Benjamin Pflanze

Diskutiere Benjamin Pflanze im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Wollte mal fragen, ob der Benjamin (Pflanze) giftig ist?
W

Wellifreak Mary

Guest
Wollte mal fragen, ob der Benjamin (Pflanze) giftig ist?
 
Die Blätter sollten nicht unbedingt verzehrt werden,die Früchte der meisten Ficus -Arten werden von Vögeln aber gern aufgenommen.In Thailand waren in einem Früchte tragenden Baum 100te Vögel.
Noch was zu Deiner Signatur:Katzen dürfen alles,was Frauen an Männern so hassen-die ganze Nacht auf tour und wenn sie früh morgens nach Hause kommen,haben sie nur fressen und schlafen in Kopf.Holger
 
dann mal noch ne andere Frage, die hier aber auch passen könnte:

Gibt es denn eine Pflanze die so aussieht wie der Benjamin, aber nicht giftig ist für Vögel? Also ein Bäumchen für die Wohnung mein ich, wo die Vögel aber auch ma rauf fliegen können?
 
Hallo! Wenn Du es hell hast, könnte es evtl. mit einer Zimmerlinde klappen. Aber wenn die Wellis gefallen dran finden, lebt die nicht lange. (-;
Ansonsten siehts schlecht aus; an grossen sachen vielleicht noch Banane, aber die ist ja eher weniger zum Landen geeignet.
Wenn Du es seeeehr hell hast, probiere Eukalyptus!
Viele Grüsse,
Sandra
 
wird schwierig, was widersteht Wellischnäbeln

huhu Mary

gerade wollte ich auch die Zimmerlinde erwähnen........ war aber nicht schnell genug.

Meine Schwiegermutter liess ihre Prachtfinken immer fliegen und die sassen dann mit Vorliebe dort. Aber die knabberten auch nicht an den Ästen. :zwinker:
 
Wenn ich im Urlaub eine Pflanze gesehen habe,von deren Früchten oder Blüten(kolibris) sich viele Vögel ernährt haben,habe ich sie gleich gesammelt.Ich habe verschiedene tropische Feigen,eine sieht aus wie Weintrauben und ist für den Menschen genießbar(jedenfalls haben die Früchte viele Kinder gegessen).Die Dosis macht die Wirkung und ich glaube nicht,daß ein gesunder Wellensittich so viel dran knappert-es sie denn,er hat ausgesprochene Langweile.Holger
 
Meines Wissens ist der Feigenbaum für Vögel kaum Giftig, wird er doch sehr häufig als Volierenbepflanzung verwendet (siehe z.B. Zoos).

Viele Grüße Amazonenfreak
 
Sowei ich weiß ist der Ficus Benjamin nicht giftig, in einer der letzten Papageien Ausgaben war einigen darüber zu lesen.

Soweit ich weiß dienen Feigenbäume in ihren Ursprungsländern als Nahrung für Papageien.
 
Die Früchte auf jeden Fall.Aber wenn die Vögel knappern tritt doch gleich der milchige Saft aus-ich kann mir nicht vorstellen,das die Vögel da lange dran knappern-außer bei großer langweile.Holger
 
bei löwenzahn tritt auch milchiger saft aus

der saft macht ja keine aussage über die pflanze ob sie giftig ist!

auch der glatschmohn (opium) hat milchigen saft, ist in maßen auch net giftig, wirkt beruhigend:k:k:k:k:k:k:k:k:k

wie schon gesagt ist der benjamini ein feigenbaum, in seiner heimat wird er ettliche meter hoch, nicht nur vögel ernähren sich von seinen früchten, sondern auch affen und andere tiere
meines erachtens ist der ficus nicht giftig
 
Thema: Benjamin Pflanze

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
6.202
Holger Günther
H
chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.259
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.690
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben