Frage zur Naturbrut

Diskutiere Frage zur Naturbrut im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Huhu ihr alle ich bräuchte mal dringend euren Hilfe bzw. euren Rat. Die Ama von meinen Eltern ist heute morgen verstorben. Nun trauern...
tweety1972

tweety1972

Mitglied
Beiträge
89
Huhu ihr alle

ich bräuchte mal dringend euren Hilfe bzw. euren Rat.

Die Ama von meinen Eltern ist heute morgen verstorben.
Nun trauern natürlich alle sehr und sie möchten auch gern wieder eine bei sich aufnehmen.
Nun zu meiner Frage, wir haben jetzt eine Venezuela Ama gefunden, der bzw. die Kleine ist eine Naturbrut und 5 Monate alt und ist natürlich kein bißchen zahm. Nun ist ja in einer Hinsicht gut das es eine Naturbrut ist wegen Fehlprägung usw., aber wird die/der kleine jemals zahm werden und wie lange kann es dauern????

Bitte helft mir es ist wirklich dringend.

Lg Nicole
 
hallo,
klar wird eine naturbrut (NB) auch zahm. NB's sind sogar viel besser als handaufzuchten! ich hab zwar keine amas, aber bevor ihr euch nur eine holt, würde ich darüber nachdenken, sie zu zweit zu halten. amazonen gehören nicht alleine! so wie viele andere vogelarten.
ließ dich doch hier mal durch, du wirst sicher viele antworten finden!
 
Huhu Face,

das mit dem paarweise halten das weiß ich, habe selbst Papageien (Graue und Kakadus). Es ging jetzt nur darum wegen dem zahm werden, da ich davon nicht viel Ahnung habe, da meine alles Abgabevögel sind und schon älter waren als sie zu mir kamen.

lg Nicole
 
die Kleine ist eine Naturbrut und 5 Monate alt und ist natürlich kein bißchen zahm

Klar wird die zahm. Schön Zeit lassen und nicht überfordern. Wenn Deine Eltern "amazonenerfahren" sind, dürfte das kein Problem sein.

Erhard
 
Hallo Nicole,

Die Ama von meinen Eltern ist heute morgen verstorben.
Nun trauern natürlich alle sehr und sie möchten auch gern wieder eine bei sich aufnehmen.
das tut mir unendlich Leid.... :trost::trost::trost:
Was hat denn der kleine Leo gehabt? Er war doch erst 3 Jahre alt.... :trost:

Klar wird die zahm. Schön Zeit lassen und nicht überfordern. Wenn Deine Eltern "amazonenerfahren" sind, dürfte das kein Problem sein.
Das sehe ich auch so wie Erhard. Geduld, Einfühlungsvermögen und viel Liebe werden sicherlich ihre Wirkung zeigen.
 
Hallo Sybille,

im moment läuft es echt sch.... für sie. Leo haben sie mitte diesen Jahres einschläfern lassen müssen,da er einen Tumor hatte den man nicht operieren konnte:(und eine Besserung wäre nicht möglich gewesen,er hätte sich nur gequält,darum sind sie mit ihm den letzten Gang gegangen,es war verdammt schwer für sie ihn gehen zu lassen.Sie haben lange hin und her überlegt wegen einem neuem Familienmitglied. Vor dreieinhalb Wochen hab ich dann einen Anruf bekommen von einer Dame die eine Amazone abgeben wollte bzw. musste. sie war Pflegestelle für die Ama und die Besitzerin war verstorben und sie hatte keine Erfahrung und keine zeit für die Kleine, wir haben alle Gedacht das ist ein wink,sie wäre die Richtige für meine Eltern. So zog sie ein, sie war ca.40 Jahre alt(genaues alter war nicht bekannt,da sie keine Papiere hatte)und eine ganz liebe. am Donnerstag abend ging es dann zum TA Krallen schneiden eigentlich nichts großes und von da an ging es bergab bei ihr. Gestern waren wir wieder beim Doc und es sah verdammt schlecht aus, sie muss schon sehr lange Probleme mit der Lunge gehabt haben und dadurch hat sie kaum noch Luft bekommen.So wie die Ärztin gesagt hat war die Lunge komplett zu.Sie hat dann noch zwei Spritzen bekommen,aber es war leider zu spät. Heute morgen ist sie in den Händen von meinem Papa gestorben. Man hat ihr einfach nichts angemerkt,sie war bis vorgestern fit,klar sie war ne ganz ruhige,aber das war sie von anfang an.

Traurige Grüße Nicole
 
Thema: Frage zur Naturbrut

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.321
Karin G.
Karin G.
Hühnerfreak
Antworten
26
Aufrufe
6.952
Gurry
G
scotty_Stmk
Antworten
2
Aufrufe
2.585
scotty_Stmk
scotty_Stmk
koppi
Antworten
68
Aufrufe
7.734
Langer
L
H
Antworten
7
Aufrufe
1.596
hühnerfreund200
H
Zurück
Oben