Ich freue mich über 3 weitere Küken. Zusammen also 4

Diskutiere Ich freue mich über 3 weitere Küken. Zusammen also 4 im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben, im Nest von Saphira und Grysu sind 2 kleine Flugdrachen geschlüpft. Wir freuen uns riesig.:freude: Eigentlich war der...
S

spatzel

Guest
Hallo ihr Lieben,

im Nest von Saphira und Grysu sind 2 kleine Flugdrachen geschlüpft. Wir freuen uns riesig.:freude:
Eigentlich war der Schlupftermin erst am 14-16 Nov. Die Henne muss also schon ab dem ersten Ei gebrütet haben.

Nun wird unser erstes Küken bald Spielkameraden haben. Und wir hoffen das sich ein neues Paar bildet.
Dann haben wir einen Gelben und einen WF Aga als Paar.

3 Küken müssten noch schlüpfen. Wir sind mal gespannt.:trippel:

LG
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christine!

Herzlichen Glückwunsch :bier: zum Nachwuchs :+party::+party:!

Also wieder her mit den Bildern, diesmal von 2en:trost:!
 
Hi Sandra,
klaro gibt es Bilder.:zwinker:

Aber erst wenn ich sie am Wochenende zum Beringen rausnehme.
Mir graust jetzt schon vor der Fummelei. Diese kleinen Füßchen und Beinchen. Da werde ich sicher total nervös. " schwitz und Zitter "


LG
Christine
 
Glückwunsch, macht es zu zweit. Einer hält den Zwerg und der andere zieht den Ring drauf.
Mir ging es ähnlich , inzwischen aber Routine:zwinker:
 
Danke Robbyamy,
und dann brauch ich noch jemanden der mir die Hände ruhig hält. "zitter"8o

LG
Christine
 
Mal eine seltsame Frage.


Kann es auch vorkommen das 2 Küken am gleichen Tag schlüpfen???


LG
Christine
 
Mal eine seltsame Frage.


Kann es auch vorkommen das 2 Küken am gleichen Tag schlüpfen???


LG
Christine

ja das geht ;)

beispiel das erste ei wurde noch nicht angebrütet und ab den zweiten Ei sitz die Henne fest, dan schlüpfen die ersetn zwei Eier in der regel gleichzeitig oder ein Unterschied von paar Stunden.. kann also schon vorkommen..
 
Glückwunsch :prima:
sie schlüpfen ja wie am Schnürchen :zustimm:
Hoffendlich hast du später auch so ein Glück mit der verpaarung
Krallen und Daumen sind gedrückt, freue mich schon auf die Bilder :trippel:
Lg.Daniela
 
Hallo und herzlichen Glückwunsch!:beifall:
Da hast Du ja dann noch mehr Leben in der Bude!!
Ich wünsche Euch allen, dass alles gut geht
Serafina:prima:
 
Vielen Dank für die Glückwünsche und fürs Daumendrücken.

Habe mir die neuen Küken heute mal genauer angesehen. Ich bin mir sicher das sie schon mindestens am Samstag geschlüpft sein müssen. Sie kommen mir schon etwas älter vor.
Werde also am kommenden Samstag versuchen zu beringen.

Da drückt mal heftig die Däumchen, dass ich das schaffe. Hab so Angst ihnen weh zu tun.:nene:

Ich hoffe auch das es mit den Verpaarungen klappt. Möchte wenn möglich alle behalten.:~ Eine größere Voli muss also her:idee: Ein Agazimmer dauert mindestens noch 3-4 Jahre.

Ansonsten müsste ich mich sehr schweren Herzens von einigen trennen. Gebe aber nur mit DNA-Test und Schutzvertrag in gute Hände ab. Geld will ich nicht mit ihnen verdienen.

LG
Christine
 
ja das geht ;)

beispiel das erste ei wurde noch nicht angebrütet und ab den zweiten Ei sitz die Henne fest, dan schlüpfen die ersetn zwei Eier in der regel gleichzeitig oder ein Unterschied von paar Stunden.. kann also schon vorkommen..

Hihi Fabian,
danke für Deine Antwort.


"das sind dann zweieiige Zwillinge.:+schimpf " kicher

LG
Christine
 
:zwinker: Hallo christine, na denn mal hezlichen Glückwunsch zu deinen neuen zweien, siehst du wie schnell es geht vom ersten AGA-Paar bis zu einem kleinem Schwarm;)
ich hoffe das sie sich vertragen u. das du keine abgeben mußt,
die ersten Küken sind glaube ich was ganz besonderes
liebe Grüße Ingrid
 
Ja Ingrid,
vielen Dank.

Das sind sie, etwas ganz Besonderes und kleine Wunder. So fix ein richtiger Aga.

LG
Christine
 
Und noch ein Küken mehr.
Also Küken Nr.4

Wobei das erste Küken schon fast keines mehr ist. Da muss man schon ganz genau hinschauen. Es ist etwas kleiner noch und der Schnabel ist noch dunkler orange/gelb.
Es fliegt überall hin und scheint keine Furcht zu haben überall zu landen. Hat auch keine Angst vor alle den neuen Spielsachen die ich gestern erstanden habe. Es untersucht alles recht neugierig.:prima:

LG
Christine
 
herzlichen glückwunsch zu baby nr. 4 :beifall:
dann "füllt" es sich in deiner voliere ja auch - nur auf andere (noch schönere) art
 
Ja Isrin und Daniela,
ich danke euch sehr.

Nun warte ich noch auf Küken Nr. 5 und 6 dann müssten alle da sein.

Werde morgen noch mal nachschauen oder Samstag. Muss dann Nummer 2 und 3 beringen. "bibberangstschweiszitter"

Nummer 1 bekommt ja einen offenen Ring. Das lasse ich vom TA machen.

LG
Christine
 
:+party: Hallo Christina nochmals herzlichen Glückwunsch, na dann wird die Party ja bald steigen;)
Liebe Grüße Ingrid
 
"bibberangstschweiszitter", glaub ich gern :D

Damals hat Ingo die Macht über die Zange,Ringe und den dünnen Beinchen gehabt, Uuui war ihm (uns schlecht) :p obwohl ich den kleinen Wurm nur festgehalten habe und jeeeetzt :+schimpf schließen ges..... habe :k
Wir haben Beide so geschwitzt das wir unsere T-shirts auswringen konnten und Ingo fragte mich, ist das Beinchen noch drann :+screams:
:p

Lg.Daniela
 
Thema: Ich freue mich über 3 weitere Küken. Zusammen also 4

Ähnliche Themen

Zurück
Oben