ein paar wichtige fragen

Diskutiere ein paar wichtige fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich habe vor mir in zukunft einen (oder wahrscheinlich eher zwei) wellensittich(e)zuzulegen. futter und vogelsand liegen schon bereit; ich...
okay, dann hat der kleene wahrscheinlich vorhin ganz schoen zugelangt und deswegen ist sein kropf so dick *g*
danke fuer die antworten.
 
kurzer bericht:

vorgestern ist es mir tatsaechlich gelungen, den etwas zutraulicheren vogel (ich hab noch keinen namen fuer ihn... der andere heisst hägar :D ) auf meinen finger zu bekommen. allerdings hat es lang gedauert weil ich immer langsam ein stueckchen naeher gekommen bin und mich sehr langsam bewegt habe.
wenn ich jedoch mit normalem tempo in den kaefig greife, sind die beiden immer noch sehr verschreckt, und wenn ich hägar zu nahe komme, flattert er immer noch wild herum. :(

ausserdem zwitschern die beiden nicht so oft. und wenn dann auch nur nicht-hägar...
 
Bitte keine Zähmungsversuche unternehmen während die kleinen im Käfig sind.
Der käfig ist ihr reich, sie sollen sich darin sicher fühlen.
 
wirklich? okay, das war mir neu. aber stimmt eigentlich, die kleinen muessen ja spaeter wenn sie freiflug haben auch wieder freiwillig dorthin zurueckkehren.

dann lass ich das wohl besser.

ab wieviel tagen kann man die tiere eigentlich rauslassen?
 
ab wieviel tagen kann man die tiere eigentlich rauslassen?

wenn *Alt* Tiere da waren hab ich die neuen gleich freiflug gegeben.
Sind keine da,warte lieber ca 2 Wochen.Bis dahin durften sie sich eingewöhnt haben.

Zimmer Wellisicher machen. Schrankhinterwand abdichten ;) wäre nicht das erstemal wo jemand der schrank abbauen musste weil der Vogel dahinter gefallen ist :o
Fenster sollten nicht *nackt* sein ;) also Gardine,Jalousie vor..ist halt sicherer.

Zum Thema, Gefahren im Haushalt: Allgemeine Unfallgefahren & Freiflug kannst du hier lesen ;)
Halt alles absichern...ein Tag aussuchen wo du vieeeeeeeeeel....sehr viel zeit hast und wo du den ganzen Tag zuhause sein kannst und schon kann der spass los gehen ;)
 
OK dann muss ich noch ca ne woche warten ;)

meine fenster haben so gardinen die man runterlassen kann, is also kein problem.
ich hab ausserdem vor, noch irgendwo aeste zu befestigen als landemoeglichkeit.

in meinem zimmer stehen 2 computer, also werd ich sehn muessen dass ich die kabel, steckdosen etc sicher verstau. kann ja auch ne gefahr darstellen.
 
Thema: ein paar wichtige fragen

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Angel57408
A
buschmann79
Antworten
25
Aufrufe
3.089
Sagany
S
$
Antworten
16
Aufrufe
1.697
Janli
J
Melastra
Antworten
14
Aufrufe
671
Melastra
Melastra
Zurück
Oben