Rubin ist eingetroffen

Diskutiere Rubin ist eingetroffen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Seit Samstag ist Rico seine kleine Rubin ein getroffen. Bis auf unseren alten Opi hat hier nun jeder sein Mädel.
A

Andree Dincher

Guest
Seit Samstag ist Rico seine kleine Rubin ein getroffen.

Bis auf unseren alten Opi hat hier nun jeder sein Mädel.
 

Anhänge

  • DSC02764.jpg
    DSC02764.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 93
  • DSC02763.jpg
    DSC02763.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 73
  • DSC02762.jpg
    DSC02762.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 88
  • DSC02761.jpg
    DSC02761.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 78
Bis auf unseren alten Opi hat hier nun jeder sein Mädel.
Hallo Andree,

schön, dass dein Rico jetzt nicht allein ist.
Wie hat er auf Rubin reagiert?

Deine Rote sieht in meinen Augen ein bisschen „ungewöhnlich“ aus. Ich meine die Farben des Federkleides und des Schnabels. Liegt es an Fotoaufnahme?
Welche Unterart ist sie? (Vielleicht gemischt?)
 
Hallo Andree,

schön, dass dein Rico jetzt nicht allein ist.
Wie hat er auf Rubin reagiert?

Deine Rote sieht in meinen Augen ein bisschen „ungewöhnlich“ aus. Ich meine die Farben des Federkleides und des Schnabels. Liegt es an Fotoaufnahme?
Welche Unterart ist sie? (Vielleicht gemischt?)


Hallo yve,

Rubin ist eine Neu-Guinea Edelhenne genauso wie Rico der Hahn.

Die kleine ist noch bei uns im Wohnzimmer da sie noch sehr jung ist und grade mal Futterfest ,so können wir sehen ob sie auch wirklich richtig fressen tut.

Die anderen sechs kümmern sich um die kleine noch garnicht.
 
Hallo Andree,

aha, der Rico weiß noch gar nicht von seinem Glück?;)

Von ihrer Schnabelspitze her habe ich schon gedacht, dass sie noch sehr jung sein muss.
Und frisst sie gut und alles?
Meinen beiden Edels muss ich immer noch Einiges vorschmatzen, damit sie überhaupt das und jenes mal probieren. Aber oft ohne Erfolg.:+schimpf

Die Feder der Kleinen sehen in den Fotos ein bisschen so aus, als ob sie noch einige Vitamine und Mineralien gut vertragen könnte.
(Aber ich denke, ihr wisst schon Bescheid.)
Als meine Rote zu mir kam, hatte sie ein paar grüne Streifen. Die sind mit der Zeit verschwunden. Vielleicht haben Nekton-Bio und andere Zutaten, die ich ihr gab, geholfen.

Ich drücke euch Daumen, die Beiden finden sich auf Anhieb sehr sympathisch.
 
Ich habe großes glück mit ihr das sie alles frisst.

Gestern gab ich ihr Rote Beete ,Trauben, Banane, Kiwi und Apfel auf einen Spieß da geht Rubin sehr gerne drann.

Am Abend gibt es immer einen Obstbrei mit Vitaminen .

Da sind dann alle da .

Larry,Merlin,Rico und Rubin ,das ist eine richtige belagerung.Nur die Mädels Morgaine und La Belle halten sich zurück und der olle Opi bekommt seinen Teil extra.


Jeder will seinen Teil ab haben.
 
Thema: Rubin ist eingetroffen

Ähnliche Themen

a.dau
Antworten
33
Aufrufe
6.167
Larity
Larity
Tiffani
Antworten
23
Aufrufe
3.204
Karin G.
Karin G.
Computeryugi
Antworten
47
Aufrufe
3.359
Computeryugi
Computeryugi
D
Antworten
18
Aufrufe
1.256
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben