schützt deine Mara vor neuem Wurmbefall.
Ausserdem sind Vitamin-A-haltige Nahrungsmittel während der Wurmkur von besonderem Nutzen

Liebe Grüsse
Nicole
 
Hallo Sybille
Mara geht es sehr schlecht ein Krampf nach dem anderen und sie springt auf kein Medi an.
Morgrn nochmal TA und dann mal shen.
Bin Fertig:traurig:Habe gestern gedacht sie stirbt
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

ich habe das erst gestern gelesen, dass Mara Würmer hat und nun das.

Elke, du weisst, dass deine Mara eine Kämpferin ist und sie schon etliche Rückälle gehabt hat und wir alle schon gedacht haben, schafft sie es und jedes Mal haben wir mit dir und ihr wieder einen Freudentanz aufgeführt.

Sie wird es auch diesmal schaffen und du musst immer positiv denken, so schwer es dir auch fallen wird.

Hat sie evtl. irgendwo her wieder ein Stück Nuss bekommen oder etwas gefressen als sie diesen ersten schlimmen Krampf bekommen hat. Hast du die Möglichkeit heute noch zum TA zu fahren anstatts morgen, damit man ihr Kalzium spritzen kann???

Dass du fixundfertig bist, versteht sich von ganz alleine. Mir würde es nicht anders gehen und ich weiss auch nicht, ob ich diese Kraft hätte wie du sie seit Monaten hast. Ich bewundere dich daher total. Denke aber auch, dass wenn wir Papageienhalter damit konfrontiert werden, dass wir uns dann irgendwie zusammenraffen, um einfach stark zu sein, damit man den Kampf nicht verliert.

Elke, glaube mir, du und Mara ihr seit mir schon so ans Herz gewachsen. Lass dich mal ein wenig drücken und toitoi für Mara (hat sie heute schon etwas getrunken und gefressen??).
 
Hallo Monika
Calzium hat sie gestern abend bekommen ,und noch etwas aber habe den Namen vergessen.
Heute ist sie fix und fertig ,zittert und hat aber schon etwas getrunken.
Ein wenig gefuttert hat sie aber das reicht nicht.
Werde natürlich alles tun damit es wieder Bergauf geht aber ihre Kräfte lassen immer mehr nach.
Wenn es morgen nicht merklich besser geht bleibt sie beim TA
Werde morgen dann aber alles berichten.
Gruss Elke
 
Arme Elke - komm laß dich mal drücken :trost:
Du tust mir so Leid , genauso wie Mara mir unendlich Leid tut .
Dieses kleine Schätzchen , das schon so lange kämpft und immer wieder zurück geschmissen wird . :traurig:
Du und deine kleine Maus - ihr habs wirklich nicht leicht
Unsere Gedanken und Wünsche sind bei Euch

Viele Daumendrückende Grüße Sonja
 
Wir .....meine Ama´s und ich drücken Deiner Mara alle Krallen und Daumen die wir haben, das es endlich bergauf geht!
:trost::trost::trost:

Manni & Stoiber
mit der Federlosen Katja
 
Ach Elke,

ich weiß grad gar nicht, was ich schreiben soll .... :traurig::trost::trost:
Ich wünsche so sehr, dass das kleine Schätzchen für ihren langen Kampf endlich belohnt wird und es nur noch bergauf geht... :trost:
Mir bleibt nichts anderes, als dem Mäuschen ganz fest die Daumen zu drücken. Kleine süße Mara, du musst das schaffen! :trost::trost::trost:
 
Hallo Elke!

Jetzt habe ich schon so gehofft, weil es ihr endlich besser ging und jetzt schon wieder ein Tief...das tut mir so leid!
Aber ich glaube an Euch und ihr schafft es auch aus diesem Tief rauszukommen, ganz bestimmt! :trost:
 
Hallo
Habe ihren Käfigboden mit Decken ausgelegt weil sie vorhin gefallen ist und sich Ihre abgeschnittenen Flügel wieder angefangen haben zu bluten :nene::traurig:
Ich kann diese Schwachmaten nicht verstehen die so Stümperhaft einem eh schon Behindertem einbeinigem Vogel die Flügel abschneiden,boah das musste mal raus,sorry
aber das macht mich echt Sauer:+schimpf
Im moment schläft sie halte sie aber die ganze Zeit im Auge
Gruss Elke
 
Thema: Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.762
Mamidori
Mamidori
elavogel
Antworten
169
Aufrufe
20.290
Rudi11g
Rudi11g
S
Antworten
46
Aufrufe
5.544
sunnymami
S
C
Antworten
2
Aufrufe
686
fisch
F
Zurück
Oben